Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.11.2025 bis 15.11.2025

Danke sehr, Männer! Ist schwerste Männer-Grippe. :kaputtlachen1 :kaputtlachen1 :kaputtlachen1
Hey - damit ist absolut nicht zu spaßen!!! 100% der Männer sind der Meinung, dass eine Männergrippe schwerer verläuft, als eine "normale"... Und das ist mittlerweile aber tatsächlich auch wissenschaftlich belegt... :deal

Chuck Norris hat mal trotz Männergrippe eine Fliege mit bloßer Hand zerquetscht - der Jagdinstinkt eines Kriegers verlässt ihn auch im Anblick des Todes nicht... teufel_lachend

PreShave: Balea Men Bartöl
Seife : AYLM Garibaldi
Pinsel: Omega Roma Capitolina
Schale: 3D Druck --------->>>Hier das Schaumbild
Messer: Robert Klaas
AS: AYLM Garibaldi
AS: Puder Borotalco
1000005936.jpg

Hallo liebe Rasurfetischisten,

am Morgen gab es:

Preshave: Dove men + Care Facewash
Rasierpinsel: unbekannt, 24 mm (CN)
Rasierseife: Areffa Soap "The Blackest Night"
Rasierhobel: Mühle Rocca
Rasierklinge: Shark Platinum #3
Postshave: Areffa Soap "Phantom of Kyiv" Aftershave Splash und Balea Men Ultra Sensitiv Aftershave Balsam

Nach 3 Tagen zwischen den Welten kehrte ich heute morgen zur Klassischen Nassrasur zurück. Und das gleich mal mit dem Mühle Rocca,
bestückt mit einer Shark Platinum im 3. und letzten use.
Zunächst galt es, aus der "The Blackest Night" in der Bowl einen schönen Schaum zu produzieren. Das gelang dem China-Synthie mit Zugabe von
recht viel Wasser bestens. Den schlotzigen Schaum massierte er dann im Gesicht ein und der Rocca zeigte, was er kann. Top-Rasur! :buana
Heute reichten aufgrund der super-gründlichen Rasur des Shavent gestern sogar 2,5 Durchgänge und alles war glatt!
Nach der grün-holzigen Blackest Night mit Oud in der Basis hatte ich zunächst Bedenken, das bzw. die Phantom von Kyiv folgen zu lassen, aber
da ich weniger die fruchtigen, aber mehr die holzigen Noten wahrnahm, passte das. The Blackest Night met The Pantom of Kiyiv.
Toller Abschluss der Areffa- Rasur. daumenh!
Schönen Nachmittag und Abend in die Runde.

Anhänge

• 20251112_111702.jpg
    20251112_111702.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 6
SOTD:

• MdC Rose
  • HC&C Schale
  • Rasurkult Hybrid "nature gel tip badger"
  • Tedalus Velocity One
  • Persona GEM
  • Löwen-Wasser

Heute Morgen eine genussvolle Wellnessrasur in 3 Durchgängen.
Beste Voraussetzungen lieferte die Rose in Zusammenarbeit mit dem RasurKult "nature gel tip badger".
Der dicke, superweiche "Puschel" zauberte aus der Rose einen Traumschaum in kürzester Zeit, so dass ich nach der Einwirkzeit starten konnte.

Der Velocity One lief heute mir der GEM fast noch besser als beim ersten Einsatz - ein Träumchen.
Es ist eine Spitzenkombi und mit 3 Durchgängen erreichte ich wieder einen erstklassigen BBS :daumenhoch

Das Löwenwasser gab heute auch weniger Rückmeldung. In Summe also eine Rasur auf Wellness-Niveau wie man es mag :herz1

IMG_1924.jpeg

Na, dann weitermachen.

Hey - damit ist absolut nicht zu spaßen!!! 100% der Männer sind der Meinung, dass eine Männergrippe schwerer verläuft, als eine "normale"... Und das ist mittlerweile aber tatsächlich auch wissenschaftlich belegt... :deal

Chuck Norris hat mal trotz Männergrippe eine Fliege mit bloßer Hand zerquetscht - der Jagdinstinkt eines Kriegers verlässt ihn auch im Anblick des Todes nicht... teufel_lachend

Sicherheitshalber die Bergrettung anrufen.....sollen dich mit Hubschrauber in die
Männerschnupfen Klinik fliegen.. .

@ankerbart ,viel trinken und durch !
Gute Besserung :)

@ankerbart
Lieber Tolga, recht gute Besserung, erhole Dich gut und schön auskurieren - lieber einen Tag mehr ruhen, als einen Tag zu früh wieder starten... daumenh!

Habt Dank, Männer! Die Bergrettung hat sich verflogen.

Abwarten und Tee trinken, richtig!

Bin so weit einigermassen wieder auf dem Damm, dass es geht. Nur Reden werde ich mit Keinem. Stimme schonen. Das wird dann ja wohl dem einen oder anderen gefallen :kaputtlachen1

Guten Abend

Rasur @ 0900

TGS Tallow N°1 Schaum
Ω Hi-Brush
Aliex Bowl
Merkur 33G
Personna Gem@ Ⅱ
As Proraso grün
Trotz einer guten Menge an Rs war mir der Schaum nicht fett genug wie ich ihn gerne mag.
Wahrscheinlich bin ich jetzt verwöhnt da ich bessere hatte in letzter Zeit.
Trotzdem wurde es eine angenehme Rasur mit M & Q Durchgängen und etwas ausputz am Hals wo ich es BBs mag.
Die Gem im 33 sehr angenehm scharf, hatte aber ein paar Spots an den Mundwinkeln was mich jetzt echt überrascht.
Entweder die Klinge od. meine Hobel Führung, mal sehen der 33 ist bestimmt nicht schuld.
Schönen Abend euch allen

IMG_9460.JPG

Zurück
Oben