Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.03. bis 16.03.2019

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Sonntagsrasur, 10. März 2019
  • Vorbereitung: Calani Bart- und Rasieröl
  • Rasierseife/-creme: Mydlana Chata Róża RS
  • Rasierpinsel: Epsilon Zweiband
  • Rasierhobel: Merkur 34g
  • Klinge: Sputnik #1
  • Rasierwasser: Saponificio Varesino Tundra Artica
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Penhaligon's Elixir
Gesund und glatt - wie schön is dat!

190310.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

The Tower

Very Active Member
Hallo,

Vor dem Sonntagssport gab es:

- Proraso Grün Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- IKon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Wickham 1912 Ninfeo di Egeria RS
- Thayers Unscented
- Wickham 1912 Ninfeo di Egeria ASL
- Acqua di Parma Bergamotto di Calabria EdT

8622812D-3738-4F5F-AA6F-0D4BF2875287.jpeg

Allen einen schönen Sonntag
 

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur am Sonntag, dem 10.03.2019:

The Captain's Love for Speick, Season 2019, Episode 310

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (6)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Speick Men

Ganz kurz: Heute Morgen ging's wieder zur Frühschicht, deshalb musste es schnell gehen. Dieses Mal galt zum xten Mal das Motto "Ich liebe Speick!" Unnötig zu sagen, dass heute ausschließlich Lieblingsprodukte zum Einsatz gelangten: neben dem Timor mit GSB-Bestückung und dem bewährten STF-Pinsel natürlich alles, was mit Speick zu tun hat. ;)

Ganz prima: Der Tag startete mit einer dezenten Duftmischung aus Lavendel und Speik, nach der Rasur ergänzt durch einen Hauch von Kölnisch Wasser mit frischen Kräutern. Wunderbar! Und das Einschäumen mit dem Silvertip Fibre geht flott und macht trotzdem Spaß. So muss das sein! :)

Ganz fantastisch: Timor und GSB verstehen sich einfach blendend. Sanft, selbst bei der sechsten Rasur gründlich und nachhaltig rückt die Klinge aus der Stadt des Heiligen Peters im Duett mit dem Solinger Hobel den Stoppeln zu Leibe.

Nach der Rasur und dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut völlig glatt und selbstverständlich unversehrt, auch gab es keine Rötungen und kein Spannungsgefühl. Ein Genuss war auch der kräftige Spritzer Speick Men nach der Rasur. Es war fast göttlich, das sanfte Prickeln und den dezenten, aber frischen Duft nach Kölnisch Wasser und Kräutern in die Nase ziehen zu lassen. Alles in allem eine zwar schnelle, aber dennoch schöne und sehr effektive Rasur, der ich in Schulnoten eine "1+" gebe. Was das Ergebnis angeht, so gab es nichts zu meckern, und auch die "Freunde am Rasieren" kam nicht zu kurz. :)

Ich musste heute wg. Zeitmangel ein Handyfoto machen; die nur mäßige Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, aber das alte Samsung Galaxy S5 hat leider keine sehr gute Kamera:

20190310_052212-01.jpg.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen! :)
 

Captain Future

Very Active Member
Moin moin.

Ich hatte heute eine Begegnung mit Mister Rex
Rex Ambassador (3,0)
Asp (5)
Yaqi
Cella RS
Tüff grün


Heute mal in zwei Durchgängen. Nach der Dusche am Waschbecken. Am Hals gab es einen dritten Durchgang um alle Stoppeln in ihre Schranken zu weisen.
Heute war der Rex wieder weiter aufgedreht. Die Rasur war trotzdem sanft und gründlich obwohl man die Klinge sehr deutlich spüren kann, zumindest im Vergleich zum Rockwell auf 6.
Ein paar Blutpunkte waren schon da, aber bei weitem nicht so viele wie am vergangenen Mittwoch als ich ihn eingeweiht hatte.
Also euch einen schönen Babypopo - glatten Sonntag.
 

Adiabatus

Very Active Member
Hallo

  • warmes Tuch
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Proraso rot
  • Isana Dachs
  • Edelstahlschale
  • Gilette GII
  • kaltes Wasser
Einen schönen Sonntag wünsche ich.
 

M42 vn

Very Active Member
Semouge Schweinchen
Mühle Block

Merkur 42 & Souplex*

Sebamed

Hab die Tage ziemlich mit einem eingewachsenen Ungemach zu tun.

* Souplex
Leider komme ich mit dieser Klinge nicht mehr gut zurecht. Sie wirkt
wie "unscharf" oder aufgebraucht und schrubbt ein wenig rum. Mit
allen die in letzter Zeit in Benutzung kamen. Das war mal ganz anders.
Schade - überlege sie alle abzugeben.

Daher nicht so glatt, wie die letzten Tage auch
 

Chucky

Very Active Member
Guten Morgen

Heute gab es folgende Rasur:

RS: Stirling Arkadia
Pinsel: Semogue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge:Gillette Nacet
AS: Tabac After Shave Lotion

Eine sehr schöne Rasur in drei Durchgängen, auch die Nacet vollbringt eine sehr gute Leistung im ATT CR.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.
 

THF

Very Active Member
Guten Morgen

-Pinsel Dachs aus China
-Razorock Orange Sunrise
-Crown Platinum (3)
- Merkur Progress
- Old Spice Hawkridge
Heute mal auf Stufe 3 gestellt, aber irgendwie bekomme ich meine Problemstellen beim ersten Mal nicht wirklich glatt und muß mehrmals rüber, was zu Reizungen führt, und das gefällt mir überhaupt nicht.
Schönen Sonntag
 

rheinhesse

Very Active Member
Moin,

Sonntag, 10.03.2019:

Vorbereitung: Heiße Dusche mit Imperial Leather Körperseife
Preshave: Floid Pre-Öl
Rasierseife: Wickham 1912 - Russian Leather
Rasierpinsel: Plisson Synthetik
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (5)
Aftershave: Myrsol C
Pomade: Noatalgic Handmade - Orange Soda Slick
Deo: Geo F. Trumper Spanish Leather Deo-Stick
EdC/EdT: Geo F. Trumper Spanish Leather Cologne

Eine herzlich ledrige Morgenroutine :cool:

Ich mach mich jetzt gleich zum Brunch nach Mainz. Wünsche Allen noch einen geruhsamen Sonntag!
 

Linux

Active Member
Rasur Nr. 8 mit der Mach 3 Turbo. Erneut alles unverändert. Bis jetzt wunschlos glücklich.

  • Heisses Wasser
  • Proraso Pre Barba
  • Bluebeards Revenge DH Pinsel
  • Palmolive Classic RC
  • Gilette Mach 3 Turbo (m/g/q)
  • D.R.Harris Windsor
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Olivia Sensibelchen RS, geschäumt mit
- Temizel Sauborste
- Gillette Old Type mit
- Astra Keramik (40), m-q-g
- CHH Tobacco AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
C64E12D7-C61F-4AF6-8394-5DDB8231E34F.jpeg Moin,

gestern ist die Rasur ausgefallen, weil ich ganz früh wegen Freizeitaktivitäten losfahren musste und ich keine Lust auf Hektik hatte

Dafür heute dann umso entspannter und mit der nötigen Ruhe:

Merkur 23c
Personna Platinum
Mühle Sophist Mooreiche Silberspitz
Arko Berber Tiras Sabunu
Knize Ten After Shave Lotion
Osma Bloc d‘Alun

Zur Feier des heutigen Sonntags habe ich nach vielen Jahren mal wieder eine Flasche Knize Ten After Shave Lotion geöffnet.

Ich wünsche eine schönen Sonntag.

Gruß,
Stefan

P.S.: Ich sehe gerade, dass das Foto sehr unscharf ist - ganz im Gegensatz zur heutigen Rasur. :D
 

EasyRider

Very Active Member
Pre-Shave: Origins Easy Glider
Rasiercreme: Don Donato Arancia Italiana
Pinsel: El Gaucho Rosshaar
Mug: Dos Santos Cerámica
Riemen: Doppelriemen Super XXXL Black Juchten/Latigo von InJeNer
Messer: Dovo Bergischer Löwe 5/8
Aftershave: La Martina „Sueño Hombre“
 

DriftKing

Very Active Member
10.03.2019:

Gerade gab es,

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Proraso rot RS
Rasierpinsel: Isana Syntie
Rasiergerät: RL Futur Clone / 3/2/1 -
Konturen mit Parker 33r und 1/2er Derby
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Proraso blau ASB
Gesichtscreme: ./.

rasierensmilie

71301CA2-CCDD-4D4B-84FD-7C94D71B4D09.jpeg
 

ShavingNose

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Rasur am Sonntag 10.03.2019:

20190310_115539.jpg

  • swk basic scuttle LE 2017
  • Taylor of Old Bond Street Grapefruit RC
  • Maggard Razors 30mm black and white synth
  • Merkur Futur (3)
  • RP
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • Taylor of Old Bond Street Bay Rum AS
Die letzten Tage bin ich an mehreren Stellen über Berichte zum Futur gestolpert.
Zeit meinen dienstältesten Hobel mal wieder an den Start zu lassen.
Berge von cremigem Schaum stellte zu dieser Gelegenheit das Duo aus ToOBS RC und meinem riesen Synthie-Puschel bereit.
Futur auf Stufe 3 gepaart mit meiner sanft-aber-gründlich Klinge RP ließen in drei Durchgängen nichts als Glätte zurück.
daumenh!
Einmal mehr musste ich feststellen, dass aus Ergebnis orientierter Sicht nie der Bedarf bestand andere Hobel, Klingen, Messer, Pinsel und Seifen zu testen. Die Suche nach dem "Exit-Hobel" bzw. "Einsame-Insel-Setup" ist für mich keine, die des lockenden "heiligen Grals" am Ende wegen spannend ist.
Vielmehr ist der Weg das Ziel - und ich hoffe nie anzukommen!
rasierensmilie

Schönen Sonntag Allerseits!
 

rotie74

FdR-Pate
Guten Tag Zusammen,

an diesem Sonntag gab es wieder eine Rasur mit einem meiner schönen Messer:

Rasierer: ERN #1166 6/8
Klinge: -
Pinsel: Balea Men Professional Synthetik
Schaum: ARKO RS
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity Menthol AS

Das Messer hat ganz gut geliefert. Nach zwei Durchgängen war es schon wieder getan - alles glatt und sauber. :)

noch einen schönen restlichen Sonntag wünscht
Stefan
 

JAYDEE

Active Member
6DF42B0E-92CB-4B5C-B773-15EE8A4B202A.jpeg Hallo miteinander,

Soeben vollendet:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/7 AM Tag 4
RVT Lemon Cream RS
Fino ASB
Aramis EdT

Nach dieser Rasur hatte ich keine Beschwerden weil ich so glatt und sauber bin!

Allen einen schönen und erholsamen Sonntag!

Grüße,
 
Oben