SOTD:
- MdC Agrumes
- The Admiral bowl
- Rasurkult Hybrid / Mühle STF XLarge ++
- Atelier Durdan La Faulx++ Ti

- Schick Proline

- Myrsol Aqua Balsamica
Gestern noch "auf der Schiene", heute schon auf unserer Showbühne.... Atelier Durdan La Faulx++ Titan in sandgestrahlt
Jo - wo fange ich an... am besten ganz vorne.
Heute ist das Gras etwas grüner, warum weiß ich nicht.
Der Schaum, der sonst mit der MdC immer super ist, war heute BAMM - herausragend und so viel, dass er mir schon fast leid tat, dass ich nach 3 Durchgängen so viel abspülen musste. Also mehr geht da echt nicht mehr - warum es heute noch einen Ticken mehr / größer / weiter / besser war... keine Ahnung

Aber drüber werde ich mich sicher nicht beschweren.
Ich hatte gestern schon ganz eifrig den La Faulx++ mit der Schick Proline bestückt, wobei es eigentlich bzgl. Vergleichbarkeit nicht die bester Idee war.
Egal, ich hab ja Zeit
Jetzt war die gestrige Rasur mit dem "schweren", kleinen Bruder aber ziemlich genial, so dass heute wieder nicht viel "Material" da war - egal keine Ausrede.
Der erste Eindruck ist ganz klar - DIREKT, ja der ++ ist merklich direkter als der +.
Die Klinge ist natürlich auch anders, deshalb ist da sicher keine abschließende (Vergleichs-) Bewertung möglich, aber das erste Gefühl war eine deutliche Zunahme an "Direktheit", was aber für meinen Geschmack eine perfekte Stufe ist.
Ich habe zum ersten Mal eine Schick probiert, da ich im SE Bereich noch ein Newbie bin.
Die Rasur war sensationell
3 Durchgänge, absolut problemlos, ohne irgendwelche Irritationen, vollkommen reizfrei, sanft, aber doch schön direkt.
Bladefeel, Sound und was auch immer noch, auf ganz hohem Niveau.
Im Grunde merkt man aber die Verwandtschaft deutlich, was etwas sehr positives ist.
Wenn ich jetzt schreibe, dass das Ergebnis ein BBS 3.0 ist, sehe ich euch schon die Augen verdrehen, deshalb tue ich das jetzt mal nicht.
Aber BBS 2.0 hat er auf anhieb erreicht
Die erste Rasur mit dem neuen La Faulx++ war so genial, dass ich gerne "schon wieder" Superlativen nutzen würde, um die Rasur noch einmal besser zu bewerten, aber das macht eigentlich keinen Sinn.
Ich bin so dermaßen perfekt, sanft und gründlich rasiert, dass es eine wahre Pracht ist.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich in das SE System (AC) schockverliebt bin - ich meine schon

.
Und auch wenn ich schon wieder gerne übertreiben würde, so kann ich resümieren, dass die gestrige Rasur der heutigen in nichts nachsteht.
Gestern und heute eine perfekte Rasur mit den Sensen, SS + und Ti ++ fühlen sich schon deutlich anderes an, liefern aber beide... und wie !!!
Das Ergebnis ist sehr vergleichbar, der SS + als Autopilot, den Ti ++ muss man schon noch noch selber fahren, aber ich fahre gerne...
Ich fühle mich absolut privilegiert und freue mich wie ein Schnitzel, dass ich die Chance auf diesen Hobel bekommen habe.
Danke noch einmal an den Kollegen
Allen einen schönen Wochenteiler und vielleicht ein schönes langes Wochenende...