Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.12. bis 16.12.2023

Reste Hobeln
Letzte Rasur gestern Abend
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Feather Pro #5
Pinsel Omega Roma Colosseo
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Musgo Real Classic Scent im Gesicht aufgeschäumt
AS Tüff 1

Für die paar Stunden die seit der letzten Rasur vergangen sind wieder auf CC gewechselt. Klinge hier überhaupt nicht harsch. Alles einwandfrei. Werde das mit der 3p jetzt mal länger machen und schauen was es bringt.
Gruß Sportster
 
11.12.2023

Pinsel: Semogue SOC-C5 Finest Badger (Cherry)
Seife: Castle Forbes Cedarwood And Sandalwood Shaving Cream
Hobel: Yaqi Remus
Klinge: Feather Artist Club Professional Blade (5)

Nachdem die Rasur am Samstagabend so nachhaltig gewesen ist, rasiere ich mich erst heute Morgen wieder. Die Castle & Forbes erzeugt wie immer einen reichhaltigen sehr crèmigen Schaum. Ihr Duft gefällt mir heute besonders gut.
Da die Feather vorgestern mit dem Vector erste Blutspuren hinterlassen hat, frage ich mich, ob ihr Zwilling im Remus heute sanfter ist. Ich mache nur einen Durchgang zur Schonung der Haut, aber trotzdem hinterlässt der Remus heute auf der Oberlippe eine Blutspur, mit nur mässiger Gründlichkeit. Anscheinend ist die Feather nach 5 Einsätzen auch im Remus am Ende. Ich werde es morgen noch versuchen die Klingen in den beiden Hobel zu drehen um zu schauen, ob noch etwas rauszuholen ist.
 
20231211sotd.jpg
 
Krankenrasur teil 2
Fine Lather Bowl
Zenith 507 pura Setola :daumenhoch
DR Harris Arlington RC danke
@Kurt 32
Rockwell T2 Stainless Steel #3
Wilkinson Sword #2
Pitrlon Classic

So ich glaube ich habe einen neuen
Rottenführer meines Schweinerudels.
Der 507 von Zenith. Der verwandelte eine Haselnuss grosse Menge RC in einem Schaumberg der auch für morgen gereicht hätte.

Gesunden Montag.
 
Montag, der 11.12.2023

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasierseife: Arko, aus der schönen roten Dose ( 50 )
Pinsel: Yaqi Arctic Sky, 24mm
Hobel: Merkur, 34C
Klinge: Astra Superior Platinum ( 5 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, zweimal von unten nach oben.
Rasierwasser: Pitralon Classic
Mit dem kleinen Kerl ( 34C ) bekomme ich immer wieder sanfte und auch ausreichend gründliche Rasuren hin. goodjob!

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Dovo - Fritz Bracht - "Renaissance / Meister Mertens" Inox, No.1885, 6/8".
Dovo - Fritz Bracht - "Bismarck / Spitzenqualität Solingen", Inox, 6/8".
"Decent" Mach3 Brass Handle, original Gillette Mach3 Blade.
DSCOSMETIC - "Chocolate" Handle, Boti 26mm Flower Badger.
Saponificio Varesino - "Manna di Sicilia", Shaving Soap.
Saponificio Varesino - "70'th Anniversary", After Shave.

Von dieser älteren Sorte der Dovos habe ich mit dem Dr.Balfanz ja noch ein Drittes, wobei drei Messer pro Rasur selbstverständlich dann doch einmal zu viel des Guten wären. Aber so schön beide Bracht hier auch sind, haben sie nicht überzeugt und müssen dann doch mal auf die Steine, denn beide benötigten einen Durchgang quer.

46757796ht.jpg
 
Es folgt das Wort zum Montag

Rasierer: Rockwell 6s R4
Klinge: Gillette Platinum
Pinsel: Yaqi Moka Express Synthetik 24mm
Schaum: Taylor of Old Bond Street Jermyn Street
Aftershave: Captain Future Hot Summer

Perfekt.
Der 2c war die letzten zwei Male wirklich gut aber der 6s gefällt mir einfach viel besser.
 
Hallo, soeben gab es:
Warme Dusche mit Ach.Brito MOGNO Seife
Rasierseife: Clubman Pinaud (16)
Pinsel: nom THEO Synthi
Hobel: PEARL Flexi auf 3
Klinge: Vidyut NEW Dollar PL (1)
Aftershave: Clubman Pinaud Reserve Brandy Spice

Gute Rasur in 3 DG, mit toller Beduftung.
Wünsche allen einen guten Wochenstart! :)
 
Das schmutzige Dutzend - Testrasur Nr.4/8

Preshave: Amerikan Crew
Rasierseife/-creme: ToOBS Sandelholz // Aftershave: ToOBS Sandelholz
Rasierschale: 3DBowl // Pinsel: RR400
Zubehör: Das rote Kännchen für den Schaum und gute Laune…

Messer heute: GD Nr.

GlaGD8.jpg

Das Messer zeigt schon im ersten Ansatz und Zug eine gute Schärfe und Gründlichkeit, jetzt fehlt nur noch das Sanfte, und nein, das Sanfte fehlt nicht. Das Messer hat zeigt gutes Komplettpaket, scharf, gründlich und sanft. Keinerlei Ziepen oder Ziehen, auch an Kinnkannte und beim Ausputzen unter der Nase und an der Unterlippe ist es scharf und gleichzeitig sanft. Dieses Messer macht wirklich Spaß und neugierig auf die spätere Auflösung. Doc Alaun zeigt nur an einer Ministelle am Kinn eine kurze Reaktion, sonst schweigt er genauso wie das AS.

Fazit: Ein Messer mit gutem Rasurverhalten, Gründlichkeit und Schärfe. Setzt sich zusammen mit Nr.16 an die Spitze…


Einen schönen Wochenstart euch allen.
 
Zurück
Oben