SOTD:
- MdC Original
- HC&C bowl
- Rasurkult Hybrid / Mühle STF XLarge ++
- Atelier Durdan La Faulx+ SS
- KAI Original (6)
- Floid the genuine
Heute wieder bewährtest Equipment.
Die Seifen von MdC stehen bei mir was Schaumerzeugung und Pflege / Verträglichkeit angeht def. an erster Stelle.
Mit dem STF gelingt hier ein perfekter Schaum.
Heute den La Faulx+ am Start, ein perfekter Vergleich zum gestrigen Amakuni.
Und da brauchte ich jetzt nicht rumeiern, der La Faulx+ zeigt dem Amakuni wo er hingehört. Das ist unmissverständlich die zweite Reihe !
Versteht mich jetzt nicht falsch, der Amakuni ist ein toller Hobel und durch seinen schmalen Kopf auch etwas einfach unter der Nase zu handhaben, aber der La Faulx+ hat heute gezeigt, das er in der Nahrungskette ganz klar eine Klasse über dem Amakuni steht.
Somit war die heutige Rasur eine der bessern, nein DIE Beste der letzten Tage

, ohne wenn und aber.
Der La Faulx+ zog heute perfekt seine Bahnen, mit optimalem Bladefeel, tollem Sound (Überraschung), ultra sanft (muss ja irgendwie einen draufsetzen) und in 3 Durchgängen liefert er einen BBS 2.0 (das mag was heißen) vom Allerfeinsten.
Dieser Güte kenne ich eigentlich nur vom No.7 aus gleichem Haus, oder vom Wolfman, aber beide können das nicht annähernd so sanft wie der La Faulx+.
Es war aber auch einiges zu holen und das bedeutet wohl auch, dass der Amakuni gestern nicht so gründlich war. Das ist keine Kritik nur eine Feststellung.
Er hat aber auch die KAI Mild Klinge geladen und nicht die Original wieder La Faulx. Also vielleicht ein bisschen unfair der Vergleich.