Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.02.2024 bis 17.02.2024

Und, hat das Personal gute Dienste geleistet?
Hast recht, kann man so sehen. Muss mir wohl eine präzisere Formulierung einfallen lassen. Vielleicht hätte ich schreiben sollen: Ich ließ die Haut trocknen und prüfte das Ergebnis der Rasur.

Ich danke Dir für Deine Frage. Sie hat mir auf die Sprünge geholfen. :daumenhoch
 
Rasierer: Koraat 14 2.0 7/8“
Pinsel: Eigenbau Grenadill (Riss)
Schaum: Master Soap Creations Night on the Town
Aftershave: Master Splash Creations Night on the Town

IMG_6070.jpeg
 

2024-02-12​


  • abends
  • Shavemac Synthetic Butterscotch
  • Böker 14er 8/8"
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Speick Stick RS
  • Alaunstein
  • Myrsol Agua de Limón AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

  • Heute mal das Travel-Setup ausprobiert: kein Preshave, keine Rasierschale. Ordentlich von dem Stick-Stummel ins Gesicht geschmiert, dann mit dem Synthie unter ständiger Wasserzugabe dortselbst aufgeschäumt. Beim ersten Durchgang ist es mir fast angetrocknet, war also nicht genug Wasser, aber für den zweiten und dritten Durchgang hat es dann gereicht. Besser als die Dachse und Borsten, als sie neu waren. Insgesamt zufriedenstellende Rasur, bei der spitzen Kante vom Böker muß ich halt immer noch aufpassen.
  • Bin froh, als ASB nun wieder den dezenten Ringelblumenduft anbringen zu können. Das ist erstmal mein Exit-ASB :)

D3X_20240212-231700.jpg
 
Fine Lather Bowl
Duke of Stirling
Zenith 3 Band "Schickobello 2"
La Faulx Medium SE AC
KAi Orginal #5
Malizia Uomo Vetyver

Spitzenmässiges BBS.

Die Duke und der Zenith ein kongeniales Duo wie einst Jordan und Pippen.
Keine weiteren Worte nötig.

Volle Punktzahl.

Schönen Dienstag zusammen
 
Preshave: -
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Rasurkult Erle/Hybrid Synthetik
Rasierseife: Saponificio Varesino Argania (Probe, Danke @Nargothrond )
Hobel: Blackland Osprey #6
Klinge: Gillette Platinum
Aftershave: Saponificio Varesino Argania (Probe, Beifang bei Bestellung)
Duft: Acqua di Parma Colonia Pura EdC

Nach 5 Rasuren ist die Gillette durch, Morgen wird dann gewechselt. Die Probe der SV Argania ist aufgebraucht, mal sehen...steht auf jeden Fall auf der Liste, allerdings nicht ganz oben...
 
Meine Rasur von gestern, 12.02.2024:
  • Preshave Cube
  • Speick RS (Tiegel)
  • Frank Shaving Dachs
  • Timor CC mit Derby Premium (1.)
  • 3 DG
  • Alaunstein
  • AS Proraso grün
  • PREP-Salbe als Balsam

Bis auf einen kleinen Cut über der Oberlippe eine gute Rasur (die Derby Premium Klingen sind bei der ersten Nutzung sehr scharf) !
Wünsche einen angenehmen Dienstag ! :)
 
Dienstag, der 13.02.2024

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasierseife: Arko aus der schönen roten Dose
Pinsel: Yaqi Arctic Sky, 24mm
Hobel: Mühle R89 Twist
Klinge: Derby Extra ( 3 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, zweimal von unten nach oben.
Rasierwasser: Pitralon Classic

Schön sanft und sehr gründlich. daumenh!daumenh!daumenh!
 
RdT: Dienstag, 13.02.2024

Durchgänge: 1 x M + Q kombiniert
Schaum: Saponificio Varesino "Manna di Sicilia"
Pinsel: Simpson "The Duke 3" Synthetic Fibre
Hobel: Rockwell 6S # 4
Klinge: Treet Platinum (1)
Lotion: Floïd The Genuine

Bewertung: 09/10

Derzeit bin ich den SV-Seifen total verfallen, keine Ahnung, warum das so ist. Könnte ich mich aus dieser Abhängigkeit befreien? Können könnte ich schon, aber wollen will ich nicht. :D Warum auch? Die olfaktorischen Eigenschaften sind exzellent, bei der Manna sowie so, und der Schaum bildet eine fantastische Grundlage für eine gründliche, dabei jedoch hautschonende Rasur. Alles bestens!

Die Treet ist nicht die schärfste Klinge auf dem Planeten, aber sie ist hinreichend gründlich und dabei sehr sanft. Das Floïd-Rasierwasser ist mir inzwischen lieb und dabei nicht einmal allzu teuer geworden. Insgesamt also ein besser als gutes Ergebnis bei maximaler Hautschonung. daumenh!

_OPI5566DxO_CGB.jpg


Einen schönen Dienst-Tag wünsche ich euch allen, während ich heute meinen Frei-Tag genieße! :)
 
Hobel wechsel dich
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
DSCosmetic Legend SE AC
Schick Proline #6
Pinsel Shavemac Synthie 24 / 52
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS PAA Cold Spices im Mug aufgeschäumt
AS Tüff 2
Trotz Urlaub musste eine Rasur sein da auf in den Kampf mit der Kfz-Zulassungsbehörde und da will man sich ja von der besten Seite zeigen.
Seit langem mal wieder der Legend und seit ganz langem eine Schick. Also kurz die Schick aus dem Vector eingelegt und los ging die wilde Fahrt. Nö, nix wild eher sanfter Engel. Das Ergebnis war auf Vector Niveau ohne zusätzlicher Aufwand wie bei der Protouch oder Proguard. Das Tüff 2 sagte nüscht und duftete nur einfach vor sich hin und entfachte nochmals ein Cooling Kick von der Cold Spice - sehr genial. Ich freu mich schon auf die Diver Down.
Mit dem Schaum hatte ich jedoch so meine Probleme, hatte ich doch mit fast trockenem Pinsel soviel Material abgetragen, dass ein Aufschäumen im Gesicht nicht möglich war. Kurzerhand im Mug weiter gemacht und unter Zugabe von sehr viel Wasser einen Berg von Schaum gebaut. Also zukünftige weniger Material.
Ansonsten eine traumhafte Rasur mit standesgemäßen BBS und ein Legend der wieder überrascht.
Gruß Sportster
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und Gesicht mit warmem Wasser angefeuchtet
  • Proraso "Weiß" Preshave
  • Palmolive Classic Rasiercreme
  • Im Mug aufgeschäumt mit DS Cosmetic 24mm Flat Top Synthetik
  • Baili 3-Teiler mit sicher mehr als 1000 Namen...
  • Shark Super Stainless
  • Thayers Whitch Hazel mit Aloe Vera
  • Isana Space Explorer Aftershave Balsam und Hattric Aftershave
Glatt und gepflegt, aber leicht brennend iste ich am Rechner. Ich glaube, das Proraso "weiß" Preshave ist doch nix für mich; demnächst gibt es die gleiche Konstellation mit Babyöl als Schutz. Außerdem gibt es einige wenige Blutpunkte. (3 im genau zu sein...)
 
Zurück
Oben