Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.01. bis 16.01.2021

Moin,

Dienstag, 12. Januar 2021

Rasierseife
: Extrò Felce Biancospino
Rasierpinsel: Kent BK2
Rasierhobel: Edwin Jagger 3one6
Rasierklinge: Gillette Wilkinson Sword (2)
Toner: TFS Witch Hazel
Aftershavelotion: Extrò Felce Biancospino

Glatt in zwei DG und etwas ausputzen, aber die Seife habe ich heute nicht gut vertragen. Die Haut war schon während der Rasur und ist jetzt noch etwas gestresst. Mal schauen, wie sich das im Tagesverlauf entwickeln wird...

Guten Morgen,
  • Klar Klassik
  • Simpsons Colonel
  • SWK Basic Scuttle
  • Ibsen Torsion
  • Sputnik Teflon coated # 4
  • Klar Rasierwasser Klassik
17109DAC-1738-42D7-BC22-382C5699A630.jpeg

Guten Morgen
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: Astra Superior Platinum#1
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Floid Preshave Oil
  • Schaum: Truefitt & Hill Sandalwood
  • Aftershave: Dr. Harris Sandalwood
Alles gut, alles glatt.
Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Tag.

Rasierseife: TFS Marte Sapone Da Barba
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia Synthetic 24mm
Hobel: Rex Ambassador (2,5)
Klinge: Astra Superior Platinum(4)
Aftershave: TFS Marte After Shave

Mal wieder die Ultra Süßbombe benutzt. Wirklich interessanter Duft, jedoch extrem süß/blumig.

Servus,
heute Kopf- und Kragenrasur mit:

Seife: Stirling Barbershop
Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
Hobel: Rockwell 6S mit Platte R3 (Kopf) & Platte R2 (Kragen)
Klinge: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: Stirling Barbershop
Duft des Tages: Hermès Déclaration EdT

Schönen Abend!

:cowboy1

Hallo,

Nach Feierabend und einer Stunde fiesen Pappschnee schippen gab's heute:

Cella Crema di Barba RS,
aufgeschäumt mit Isana Synthi,
Timor CC ,
ASP (5)
Proraso grün AS,
Nivea Sensitiv Balm.

War eine bescheidene Rasur, ein kleiner Cut am Kinn und ein bisschen gereizte Haut. 5 Rasuren sind bei meinen Drahtborsten eine zuviel für die Astra.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Heute die neue HSSC Forge getestet. HSSC ist ja immer ein Garant für eine gute, pflegende und milde Rasur mit edlen, dezenten Düften. Die HSSC Forge soll nach Tabak, Musk, Bergamotte, Vetiver, Lemon und Tonka Beans duften, wie üblich erdufte ich nichts davon
Ich rieche nur ein geil duftendes, frisches Bouquet das mir sehr gut gefällt. In der Dose roch es noch eher unspektakulär, fast bissi lahm, warm aufgeschlagen kamen alle Noten toll heraus und erfreuten mich sehr mit der tollen, modernen Frische :)
Die Forge ist eine eher weiche Seife. Schaum war wieder optimal, aufgeschlagen mit meinen selbstgebauten Steinkugelpinsel mit Oumo SHD ACE Knoten, der trotz des höheren Lofts schön knackig ist und ultrasanftweiche Spitzen aufweisst, sehr sehr angenehm. Schön ist auch, das sich die Steinkugel toll erwärmt beim vorherigen einlegen in warmem Wasser, fühlt sich schön an :)
Da Shaving Time zu meiner Bestellzeit das AS noch nicht vorrätig hatte, nahm ich einfach das passende Gentlemans Nod Ernest (85) her, passte toll, da die Seife nicht allzu intensiv duftet.
Bin top gepflegt und werde jetzt mal guggen, das ich in 3 Tagen 1000 FFP2 Masken organisieren kann, die uns ja heute ab Montag anbefohlen wurden, hat man ja tolle Vorlaufzeit.
IMG_20210112_171915_4131.jpg

Paladin Buck Rogers 26mm 2CSNL3 fan, Cobalt
CBL - Master Barber Bay Rum
KnockOut
Treet (3)
Tunney

Knockout wins from Pils.

Im R96 ist mir die Voskhod dann doch deutlich lieber als wie im R41, hier läuft sie zur Bestform auf.

20210112_212458.jpg

Rasierer: Mühle R96
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Rasierklinge: Voskhod ( 2.)
Rasierseife: ToOBS Rose
Aftershave: Isana Men Nature Power (mit WS-23 gepimpt)

Gruß
Michael

Zurück
Oben