derdickvombersch
Very Active Member
Fine Platinum Rasierseife
Quasi der Leroy Sané unter den Seifen mit dem feinen Unterschied, dass Leroy Sané nie auch nur entfernt in die Nähe der Spitzengruppe von irgendwas gekommen ist.

Ich geh kaputt!
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Fine Platinum Rasierseife
Quasi der Leroy Sané unter den Seifen mit dem feinen Unterschied, dass Leroy Sané nie auch nur entfernt in die Nähe der Spitzengruppe von irgendwas gekommen ist.

Man könnte ja mal die Haut schonen, aber...na ja!

Wenigstens einer, der meine Rasurberichte liest
Ich geh kaputt!

(und das bereits beim ersten Einsatz - Respekt!)

ToOBS in der Alu-Dose???Messer: Gallito #73 (5/8)
Pre: Alpa Windsor Pre + RC/RS: ToOBS Sandelwood + AS: ToOBS Sandelwood
Schale: HC&C + Pinsel: SIMPSON Trafalgar T1
Zubehör: Das rote Kännchen + …und viel Spaß am Ganzen!
Da das Schärfergebnis auf der „Fensterbank“ eher in Richtung ungenügend ging, habe ich nachgesteuert und das Messer komplett neu geschärft
und auf einem Thüri gefinisht. Das Ergebnis ist Top! - So geht Rasur…da gibbet nix zu mäkeln!
…man(n) ist glatt, man(n) freut sich…
Ein schönes Wochenende euch allen!
Bitte die Überschrift beachtenSOTD: 16.08.2026
YEP! Das ist die RC als 75g „Reisegröße“, wirklich klein und passend für denToOBS in der Alu-Dose???![]()

Sonntagsrasur,
Pre: Dawn of Glory
RS: Dambiro Vetyver
Pinsel: Omega Borste XL
Hobel Fatip Piccolo OC
Klinge: Wilkinson Sword
Mug: TGS Mug
ASL: SV Felce Aromatica
Toner: Thayers Gurke
Duft: CK Eternity for Men
Alles fein, kleiner Cut am Adamsapfel. Die Klinge ist durch. Den Piccolo hab ich die letzten Wochen ausschließlich verwendet.
Ab morgen gibts ein anderes Setup.
Schönen Sonntag in die Runde!
Bitte die Überschrift beachten![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.