Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Preshave: Penatenöl
Rasierpinsel: The Goodfellas Smile The Hog 22mm
Rasiercreme: Weleda for men Rasiercreme
Rasierhobel: Shavent Magnetic 2.0
Rasierklinge: 3× Astra Superior Stainless (gebrochen)
Postshave: Pitralon (Schweizer Formulierung) und bevola Men Aftershave Balsam Ultra Sensitiv
Der Umstieg auf die Morgenrasur fällt (mit einem fertig geladenen) Shavent Magnetic 2.0 leicht, denn eine Rasur mit diesem Hobel ist schnell getan.
Da er mit seinem Schwingkopf die Gesichtskontur mühelos sicher abfährt, mild und gründlich ist, sind die 3 Durchgänge plus Pickup schnell bewältigt.
Das Laden der gebrochenen Klingen ist etwas fummeliger, denn durch den Biegeradius und Grat liegen die Klingen etwas unsauber im Hobel. Den
Biegeradius der 3 Klingen nach oben gedreht und die Klingen lagen sehr gut im Hobel.
Und sonst? Der "The Hog" von TGS gefällt mir. Aus der Weleda Creme zauberte er in Windeseile einen wunderbaren Schaum. Für den übertriebenen
blumigen Duft der Creme kann er nix. Das ist für mich einfach too much und deswegen kommt die Weleda nur ab und an zum Einsatz.
Der Shavent samt der 3 halben ASS Klingen lieferte eine ausgezeichnete Rasur. BBS.
Beim 2. Einsatz hat man schon etwas mehr Routine und ich denke, die ASS liegt beim Shavent deutlich vor der Derby Premium. Die Klinge gefällt mir, ob gebrochen oder als DE,
eine sanfte und dennoch scharfe Klinge!
Das Schweizer Pitralon zum Abschluß der Rasur war wieder mal perfekt, ein toller Stoff!