Sonntag, 10.11.2024, liebe Rasur-Nerds!
Ein geruhsamen Sonntag euch!
Die
von heute Früh:
Hobel: Rockwell Limited Edition 24-karat Gold-plated 6S
Klinge: King C Gillette, #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson SE Chubby 2, Platinum Fibre, Faux Emerald
Rasiercreme: Taylor of Old Bond Street Cedarwood, Probe
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de Toilette: Vetiver de Guerlain
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
, alles mit der Platte
2
Insgesamt mit viel Nachbessern.
Die Cedarwood ist ein unaufgeregter ehrlicher Duft nach Pampelmuse, Zedernholz und Vetiver. Schön, aber nicht so schön, dass er nachgekauft werden würde. Die Vetiver von Guerlain bereichert den Vetiveranteil des Dufts. Olfaktorisch guter Start in den Tag.
Mein zweiter Platinum Fibre von Simpson, eine Enttäuschung. Allerdings, nach mehrmaliger Behandlung mit Arko und Haarspülung, heute annehmbar unterwegs. Der Pinsel macht einen sauberen Job und schlägt sehr schnell einen schön schlotzigen, fast perfekten Schaum her, der bestens gleitet und geisterschäumt.
De goldene 6S mit der Platte 2 im allersersten Einsatz bei mir, mit der King C Gillette im dritten und letzten Einsatz.
Wie erwartet ist die Platte 2 sehr sanft und mit ihr macht sogar die King C wieder eine gute Figur. Sehr schön sanfte Rasur, besser wie mit dem Oldtimer Aristocrat Gen 2. diese Woche. Allerdings auf Kosten der Gründlichkeit und Effizienz. Ich musste, wie erwartet, sehr viel nachbessern, was aber sehr sanft und ohne Probleme für die Haut von Statten ging.
Jedenfalls, knappe 100% BBS mit viel Nachbessern für WTG und XTG. und DFS bis BBS bei ATG. Dabei nur akustische Rückmeldung vom Alaunstick.
Die Taylor RC pflegt richtig schön nach und die Nivea macht heute mit meinem Hamamelisgemisch zusammen, welches mit 1/4 Tüff Nr.1 bereichert worden ist, eine wunderbar erholte Haut, welche schön samtig weich und beruhigt ist.
Fazit:
Erwartungsgemässer Start mit dem 6S, was der Klinge und dem gewählten Platte entspricht. D.h. sehr gute Hobel! Der gefällt mir! Morgen mit einer grünen 7 o'Clock auf Platte 3.
Duftmässig lecker Vetiver.