Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.03. bis 16.03.2019

Guten Morgen,

Merkur 23c
Personna Platinum
Mühle Sophist Mooreiche Silberspitz
Mühle Rasiertasse schwarz
Mühle Rasierseife Sandelholz
Floïd vigoroso Aftershave

Heute eine Bombenrasur hingelegt - wie aus dem Ei gepellt in den Wochenstart. Rasierschaum schön fluffig geschlagen.

Das Floïd vigoroso Aftershave hat mich richtig schön wach gemacht - der Menthol-Kick ist immer wieder ein Erlebnis. Ich habe das Floïd vigoroso AS heute mal mit einem Taschenzerstäuber aufgesprüht. Ich bilde mir ein, dass dadurch der Menthol-Kick nochmals verstärkt wird.

Schönen Montag!

Gruß, Stefan

Moinsen,

die Arbeitswoche und die Hobelrotation beginnt wieder:

Rasierer: Merkur Vision
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Balea Men Professional Synthetik
Schaum: Palmolive Men Sensitive RC
Aftershave: Nivea Protect & Care ASB

Eine perfekte Rasur in zwei Durchgängen mit meinem größten und schwersten Hobel. So macht das Spaß. :)

noch einen schönen Montag wünscht
Stefan

Guten Morgen
  • Stirling Sandalwood (Probe)
  • SWK Basic Scuttle
  • Frank Finest 22mm
  • Merkur FdR Progress
  • Personna Tomy # 1
  • Tüff Nr. 1
C7BF1CFC-43BB-4B5F-BF00-CD2F7097E98D.jpeg

Guten Morgen

-Pinsel Dachs aus China
-Tabac Original RS
-Crown Platinum (4)
- Merkur Progress
- Tabac Original
Die Tabacseife ist doch immer wieder ein Genus, ich weiß gar nicht warum ich noch andere ausprobiere.Die Klinge gibt auf, ich habe mir 3 Cuts verpasst, unglaublich ud das nach nur 4 Rasuren.

Schönen Montag

(...) Das Floïd vigoroso Aftershave hat mich richtig schön wach gemacht - der Menthol-Kick ist immer wieder ein Erlebnis. Ich habe das Floïd vigoroso AS heute mal mit einem Taschenzerstäuber aufgesprüht. Ich bilde mir ein, dass dadurch der Menthol-Kick nochmals verstärkt wird. (...)

Guter Tip mit dem Zerstäuber, Stefan. Ich habe mir vom Floid eigentlich mehr Kühleffekt versprochen. Kein Vergleich mit dem Proraso grün.
Gruß, Bruno

Moin,

Montag, 11.03.2019:

Vorbereitung: Bulldog Waschgel
Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Rasierseife: Jazzman Pur
Rasierpinsel: Maggard Black/White
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (6)
Aftershave: Myrsol C
Pomade: Nostalgic Handmade - Orange Soda Slick

Eine komplett reizfreie Rasur mit Jazmann's Seife - Generalprobe bestanden daumenh!

Sonntagabendrasur:
verspätet abgeschickt ;)

Mug: nada
Pinsel: Yaqi 2-Band
RS: Il Coloniali Mango
Hobel: FaTip Piccolo SE OC
Klinge: KAI Stainless (1) m/q
AS: Fine "Santal Absolut"

Wegen meiner Kochorgie wurde aus einer eigentlich geplanten Messerrasur eine Hobelrasur ;) Hat sich aber in mehrerlei Hinsicht gelohnt.
Die Il Coloniali war mit dem Synthie gestern wesentlich leichter aufzuschlagen, aber sie hatte mich nach ein wenig mehr gutem Zureden auch heute wieder mit ihrem Schaum prima gepflegt, und mich mit ihrem tollen Duft verwöhnt.
Die KAI habe ich mit ein wenig Bauchweh in meine "Was läuft im FaTip auch noch gut?"-Wochen genommen. Unbegründeterweise :D
Obs an der Seife, am leckeren Abendessen, am Wetter oder meiner Abendform lag kann ich nicht sagen, aber ich hatte eine unerwarteterweise sehr gute Rasur mit ihr. Reizfrei, gründlich, sanft und ganz und gar nicht harsch wie befürchtet.
Den Abschluss dieser sehr schönen Haarentfernung am Abend war das neue Fine. Sehr angenehmer Duft, und tolle Pflege!

Eine gute Woche Allen!

Zuletzt bearbeitet:
Rasur am Montag, dem 11.03.2019:

The Captain's Love for Shaving, Season 2019, Episode 311

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Mühle Sanddorn
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (7)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Der Timor mit GSB-Bestückung und der STF-Pinsel wurden heute von der Sanddorn-Rasiercreme und dem zigtausendfach bewährten Pitralon unterstützt. ;)

Ganz prima: Der Tag startete mit einer fruchtig-frischen Duftmischung aus Zitrusfrüchten, vornehmlich Orangen und Sanddorn, nach der Rasur dominiert durch den starken Geruch nach frischen Zedern mit schwarzem Pfeffer. Herrlich! Was für ein Start in den Tag! :)

Ganz fantastisch: Timor und GSB verstehen sich einfach blendend. Sanft, selbst bei der siebten und letzten Rasur gründlich und nachhaltig rückt die Klinge aus der Stadt des Heiligen Peters im Duett mit dem Solinger Hobel den Stoppeln zu Leibe.

Nach der Rasur und dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut völlig glatt und beinahe unversehrt bis auf ein winziges Blutpünktchen unter der Nase, ansonsten gab es keine Rötungen und kein Spannungsgefühl. Ein Genuss war auch der kräftige Spritzer Pitralon Classic nach der Rasur. Es war fast göttlich, die frische Kühle des Menthols und den deutlichen Geruch nach Zedernöl zu spüren. Alles in allem eine trotz des winzigen Blutpünktchens schöne und sehr effektive Rasur, der ich in Schulnoten eine "1" gebe. Was das Ergebnis angeht, so gab es nichts zu meckern, und meinen Spaß hatte ich auch. :)

Eine wirklich empfehlenswerte Zusammenstellung, auch wenn der fruchtige Sanddorn-Orangengeruch gegen das dominante Pitralon am Ende keine Chance hat:

cgb__OPI7370-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Montag wünsche ich euch allen! :)

Rasierseife: B&M La Vanille
Rasierpinsel: Shavemac

Die Hinweise bezüglich Färben der Pinselhaare sind Dir bekannt?
The vanillin in Lavanille may cause it to discolor animal hair shaving brushes. Use of a dedicated brush or a synthetic-fiber shaving brush is recommended.

Pre-Shave: Penaten Ultra Sensitiv Pflegeöl
Rasiercreme: Palmolive Classic
Pinsel:
Wilkinson Borste
Mug: Montelupo Fiorentino Ceramiche
Riemen: Sicherheitsgurt
Messer: Menrock 6/8
Aftershave: Ralon Original

Billigstes Pre-Shave, billigste Rasiercreme, billigster Pinsel, billigster Riemen und billigstes Messer, und die Rasur war dennoch so erstklassig, als hätte ich von allem das Beste und Teuerste gewählt....

Mache ich zwischendurch immer wieder, um mir von Zeit zu Zeit in Erinnerung zu rufen , wie wenig es im Grunde genommen eigentlich braucht, um sich mit dem Messer bestens rasieren zu können...

F3C420B0-7CB2-44C7-A8E3-27205B8C2BB4.jpeg
Servus zusammen,

Menthol Monday:

Stirling Mentholated Pre-Shave Seife
Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/7 AM Tag 5
Stirling Glacial Margaritas in the Arctic RS
Stirling Glacial Unscented ASB
B&M Arctique AS Splash
Aramis EdT

Unglaublich eiskalte Rasur die so angenehm war - ein echtes Genuss. Babypopo-glatt sowie bequem - was kann ich noch wollen?

Allen einen guten Wochenstart!

Grüße,

Hallo, heute gab es:

• Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Colonial The General mit Feather Pro
  • Rasierseife: .....Jazzman2018 Divine
  • Nachpflege: .....Thayers Witch Hazel unscented
  • Aftershave: ......Alt Innsbruck

Allen einen schönen Wochenstart.

11.03.2019:

Gerade gab es eine großartige Feierabendrasur :)

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Stirling Gatlinburg RS
Rasierpinsel: Isana Syntie
Rasiergerät: Rockwell 6s / R3/R3/R3 -
Konturen mit Parker 33r und 1/2er Derby
Rasierklinge: GSB
Aftershave: Speick men AS
Gesichtscreme: ./.

rasierensmilie

A4AC6D14-D34F-4F4E-AB34-ACF6CC3B4545.jpeg

Zurück
Oben