Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.03. bis 16.03.2019

Guten Morgen

Heute hatte ich folgende Rasur:

RS: Chuckys Bergmannhobeler
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: Lord Super Stainless
AS: B&M Cologne Russe Aftershave Splash

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
16.03.2019:

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Haslinger Aloe Vera RS
Rasierpinsel: Isana Syntie
Rasiergerät: Parker Variant / 3 / 2 / 1,5 -
Konturen mit Parker 33r und 1/2er Derby
Rasierklinge: GSB
Aftershave: Proraso blau ASB

Eine erstklassige Rasur, die GSB lief dabei in der 5. Rasur, im Parker zur Höchstform auf.

rasierensmilie

A3CF31E6-5C81-4710-B32E-207A2C2187F3.jpeg
 
Guten Morgen,

  • warmes Tuch
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Proraso rot
  • Da Vinci Uomo 293
  • Edelstahlschale
  • Gilette GII
  • Old Spice Whitewater
Eine glatte und sanfte Rasur.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
 
Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Barrister & Mann Cheshire
Rasierpinsel: Semogue LE TSN 2018 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (1)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Mennen Skin Bracer US
EdT: YSL L'Homme
 
Samstagsrasur nach dem Sport:

RasierIntervall ........... täglich
Vorbereitung .............. Ganzkörperdusche mit Original ALEPPO Seife
PreShave ..................... PRORASO Crema pre barba, linea rosso
RasierSeife .................. SUAVECITO Eucalyptus & Tea Tree RC
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ PRORASO Borste Professional
Schaumerzeugung ..... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierhalter ................ WILKINSON Quattro Titanium Core Motion
Klingenkopf ................. WILKINSON Quattro, 4-Klingenkopf mit SBT, Solingen (#20)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
AfterShave .................. PINO SILVESTRE classic
Nachpflege .................. BULLDOG Original ASB; später: Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst

Im Kinnbereich habe ich es heute ein wenig übertrieben. Ich wollte es dort ja unbedingt aalglatt. Daher blieb am Schluß ein kleiner Blutpunkt, der nicht versiegen wollte. Die SUAVECITO RC ist eine meiner wenigen "Amerikaner", an der ich - bis auf den dominanten Teebaumöl-Geruch - nichts auszusetzen habe. Die PRORASO PreShaveCreme "Sandelholz" (rot) wurde heute leer und wird nicht mehr nachgekauft. Demnächst kommt dann die grüne PRORASO PSC verstärkt zum Einsatz.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Gruß, Bruno
 
Samstag morgen nach dem Duschen

Pre : warmes Wasser
Hobel : Rockwell 6 C (freundliche Leihgabe von Medamana) mein Rockwell 6S ist auf dem Postweg
Klinge : Personna SP
Pinsel : Isana Synthie
RS : Calani "Cadre Noir"
ASB : Calani "Cadre Noir"
Durchgänge : 3 (m/g/q)

Ich bin sehr zufrieden, keine Blutpunkte ,glatte Haut -gut gepflegt mit Seife und ASB von Calani.
Das Wochenende kann beginnen:breakdance1

Euch allen ein schönes Wochenende
Gruss Tilli
 
08EB9649-7C82-480D-BA1E-369EE0739187.jpeg
Hallo allerseits,

Gerade eben:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/Minora Tag 3
Simply Bee RS
Fino ASB
Old Spice AS Splash
Old Spice Cologne

Eine andere fabelhafte Rasur die ich wirklich genoss.

Allen einen schönen Samstag!

Grüße,
 
Tach,

Samstag, 16.03.2019:

Vorbereitung: Bulldog Waschgel
Preshave: Floid Rasieröl
Rasierseife: Jazzman Earth
Rasierpinsel: Maggard Black/White
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: Perma Sharp (4)
Aftershave: Speick Men ASL
Pomade: Nostalgic Handmade - Orange Soda Slick

@Jazzman2018 : Der Duft der Earth ist spitzenmäßig. Wenn die Seifenbasis jetzt noch den Sauborsten-Test besteht, hätte ich sie gerne als Forums-Seife :daumenhoch
 
Rasur am Samstag 16.03.2019:

...auch ein schöner Rücken kann entzücken...
20190316_122038.jpg

  • swk basic scuttle LE 2017
  • Jazzman2018 Earth RS (Probe)
  • RazoRock 400 noir plissoft silver handle
  • 6/8 Le Grelot - Festonné
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • Couto AS (Probe)
Heute durfte @Jazzman2018 's Earth zeigen was sie kann - und ist direkt in die Königsklasse aufgestiegen:
Messer-Rasur ohne Preshave - und so gut pflegend, dass man sich das Nachbehandlungsprogramm glatt hätte sparen können!
:buanadaumenh!:respect_schild

Wie schon zuletzt die unbeduftete Pur, ließ sich die Earth spielend leicht zu einem dichten, cremigem Schaum aufschlagen. Im ersten Anlauf geriet mir der Schaum sogar etwas zu stabil, was sich aber mit etwas Wasser leicht korrigieren ließ. Auch im Gesicht ließ das Seifchen keinerlei Wünsche offen. Das Messer glitt auf der exzellenten Unterlage mühelos durch die Stoppeln und selbst kleine Korrekturen in schon abgeräumten Bereichen waren dank "ghost lather" kein Problem. Drei sehr entspannte Durchgänge hinterließen ein angenehmes Hautgefühl bei mehr als ausreichender Glätte.
rasierensmilie
Nach ausgiebiger Dusche kamen noch Thayers Witch Hazel, so wie das m.E. großartige Couto AS zum Einsatz.

Schönes Wochenende allerseits! :)
 
Rasur am Samstag, dem 16.03.2019:

The Captain's Love for Shaving, Season 1903, Episode 16

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Rasiercreme: Mühle Sanddorn
Rasiertiegel: Anself Shaving Bowl
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (5)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Die Rasur fand heute Morgen nach dem Schläfchen im Anschluss an die gestrige Nachtschicht mitten am Nachmittag statt! :breakdance1

Selbstverständlich war sie, wie nicht anders von mir gewohnt, sehr sanft, sehr gründlich und völlig verletzungsfrei. Der Besuch von "Doktor Pitralon" am Ende war Klasse, ebenso das Aufschlagen der Rasiercreme in meinem Rasiertiegel - an diesen Duft von Sanddorn und Orange könnte ich mich dauerhaft gewöhnen! daumenh! - und das Auftragen des üppigen, schlotzigen Schaums. :) Und mit dem Silvertip Fibre in L-Größe kehrte ein guter alter Bekannter in die Rasur-Arena zurück.

Und hier auch das übliche Foto, dieses Mal kein buntes Bildchen, sondern getreu dem Motto "Paint It Black and White":

cgb_OPI7397-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen! :)
 
Samstagsrasur:

Screenshot_2019-03-16-16-32-25.png


Es wurde noch auf den Neuzugang gewartet. Der "Grande" ist doch tatsächlich noch kürzer als mein (schon als sehr kurz empfundener) Gillette-Slim.
Nahezu geräuschlos verrichtet er seine Arbeit. Es musste etwas Druck ausgeübt werden, damit er gegen den Wuchs nicht "steckenblieb".

rasierensmilieMit etwas mehr Klingendruck, ein glattes und gründliches Ergebnis erzielt. - Hai fatto bene. :cool:

Wünsche noch einen schönen Samstag. :daumenhoch
 
Tach Männer!

Eine Woche lag er im Schrank, weil die drei lange verschollenen Hobel ran mussten.
Aber heute war wieder Piccolo-Zeit .... was hab ich den vermisst! :rolleyes:
Schon als ich den Rasierschrank öffnete, duftete mir der Arko-Stick entgegen, da konnte ich nicht Nein sagen .... eine Rasur unter Droge. :D
  • Fatip Piccolo OC V1
  • Sputnik #2
  • Arko-Stick
  • Omega 10049
  • Bulldog Gesichtscreme
  • HH Tobacco Rasierwasser
Aalglatt!

Einen schönen Samstagabend euch allen. :)
 
Hallo,

Zum Samstagabend wurde nochmal wie folgt Alles „platt gemacht“:

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- IKon DLC OC mit Rapira Platinum Klinge
- Ariana & Evans Khalifa RS
- Thayers Unscented
- Ariana & Evans Khalifa ASL
- Gucci Intense Oud EdP

Allen einen schönen Samstagabend
 
Morgendliche Rasur

RS: Santa Maria del Fiore, Razorock
RP: Timor CC mit Ikon Bulldog-Griff
RK: ASP
RP: Shavemac, 2 Band, 26/54, Ebonite Denim Blue
AS: Santa Maria del Fiore,
AB: Lavera

Eine meiner Lieblingskombinstionen von RS, Rasierer, Klinge und AS. Daher 5/5 Punkten. Der Pinsel ist recht neu und noch in der Einarbeitung. Dazu später mal im Shavemac-Thread mehr.

VG, Dirk
 
Zurück
Oben