Da das Verschieben auf den vermeintlich entspannten Abend meist doch nicht funktioniert, habe ich mir die Rasur heute vor den üblichen Samstagsaufgaben wie Einkaufen, putzen und Wertstoffhof gegönnt:
Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: St James – Pre-Shave Oil
Pinsel: Yaqi– defekt 24 Tuxedo (Ø26)
RS: Hendrix Classics & Co – Alone
Hobel: Yaqi – Remus (m/q/g)
Klinge: Kai – Captain Titan Mild Protouch Pink (#4)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Ariana & Evans – Spartacus
Je öfter ich es benutze, desto besser komme ich mit dem Preshave-Öl klar. Und wenn die Seife so intensiv duftet, wie die
HC&C Alone, wird der doch recht starke Eigengeruch des Öls gut überdeckt. Auch wenn – oder gerade weil – die Alone kein Kaufkandidat für mich wäre, ist es wirklich toll, sich durch die Proben so schön durch die HC&C-Duftwelt probieren zu können und die eigenen Favoriten darin zu entdecken. Die
vergitterte Kai-Klinge funktioniert bei mir im
Remus superb. Wieder einmal war die Rasur damit äußerst sauber und sanft zugleich.
9/10
Allerdings war ich heute sehr froh, dass ich keinen Messer-Versuch gestartet hatte. Denn mitten während der Rasur flog plötzlich mit viel Schwung die Badezimmertüre auf und knallte mir direkt ins Kreuz („Papa, darf ich Dein Handy?“), sodass es mir den Arm mitten am Hals komplett verzog. Das hätte mit dem Messer äußerst problematische Konsequenzen gehabt.
Euch allen ein schönes Wochenende.