Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.03. bis 16.03.2019

Gestern vergessen meine Rasur zu melden, bin also nicht in die falsche Woche beschäftigt :)
Paladin Buck Rogers 26mm 2CSNL3 fan, Cobalt
Eufros - Tobacco
Ssseygusss - Zeppelin Zoethout .9
Voskhod (2)
Tunney aluin

prima.

Heute mal am frühen Abend:

RasierIntervall ........... täglich
Vorbereitung .............. Gesichtswäsche mit BULLDOG Original Peeling
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. BALEA Sensitive RC
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ..... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierhalter ................ WILKINSON Quattro Titanium Core Motion
Klingenkopf ................. WILKINSON Quattro, 4-Klingenkopf mit SBT, Solingen (#21)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
AfterShave .................. FLOID mentolado Vigoroso Masaje Genuino
Nachpflege .................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst

Eine meiner sanftesten und hautschonendsten Rasuren überhaupt! Der Quattro-Klingenkopf mähte auch nach 20 Rasuren die bereits deutlich sichtbaren eineinhalbtage-Stoppeln mühelos und ohne zu rupfen ab.

Die BALEA RC machte ihrem Namen alle Ehre: Sanft und pflegend bereits während der Rasur. Sie verlangt allerdings etwas mehr Material, als andere RC's, etwa 3 cm für 5x üppiges Einschäumen. Der Geruch dieser RC ist zwar deutlich wahrnehmbar, jedoch unaufdringlich. Keinesfalls unangenehm, aber für mich völlig undefinierbar ...

FAZIT:
Aalglatt und ohne die geringste Hautreizung hat sich dieses Duo bestens bewährt. Wenngleich nebensächlich, aber auch aus wirtschaftlicher Sicht ein überragendes Preis-/Leistungsverhältnis bei beiden Kandidaten.

Zurück
Oben