Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.01.26 bis 17.01.26

Da ich beruflich gestern nach Berlin reisen musste und bis Freitag bleiben werde, ist dies schon fast die Rasur der Woche!
Ein Sandalwood-Set von Taylor, bestehend aus Seife, Aftershave und Cologne. Mein Gevoso 1/1 Hohl, abgezogen auf einen Spannriemen. Der Pinsel ist der einzige Kunsthaar in meinem Besitz, DM Eigenmarke. Aber auf Reise müssen nicht die guten Dachse mit! Ich bin eigentlich immer wieder positiv von diesen einfachen und günstigen Pinsel überrascht, der macht wirklich solide Arbeit. daumenh!
Dann gönn dir einen Besuch bei den Souligen, oder Wolkenseifen im Alexa.

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur 33c
  • Klinge: BIC Chrome Platinum #1
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: Lea Rasierseife Stick
  • Aftershave: Lea Aftershave Lotion Sensitive
Heute kam er ab, mein 3-Tagebart. Der kleine Merkur hat mit seinen Mitstreitern für ein sanfte und glatte Rasur gesorgt. Die Aftershave Lotion tut gut auf der Haut.

Alpha Shaving Outlaw
Personna GEM PDG #4
Proraso Balsamo Dopobarba Barbe Dure als Pre-Shave
TGS Galaxy 26mm
Alexander Simpson Sandalwood Ultra Glide Shaving Cream
Dickinson´s Witch Hazel Astringent
Proraso Lozione Dopobarba Barbe Dure
Proraso Wood and Spice EdT

Hobel: Feather AS-D2
Klinge: Feather New Hi-Stainless (3)
Pinsel: Mühle Sophist Porzellan STF
Seife: Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
Aftershave: Floid the Genuine

Auch heute hat der Mühle STF wieder richtig abgeliefert. Extra wenig Wasser verwendet und dennoch hatte ich richtig viel sehr guten Schaum zur verfügung.

Die Rasur heute war super sanft und spiegelglatt. Keinerlei Rückmeldung von der Floid. Einfach eine tolle Rasur.

Rating: 10/10

Eine schöne Woche noch wünsche ich euch! :)

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es Teil 2 der Seifen-Proben- Woche von Montag- Freitag
  1. Preshave Proraso Crema pre Barba Barbe Dure
  2. Pinsel Yaqi Ever Hopeful Cats Whiskers 24mm
  3. Rasierseife Extro Tabacco
  4. Rasierhobel Giesen & Forsthoff Gentle Shaver Butterfly
  5. Rasierklinge Gillette 7 o'clock Permasharp Stainless #2
  6. Postshave CHH Tobacco Aftershave und Balea Men Energy Aftershave Balsam
Teil 2 meiner Probenwoche wurde auch heute mit einer Tabak- Seife fortgesetzt. Und die verdient ihren Namen für mich als Raucher auch, denn hier entwickelte sich beim Schaumschlagen und Einmassieren im Gesicht der Duft getrockneten Tabaks wie bei einer Zigarette. Ob das was für Nichtraucher ist? Ich habe meine Zweifel...
Lange nicht so süß wie bei Smokey Midday oder Los Jabones de Joserra Rodrigo de Jerez ist hier nur wenig vom grünen, zarten Pflänzchen wahrzunehmen. Sehr speziell, wie ich finde. Eine sehr ergiebige Seife, nicht ganz so cremig aber dennoch mit guter Pflegewirkung und schöner Gleitfähigkeit für den G&F Butterfly, welcher mir doch tatsächlich heute beim 3. DG drei Blutpunkte um die Mundwinkel bescherte. Jatte ich schon länger nicht mehr. War aber kein Problem und schon mit kaltem Wasser war alles wieder verschlossen. Eine schöner DFS! daumenh!
Schönen Abend in die Runde.

Zurück
Oben