Donnerstag, 14.11.2024, liebe Rasur-Nerds!
Nationaler Zukunftstag, Töchterchen ist bei mir auf der Arbeit
Die
von heute Früh:
Hobel: Gillette British Aristocrat Generation 3 Set 21 Gold, ca. 1949
Klinge: Gillette Minora, #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: MB1920 Omega Elite Fibre Shaving Brush - Vintage Edition
Rasierseife: DLC-YAQI Malibu Artisan Shave Soap
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de Toilette: signature blue bugatti Fashion
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt mit kaum Nachbessern.
Die Malibu von Yaqi hat einen Mainstream-Duft und will irgendwie alle Bereich abdecken. Der Duftbeschrieb auf der Homepage lautet: "Malibu ist ein wunderschön gemischter aquatischer Duft und hat die folgenden Noten fougere, herlby, citrus, ozeanisch, moosig, holzig." - Ja, ähmmm, was jetzt genau?
Jedenfalls ist es so Mainstream, dass es weder überragend gut noch grotten-schlecht ist, sondern unauffällig angenehm und maskulin, würde ich sagen. Das signature blue von Bugatti, ähnlich Mainstream, passt wie Topf auf Deckel.
Der Vintage-Elite macht Schwupps einen genialen Schaum im Scuttle. Der Schaum wird im Gesicht dann perfektioniert. Die Yaqi haben sehr schöne Gleiteigenschaften und Ghostlather. Gute, ehrliche Seifen auf Artisan Niveau.
Der goldene Aristocrat aus dem Set 21 von 1949 im zweiten Einsatz mit der Gillette Minor im allerersten Einsatz.
Wieder eine sehr schöne und gründliche sowie effiziente Rasur. Die Minora ist ein wenig harscher als die 7 O'Clock, was sich aber dann während der Rasur legt. Zuerst dachte ich, Sie ist weniger scharf. Evtl. stimmt es. Allerdings war die Rasur heute effizienter. Bin gespannt auf die Rasur Morgen.
100% BBS mit kaum Nachbessern und Null Rückmeldung vom Alaunstick.
Auch in Puncto Nachpflege machen die Yaqi Seifen einen sehr guten Job. Die braucht es allerdings auch heute wieder nicht. Eine sehr schöne Rasur lässt mich mit einer schön samtweichen und erholten Haut in den Tag starten, natürlich unterstützt durch die beste Pflege der Nivea in der Kombination mit meinem Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisches.
Fazit:
Sehr schöne Rasur. Punkt.
Duftmässig Mainstream aber doch lecker heute.