Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.01.26 bis 17.01.26

RdT 16.1.26
  • Gillette Fatboy
  • Silver Star - Super Stainless Steel #2
  • Zenith Setola Sbiancata 508BC
  • RS Westman Utopia
  • AS MYRSOL F./Extra
Zu ein paar üblichen Verdächtigen gesellte sich heute die neue Westman Utopia, die einen sehr interessanten Duft bietet: dezent mit Tabak und Oud spielend, aber auch süßlich (Vanille) und holzig-frisch (Vetiver). Vielleicht am Morgen fast etwas zu komplex, aber insgesamt gut abgestimmt. Leider konnte die RS ihre Schaum- und Gleiteigenschaften kaum beweisen, weil die Zenith-Borste nach wie vor nicht richtig mitspielen möchte. Andere Schweineborsten (Proraso, Boti) waren nach 5-6 Anläufen schon auf hohem Niveau, aber die Zenith braucht wohl noch länger. Trotz reichlichem Material hat sie kaum etwas wiederhergegeben – und wenn, dann nur eine ziemlich dünne Brühe. Ich weiß gar nicht, wohin die ganze Seife verschwunden ist ...

IMG_9788.jpeg

Messer: GlaDesign V (DublDuck)
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RS: Klar SPORT + AS: Klar SPORT
Schale: HC&C + Pinsel: Zenith 506ALL SB
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: Gla Playlist BLUES + …und viel Spaß am Ganzen!

Bei der heutigen Auswahl der Hardware gibt es neben dem Messer noch einen weiteren Hauptdarsteller, meinen neuen, selbst gebauten Abziehriemen №5. Bei seiner heutigen Premiere hat er bereits gezeigt, dass er mit seinem relativ schnellen und feinen Abzug das GlaDesign V auf‘s Beste vorbereitet hat. Davon abgesehen, wird der aufmerksame Rasuristi auch schnell erkennen, warum hier Messer und Riemen ein perfektes Pärchen sind…

…man(n) ist glatt und man(n) freut sich, und zwar wie Bolle! :p

Zur ausführlichen Vorstellung meines neuen Selfmade-Riemen №5 bitte hier entlang…:daumenhoch

Einen schönen Start ins Wochenende euch allen.

GlaRdT160126a.png

Razorock German Slant mit dsc Thor Platin
FlyDear New Platinum Stainless #3
Proraso Balsamo Dopobarba Barbe Dure als Pre-Shave
TGS Galaxy 26mm
Alexander Simpson Sandalwood Ultra Glide Shaving Cream
Dickinson´s Witch Hazel Astringent
Proraso Lozione Dopobarba Barbe Dure
Proraso Wood and Spice EdT

Freitags Rasur mit top abgestimmten Komponenten:

-Stirling Seife, für Bestes Gleiten
-DSC Galaxy Flathead, ultra feine, zarte Synth. Fasern
-Sputnik Klinge, sanft und scharf
-Karve Christopher Bradley OC, fühlt sich an wie ein CC, 1 Durchgang reicht für glatt, mach 2 dafür super glatt.
-Brut AS, klassisch, pflegend, männlich souverän
-Slazenger, frisch geschnittenes Gras zur Vollendung.

Kommt gut ins Wochenende. :daumenhoch Priis!

Rasierer: The Goodfellas Smile - Syntesi
Klinge: fresh Gillette Nacet
Pinsel: 26mm Omega Boar
Schaum: Proraso Red Shaving Cream
Aftershave: Irisch Moos, Witch Hazel

Erste Rasur mit dem Rasierer und das Irisch Moos war auch eine Premiere für mich. Äußerst zufrieden. Sehr mild und gründlich, das Ding. So gut wie keine Brennen mit dem After Shave und eine Rasur die mich mehr als überzeugt hat. Ich glaube ich kann schon sagen, dass ich "meinen" Rasierhobel endlich gefunden habe. Endlich!

Hobel: ATT Windsor, Stainless Steel Classic, Atlas 90mm, R (Regular)
Klinge: Feather New Hi-Stainless (2)
Pinsel: Mühle Sophist Porzellan STF
Seife: Martin de Candre Magellan
Aftershave: Floid the Genuine

Perfekte Rasur in zwei Durchgängen (Q/G).

Rating: 10/10

Schönes Wochenende! :)

Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es Teil 5 der Seifen-Proben- Woche von Montag- Freitag.
  1. Preshave The Goodfellas Smile Dawn of Glory
  2. Pinsel The Goodfellas Smile The Hog 22mm Reine Borste
  3. Rasierseife BBS Old Habits
  4. Rasierhobel Edwin Jagger DE89
  5. Rasierklinge Gillette London Bridge #2
  6. Postshave Old Spice Aftershave Lotion und Nivea Men Aftershave Balsam
Heute schloss ich mit dem BBS Old Habits meine Probenwoche ab.
Mein Dank geht an @Olli37 , der mir netterweise diese Probe zur Verfügung gestellt hat.
Und was soll ich sagen: Old Habits war das Highlight in dieser Woche. Ich fühlte mich sofort in die 80er, 90er zurückversetzt, als ich noch das Old Spice im Original im Bestand hatte. Das Shulton Old Spice hatte mit der heutigen Variante nur wenig zu tun.
Diese BBS Seife ist wunderbar! Der Duft großartig, der Schaum quillte fast über die große TGS Bowl trotz der üblichen Menge, Gleiteigenschaften und Postshave ausgezeichnet. :buana
Sie steht jetzt als Nr.1 auf der Wishliste, natürlich mit dem AS, welches hoffentlich genauso toll duftet! (?)
Auf dieser wunderbaren Seife durfte heute der EJ DE89 ran, für mich der bessere R89. Mit der London Bridge geladen gab es einen tollen, super sanften DFS. rasierensmilie
Dann stellte ich mir die Frage, ob ich das P&G Old Spice tatsächlich zum Finish der Rasur auftragen sollte und mir so den Duft des Old Habits " versauen" würde. Ich tat es doch, denn ich mag auch die heutige Variante. Aber erstmals überlegte ich, überhaupt kein AS aufzutragen, sondern nur ein duftfreies ASB aufzutragen.
Toller Start ins Wochenende!
Schönen Abend in die Runde.

Zurück
Oben