Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.06. bis 17.06.2023

J.A.Henckels Zwillingswerk "Friodur", 8/8".
Unknown "Razor Man", 8/8".
Shavent - Triple Edge, 3 x Derby USTA Half Blade.
Emrich / Mühlacker, 21mm Silver Tip, Acryl Handle.
Golden Beards - "Golden", Bergamott - Shaving Cream.
Golden Beards - "Golden" Dopo Barba, After Shave Balsam.

Das Razor Man ist riesig und wirkt aber irgendwie günstig. Wie so ein Ding, das in Pakistan zusammengedengelt wurde. Es ist bis auf die Bezeichnung komplett unmarkiert, zeigt keinen Hersteller. ABER, wer dieses Messer hergestellt hat, ist ein absoluter Könner. Erst die dritte oder vierte Rasur damit, aber wieder vom wirklich Allerfeinsten. Ich glaube mittlerweile nicht, daß ich das jemals werde steigern können. Das breite Friodur Rundkopf kann nicht mithalten, hinterlässt feine Mikrostoppeln die das Razor Man danach quasi wegwedelt. Bin ich froh, daß ich es damals auf REbay schnappen konnte, weil gewiß viele dachten das sei so ein Blender ;)

45853565lk.jpg

Heute ist es soweit. Feather AC SS Lesson One…

.... Los geht‘s, rechte Seite die Wange Wange bis zum Kinn, neues Spielzeug, neue Regeln…dennoch alles gut gegangen, zwar nicht vollkommen und leider einen klitzekleinen Cut. Seitenwechsel nach links und…tja, so einfach ist das mit dem „Rechte Seite-rechte Hand/linke Seite-linke Hand“ nicht für mich. Wenn das jemand sehen würde, käme mit Sicherheit der Rat, mir einen Vollbart wachsen zu lassen, zumindest auf der linken Seite.
Mann KANN die rechts/links-Regel befolgen, MUSS man aber nicht :proud
Wenn man einen kleinen Teil der linken Seite mit rechts rasiert wird die Rasur-Polizei bestimmt ein Auge zudrücken und die Staatsanwaltschaft auch keine Ermittlungen einleiten ;)

Hobel: Merkur 34
Klinge: Gillette 7o'clock Platinum
Pinsel: Maseto 3-Band
RS: Proraso weiss
AS: Pino Silvestre Classico

Heute mal kein "Nobelpinsel". Aber auch der "billige" erledigte seinen Job perfekt! Über den Rest muß ich wohl nicht viel sagen. :)

Allen ein schönes Wochenende!

Zuerst Dusche mit der französischen Orange-Zimt Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Razorock MJ90A (etwas Nacharbeit am Hals mit Rocca und Sputnik)
BIC Platinum Chrome
Yaqi 24mm
@Goofy-bee Citrus Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
Aqua Velva After Shave Lotion

Bislang beste Rasur des Jahres - hier hat heute alles gestimmt. :herz1

Bleibt gesund!

20230617.jpg

Auf die harte Tour
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube diesmal nicht
DSCosmetic Legend SE AC
Klinge Feather Professional Super #3
Pinsel Simpson Petrol Head
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Speick Men Active im Mug aufgeschäumt
AS Ombia Men Classic

Mal wieder eine Samstag Abend Rasur mit etwas anderer Vorgehensweise. Die Speick RS ohne Aufnahme von Wasser mit dem Petrol Head trocken aufgenommen und im Mug aufgeschäumt. Macht für mich nur lahme Hände aber keinen besseren Schaum als im Gesicht aufgeschäumt.
Ohne Pre Shave und mit ca 3 Minuten Einwirkzeit merkte man die Super sehr deutlich im Gesicht. Das AS meldete sich deutlich. Die Stoppeln waren wohl noch nicht lang genug. Für mich jetzt amtlich dass ich die Super erst bei mindesten 3 Tage Bart einsetze. Da perfornt sie sehr gut. Montag dann wieder die Schick. Kommt an meine magische 6. Schauen wir mal.
Achja, Rasur war gründlich und nachhaltig aber eben nicht so sanft.
So long, Sportster
IMG_20230617_222530.jpg

Jun. 18, 2023
  • Brush: Meine Hände
  • Razor: Merkur 37c
  • Blade: Rockwell Razors Sweedish Stainless
  • Lather: Cremo - Refreshing Mint - Soap
  • Post Shave: Eyüp Sabri Tuncer - Tiraş Kolonyası No3 - Aftershave
  • Post Shave: Sun Ozon - Med SPF 50 - Balm

Diese Creme tut bei den Temperaturen heute wirklich gut!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Shared from My Shave Den for iOS
Und mal wieder in der falschen Woche…

Hobel: Merkur 501 (1,5)
Klinge: BIC Chrome Platinum (#3)
Pre-Shave: Zuerst Maestro Miche Pre-Shave, danach Areffe Soap Pre-Shave-Balsam Discoverer
Rasierseife: SV Felce Aromatica
Mug: Fine
Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre M
After-Shave: SV Felce Aromatica, später Sheabutter

Einfach herrlich. Sehr sanft und überaus gründlich. Insgesamt 10/10.

Zurück
Oben