Wellness-Sonntag-Rasur:
- Zingari - The Highlander
- HC&C Schale
- Rasurkult / Thäter 3-Band Hybrid
- HC&S Efficient Ti-5
- Sputnik
- Löwen-Wasser
Heute einen geplante Wellnessrasur, heute mal wieder mit einem der "Direkten".
Der Efficient ist, wie der Timeless 0.95 oder der Rocnel, nix für jeden Tag - zumindest für mich.
Aber bei einem anständigen 2-3 Tage Bart machen diese "direkten" schon richtig Spaß
Die Highlander, dufttechnisch gehört sie auf jeden Fall in meine Top 5 und auch die Qualität des Schaumes ist superb

Was aber gleich aufgefallen ist, "man" (also ich) braucht DEUTLICH mehr Seife als z.B. mit der MdC !!
Auch die Ethos (okay, hab ich erst einmal probiert), explodiert mit deutlich weniger Material.
Da ist aber erst mal nix verwerfliches dabei, denn so bekomme ich vielleicht auch mal wieder Platz im Regal.
Wie auch immer, mit dem weichen Thäter gelingt mir momentan das Aufschlagen des Schaums zuverlässig gut, nein sehr gut !
Und so hatte ich schnell einen wunderbaren weißen Rauschebart ala Papa Schlumpf

im Gesicht.
Den Ti-5 mit einer neuen Sputnik bestückt und dann - den Ti-5 immer mit etwas Respekt - den ersten Durchgang (m) gestartet.
Gleich fällt auf, dass er im ersten Durchgang einfach mehr abräumt, als meine sanfteren Hobel.
Man spürt die Klinge deutlicher, aber mit einer neuen, scharfen Sputnik ist das richtig toll.
Auch der zweite und dritte Durchgang waren perfekt.
Direkt und doch sanft, absolut problemlos auch bei meinen Problemstellen.
Null Hautreizung, Blutpunkte oder ähnliches, eine wunderbare Rasur.
Das Löwen-Wasser steht bei mir momentan ganz oben auf dem Treppchen in der Kategorie "Aftershave" und erledigt verlässlich die perfekte Nachbehandlung und Pflege.
Als Ergebnis bleibt eine BBS mit einer klaren 10,9 Punktewertung, auch in der B-Note
Ich weiß auch nicht, aber mit den "Direkten" habe ich meistens das Gefühl (bei einer entspannten WE-Rasur), dass man ein klein wenig gründlichen rasiert ist, als üblich.
Der Ti-5 hat heute - wieder einmal - einen grandiosen Job gemacht und ich werde sicher in ein paar Stunden aufhören mit durchs Gesicht zu streichen

.
Allen einen schönen Sonntag.