SOTD:
- ETHOS Dragonsbeard
- The Admirals Bowl
- Rasurkult Hybrid ST-2
- Timeless Ti 095
- Sputnik
- Meißner Indian Flavour
Heute Abend eine schöne Dusche und eine Rasur, obwohl immer noch nicht so viel zu holen war, denn die letzte Rasur war dermaßen gründlich...
Na ja, aber a bissal was geht immer
Ich hatte heute, um einen Vergleich mit dem Wald ziehen zu können, den ST-2 im Einsatz und ich habe mich an den Wald erinnert, dass der eigentlich nicht viel Wasser braucht.
So habe ich auch den ST-2 nicht groß "nass gemacht", nur das nötigste.
Auch ihm hat das gut getan. Die Formstabilität blieb auch deutlich besser erhalten, als im durchnässten Zustand.
So kommt der deutlich näher an den Wald ran - ich würde sagen nicht ganz, aber schon ziemlich nahe...
Ich werde das bald querchecken

.
Der Schaum war jedenfalls mehr als üppig und genial. Da macht auch der ST-2 keine Gefangenen.
Den Timeless mit einer neuen Sputnik bestückt, damit ich meine "direkteren" Hobel mal durchprobiere, da ich ja momentan anscheinend auf die "Direkteren" Lust habe.
Die Rasur war etwas gemischt, denn begonnen hat sie absolut grandios, mit einem grandiosen Timeless.
Überraschend sanft und angenehm.
Das war so, bis zur hälfte der drei Durchgänge, dann wurde er deutlich direkter.
Wie das geht, warum das so war, kann ich nicht sagen. Möglicherweise am Winkel, denn ich habe damit ein wenig experimentiert und dann beruhigte er sich wieder.
Alles in allem einen gute Rasur und ein gutes bis sehr gutes Ergebnis, aber die Gründlichkeit es No.7 hat der Timeless heute nicht erreicht.
Ich weiß, dass er das auch kann, aber heute sollte er nicht seine Bestmarke erreichen.
Da gibt es sehr viele Gründe, ist aber müßig...
Es war aber immer noch ein 8/10. Das ist völlig ausreichend.
Schönen Sonntagabend zusammen.