Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.11. bis 16.11.2019

Moin,

Dienstag, 12.11.2019:

Preshave: Nonique Feuchtigkeits-Spülung
Rasierseife: Purely Skinful - Barbearshop (Probe)
Rasierpinsel: Plisson Synthetik
Rasierhobel: Merkur 23C mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Perma-Sharp (10) + ASP (?)
Aftershave: Myrsol C

Die Perma-Sharp war definitiv am Ende. Sanft war sie immer noch, aber das Ergebnis ließ dann doch zu Wünschen übrig. Für den dritten Durchgang bin ich dann auf die gebrauchte ASP umgestiegen. Ergebnis war danach perfekt! :)

Barbearshop - A classy blend of vibrant bergamot, sweet tobacco leaf with warm nuances of exotic spice, oak moss & white patchouli twisting around notes of rich, velvety leather on a base of toasted oak & golden sandalwood.
Ich denke Linda's Beschreibung kann man so stehen lassen. Sehr schöne Mischung aus überwiegend süßen Tabakblättern und Old-Spice-Gewürzen, den Rest im Hintergrund lass ich mal außen vor. Warm, würzig und männlich wäre meine Einordnung. Klare Kaufempfehlung daumenh!

Guten Morgen,

ich habe mich heute Morgen kurzfristig umentschieden und der 7 Uhr Klinge noch eine Chance gegeben.

• D.R. Harris Marlborough RS
  • Thäter 4125/2 2-Band
  • Merkur Progress 500 / 7 o'clock sp (6)
  • Ritual of Samurai
  • Gentlemen only EdT

Zum 7. Mal in Folge durfte sich heute die 7:00 Uhr Klinge beweisen und es noch in Ordnung. Ich hatte schon Klingen, die beim ersten Mal schlechter waren....
Trotzdem ist sie jetzt aber dann auch durch.
Morgen gibts ne neue !

Ansonsten war natürlich der Thäter 2-Band mit der D.R. Harris Seife ein Träumchen :herz1

- Rocca mit Windrose-Griff und Feather (13)
13! - echt jetzt ?
Ja. Wie im Feather-Thread geschrieben, nutze ich eine Klinge standardmäßig für 18 bis 20 Rasuren, und zwar ziemlich unabhängig vom Hobel (nur im R41 funktioniert sie für mich überhaupt nicht). Wahrscheinlich gingen auch noch mehr, denn im Edwin Jagger hatte ich auch schon mal 30 problemlose Rasuren, aber ich ersetze sie dann trotzdem. Ruppig ist sie zwar nicht, aber die Gründlichkeit und Nachhaltigkeit haben schon gelitten.

2F22A44A-F06F-4E63-A8AD-190B4A30A7EC.jpeg

Pre-shave: Treufitt & Hill gel
Shaving Soap / Cream: Wickham 1912 Citrus Musk
After Shave : Pinaud Citrus Musk
Eau de Toilette: Pinaud Citrus Musk

Shaving Brush: Proraso

Safety Razor: Wolfman Titanium 22 T1 0,74 / Stork Titanium Aristrocat
Razor Blade: Gillette Super Platinum Indian Black

Wieder einmal in meiner Stadtdependance gab es gerade eben:

Hobel: EJ DE89 Knurled Handle
Klinge: Voskhod Teflon coated (2)
RC: Taylor of Old Bond Street "Lemon & Lime"
Pinsel: Omega Hi-Brush 40652
AS: Floid "The Genuine"

Sehr gute Rasur, der Jagger war wieder wie gewohnt toll, die ToOBS nicht minder und Lemon & Lime hatte ich schon länger nicht mehr. Der perfekte Schaum war ohne Fehl und Tadel, so, wie man es von Taylor halt gewohnt ist :happy.

Ganz ausgezeichnet wiederum die Voskhod Teflon. Sehr scharf, aber nicht überscharf und dabei aber extrem sanft. Ich denke, sie gehört zu den sanftesten Klingen, die ich kenne. Und trotzdem ist sie sehr gründlich und macht den Stoppeln ratzfatz ein kurzes Ende.

Eine echte Genussrasur ohne Reizungen, Irritationen oder Blutpünktchen, so wie es sein soll.

Euch Allen einen wunderschönen Abend!

Guten Tag,

Gerade eben:

- Hobel: Edwin Jagger 3one6
- Pinsel: Omega Hi-Brush Synthie
- Klinge: Feather (1)
- Preshave: Proraso Sandalwood
- RC: Truefitt & Hill: Trafalgar
- AS: Floid: mentolado vigorosso

=> Einfach tolle Rasur, habe fast vergessen, wie genial der 3one6 ist. Vollkommen entspannt, spiegelglatt und einfach perfekt! In Momenten wie diesen liebe ich mein Hobby. Muss derzeit leider so extrem viel arbeiten, dass ich dem nicht mehr ganz nachkommen kann, Naja, perfekt war es trotzdem.

Mittwochsrasur, 13. November 2019
  • Vorbereitung: -
  • Rasierseife/-creme: Dusy Kabinett RS
  • Rasierpinsel: Shavemac Reindachs 173 23/50 Jade
  • Rasierhobel: Tatara Dark Masamune
  • Klinge: FeatherHi-Stainless #3
  • Rasierwasser/-balsam: Saponificio Varesino Tundra Artica
  • Duftwasser: Dunhill Dunhill
Gesund und glatt – wie schön is dat!

191113.jpg

13.11.2019

Moin,