Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.07. bis 16.07.2022

rasur 2022-07-16.jpg

Messer : GOLD DOLLAR (SS-SG)
SE Hobel : GEM 1912
Klinge : GEM SS
Pinsel : Simpson Trafalgar T1
Rasiercreme : Holy Smoke @Goofy-bee
Aftershave: Speik

sehr schöne angenehme glatte Rasur daumenh!

Gerade geduscht und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Greencult mit Lemonwald Griff
Sputnik Teflon Coated
Yaqi 24mm
@Goofy-bee Holy Smoke Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso rot After Shave Lotion

Geplant war für heute eine weitere Rasur mit dem Lupo 72. Da mir der freundliche Postmann ein Sortiment aus 15 verschiedenen Bögen Sandpapier gebracht hat,
habe ich den Greencult meines Sohnes zur Hand genommen und den Kopf mit den Körnungen ab 240 bis 7000 abgerieben und anschließend mit der Polierscheibe poliert.
Da mir den Griff ohnehin zu groß ist, habe ich nicht den, sondern einen Lemonwald Griff poliert. Optisch passen sie gut zueinander und rasurtechnisch hat der Greencult super von der Behandlung und dem anderen Griff profitiert:

Die Rasur war super gründlich und weniger sanfter als mit dem Lupo. Viel weniger Rückmeldung von Witch Hazel und After - Shave.

Bin sehr beeindruckt, was die Politur und ein anderer Griff bei dem Rasierer bewirkt haben. goodjob!

Die Seife von @Goofy-bee hat wie immer 1a abgeliefert.

Schönes Wochenende und bleibt gesund!

IMG_5826.jpg

da ist Dimethicone = Silikonöl drinn :rolleyes:
Hab mich häufig gefragt, warum man das in Seife packt. Ich kenn das nur als Entschäumer. Und das macht in einer Seife absolut keinen Sinn. :confused
@Fila Brasileiro den Dachs wird es sich nicht ein zweites Mal dahin raffen :lol, aber es legt sich um die Haare (Conditioner) und dann schäumt der nicht mehr so gut auf.

Zurück
Oben