Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.06. bis 17.06.2023

Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Le Petit Marseillais Savon au Lait de Coton
Rasierseife: Panta Rei ZAMMU (3gr)
Omega Rasierschale
Pinsel: RazoRock BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: Lord Safety Razor S 625-1
Klinge: DORCO NEW PL ST300 (3)
Aftershave: Panta Rei ZAMMU ASL
20230612_101900[1].jpg

Perfekte Rasur in 3,5 DG mit tollen Anisduft und abschließender reichlicher Kühlung durch die ASL. daumenh!
Wünsche allen einen schönen Sonntag! :cool:

Moin,

heute früh:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Haslinger Schafmilch RS, geschäumt mit
  • Omega Dachs
  • Fatip Grande mit
  • Gillette Silver Blue (27), m-q-g
  • Wilkinson Classic AS

sanft und gründlich
:D
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens

Heute mit dabei…

Preshave: Proraso Pre White
Rasierseife/-creme: Proraso White
Rasierschale: Keramik vom China-Mann
Pinsel: DSCosmetic Kensurfs Edition Zweiband (24‘er)
Aftershave: Proraso Green
AS Balsam: Proraso White (nach ca. 30 min.)

Hobel: Blackland Vector
Klinge: Feather ProGuard #1

Heute ist es soweit, die Feather ProGuard geht als letzter „Knastbruder“ und auch als letzte Klinge im kleinen Test mit dem Vector an den Start.

Damit auch der „erste Eindruck“ nicht verfälscht wird, kommt das Pre-Shaving ohne Rasieröl, nur mit dem Proraso Pre White vor dem cremigen Schaum der Proraso White. Hier machte der kleine Chinamann von DSC wieder einen guten Job, man(n) muss natürlich beim Wassermanagement Obacht geben. Der 1. Durchgang mit der vergitterten Feather war…, ja, was war er nun?

Enttäuschend! Da hatte ich von Feather mehr erwartet. Der Durchgang war zwar nicht ruppig aber er war stumpf. Beim 2. Durchgang und gegen den Strich an den Wangen musste ich 2-3 x drüber. Bei meinen Problem-Zönchen vom Hals in Richtung Kinn habe ich es dann nach etwas kreuz&quer seien lassen. Beim ersten Einsatz bleibt die Klinge weit weit hinter der Kai ProTouch zurück. Beim nächsten Einsatz werde ich Pre-Öl verwenden, da bleibt die Haut etwas entspannter und ich ruhiger. Am Ende etwas enttäuscht kam vorsichtshalber Dr. Alaun zum Einsatz, dieser hatte bis auf 1-2 kleine Stellen fast nix zu meckern, das gleiche galt dann für’s AS. Glück gehabt!

Vielleicht hat die Klinge, welche solo verpackt im Test-Sampler vom RBC kam, ja etwas abbekommen?! Ich weiß nicht, zur Not setze ich für Rasur 3+4 auf eine nagelneue aus der OVP? Schäumen wir mal…rasierensmilie

Einen entspannten, sonnigen Restsonntag euch allen.

GlaProG1.jpg

50. Messerrasur

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasiermesser: Sistrum 6/8 geledert auf
Hängeriemen: Nubukleder
Rasierseife: Declaration Grooming Cuir et Epices
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Dorco Prime (11)
Rasierpinsel: PAA Starcraft
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: CHH Tobacco

Sonntagyy011.jpg

Ich wünsche euch einen angenehmen und ruhigen Sonntag.

Rasur vom Sonntag

Rasierer: Blackland Vector Ti
Klinge: Schick Proline P
Pinsel: Nightdiver Karelische Maserbirke
Schaum: Abbate Y La Mantia Neroli Siciliano
Aftershave: Abbate Y La Mantia Accordo Esperidato

3 Tage hatte der Bart Zeit - und die hat er genutzt!
Eine ausgiebigen Dusche nach dem Sport ging voraus, damit hatte der Bart Zeit, etwas weicher zu werden.
Die AYLM wurde vor der Dusche gewässert, mit dem Wasser dann der Schaum produziert.

Kurzes kreisen auf der Seife brachte genug Schaum, um 3x zu rasieren.

Ausgiebig eingepinselt kam der Vector mit der Schick (8.Verwendung) erst mit und dann gegen den Strich zum Zug.

So glatt, wie es sich anfühlte, gab es keinen dritten Durchgang quer.

Das AS gab Meldung, die sofort verklang, erfrischt aber und riecht fantastisch.

Ich fühle mich sehr gepflegt….

Spannend ist, dass gefühlt 2 oder 3 Tage Pause bessere Ergebnisse bringen.

Die Seife ist schrecklich sparsam. 5 Rasuren und nur 5 gr Reduktion. Das sind aber 150 gr :eek:

gerade eben…

Rasiercreme: Weleda for men
Pinsel: Razorock silver 400
Hobel: Henson Ti22 mild
Klinge: Gillette Platinum
Aftershave: Meissner Tremonia Salty Sea Sage ASL + Weleda for men ASB

Mit der Weleda Rasiercreme habe ich immer hervorragende Rasuren. 10/10
Es ist wirklich eine sehr gute Rasiercreme, wenn nur nicht dieser Geruch wäre (meine persönliche Arko :flucht1)
Auch das Weleda ASB ist sehr gut. Trotzdem bin ich froh wenn es endlich leer ist.

Wird dat wat? Dat wird wat wat
Letzte Rasur Dienstag früh
Preshave PAA Ice Cube
DSCosmetic Legend
Klinge Feather Professional Super #2
Pinsel Omega Roma Lupa Capitolina
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Proraso rot im Gesicht aufgeschäumt
AS CHH Tobacco

Erste Rasur mit viel Bart. Über 5 Tage hatte er Zeit sich zu zeigen was er auch tat - und wurde innerhalb kürzester Zeit regelrecht weggeschabt. Ich dachte viel Bart - viel Klinge und so kam zum zweiten Mal die Super zum Zug. Wow - die schafft echt was. Etwas vorsichtiger angegangen als das letzte Mal war eigentlich mit dem ersten Durchgang fast alles erledigt. Aus Durchgang 2 und 3 wurde gleich das Kreuz und Quer. 10 von 10 Punkte mit Bienchen. Die Haut fühlt sich fantastisch an. Hatte ja auch etwas Zeit sich zu entspannen.
Gruß Sportster

Preshave: dm Bio Olivenöl nativ
Rasierschale: swk
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierseife: Wholly Kaw Pompelmo
Rasierwasser: Wholly Kaw Pompelmo
Aftershave Balsam: Wholly Kaw Pompelmo
Pinsel: Rasurkult stabilisierter Ahorn/ Hybrid Synthie Deep Blue Sea 26mm
Hobel: Blackland Vector Titanium satin
Klinge: Kai Captain Titan Mild Pink (#10)

Ein erstes und ein letztes Mal in einer Rasur:

Das letzte Mal für die RS - heute ist sie leider/endlich leer gegangen. Fantastische Seife in allen Belangen. Jedoch freue ich mich jetzt auch auf eine andere Seife. daumenh!
Das erste Mal für den RK-Pinsel: Eine absolute Augenweide mit famoser Verarbeitung: Wunderbar glatt geschliffen, keine Ecken und Kanten am sehr handlichen Griff. Das stabilisierte Ahorn gefällt mir optisch auch ausgesprochen gut.
Der Knoten ist im Vergleich zu meinen Shavemac-Synthies etwas weicher mit weniger Backbone. Mal sehen, wie mir das auf Dauer gefällt.

Rundum eine grandiose Rasur.

Bei den eigentlich schon hochsommerlichen Temperaturen und nach einer 70km-Radtour durch die Sonne, war heute zusätzliche Kühlung notwendig. Die Seife "kühlt" ja schon ganz angenehm. Aber das Aftershave verursacht fast Gefrierbrand. :pirat1

Hobel: Rockwell 6S red #4 & #2
Klinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum
Pinsel: Simpson's Trafalgar T3

Rasierseife: Catie's Bubbles "Waterlyptus"
Aftershave: Master Soap Creations "Cherry Freeze"

Einen guten Start in die neue Woche allerseits!

IMG_1129.JPG

Zurück
Oben