Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.07. bis 17.07.2021

Shalom :)

Ausnahmsweise habe ich mich nach der Dusche grad eben rasiert.

Zum Einsatz kamen:

Schick Krona
Voskhod
NOM Black Fibre
Speick Men Active Rasierseife
Hâttric After Shave mentholisiert

Mit der Voskhod bin ich durch, auch wenn die im Schick Krona etwas besser lief als im Travel Tech. Hab nur 2 Durchgänge gemacht und auch nur mit dem Strich rasiert, alles andere wäre wohl etwas blutiger geworden. Meine Freundin meint auch das ich nach Hobelrasuren am Hals immer sehr gerötet bin, was mit dem Messer so gut wie nie der Fall ist.

Einen schönen Freitagabend euch :)
 
Preshave :Babydream, ultra sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :Vie Long, 13061m Rosshaar
RS : Haslinger, Salbei
Riemen :Kombihängeriemen, Yak/Kalb, Eigenbau
Rasierer :ERN 085, 5/8, vollhohl
Aftershave : Old Spice, Captain

click >>>
 
Wieder eine Abendrasur mit:
PROBE MONDIAL FLORENCE
HANS BAIER DACHS
LOUPER "FLAMME" 6/8
PRORASO WOOD&SPICE


Hatte dieses Line-Up schon einmal. Lohnt sich, denn die MONDIAL ist eine ganz feine Seife:daumenhoch
P1060177.JPG
 
Vorhin Dusche mit Mogno - Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Pearl Flexi @3/3/3
Feather Hi Stainless
Yaqi Sagrada Familia 24mm
LEA Classic Rasiercreme
Mirabowl M
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
LEA After Shave Lotion 0% Alcohol

Schöne Rasur in drei Durchgängen. Sehr gründlich, aber nicht ganz reizarm. Die Feather mäht alles weg. Bin sehr zufrieden.

Bleibt gesund!
 
Gerade ebend eine Abendrasur vollzogen.
Speik Men Rasiercreme
Duke 3 Pinsel
ERN 10 5/6
Speik AS Balsam Sensetiv

Das war meine 4. Rasur mit einem RM.
Hab das ERN mit dem neuen Herold Riemen und Paste richtig Scharf gekriegt, leider dabei die Schärfe etwas unterschätzt.
Hatte mich schon gewundert warum die Rasur diesmal so leicht von der Hand ging...
Wollte dann die Problemzone Oberlippe und Kinn zum Schluss angehen.
RM über der Lippe angesetzt und kurz unachtsam gewesen da ist es passiertrasierensmilie
Ich hab geblutet wie ein Schwein...
Die Problemstellen schnell mit dem Hobel rasiert und dann schnell den Alaunstein über die Wunde geschmiert:p

Respektiere die Klinge sonst beißt sie dich!
Schätze das gehört irgendwie dazu...
Werde mich deswegen nicht unterkriegen lassen und weiter mit RM versuchen.
Guten Abend allen Rasierfetischisten:proud
 
Rasur am Freitag 16.07.2021:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Barister and Mann - Frankly My Pear RS
  • RazoRock 400, silver handle, noir plissoft
  • Doppelriemen alla @Rooty #1
  • 6/8" Schulze "Friday"
  • Barister and Mann - Frankly My Pear AS
Die alten vollhohlen Schulze hauen mich jedes Mal wieder aus den Socken:
sanft, gründlich, fahren fast von selbst im Gesicht spazieren :lol
Weil's so schön war, drei Durchgänge - und das Birnen-Set ist sowieso der Hammer!

:baden1

Schönen Abend allerseits!
 
Respektiere die Klinge sonst beißt sie dich!
Schätze das gehört irgendwie dazu...
Werde mich deswegen nicht unterkriegen lassen und weiter mit RM versuchen.
Guten Abend allen Rasierfetischisten:proud
@08fünfzehn
Ein bisschen Verlust ist immer :lol Aber du hast Recht das Messer will respektiert werden .
Die ersten Versuche gingen bei mir vollkommen ohne kleine Schnitte vonstatten , kein Wunder ging ich doch sehr behutsam und
mit einer extremen Hochachtung vor dem Messer zu werke.
Nach dem 4 oder 5 mal dachte ich ich habe es drauf und dann schlug sie zu , das habe ich mir gemerkt und seitdem gehe ich auch bei
hohem Tempo ( wenn es sein muss bin ich in 5 Minuten durch , ist aber kein Genuss) sehr konzentriert zur Sache , immer im Bewusstsein
die schärfte Messerklinge die es gibt in Händen zu halten .
 
Heute gab es folgende Rasur:

Reinigung: Wasser und Alverde Aqua Hydro Waschgel
Pre-Shave: ---------------------------
Rasierseife/Creme: Lider Classic
Pinsel: Yaqi Cola
Hobel: Gillette Tech
Klinge: BiC Chrome Platinum
Nachpflege: kaltes Wasser
Pflege: Alverde Sensitiv After Shave Pflege
AS: Lider Classic

daumenh!daumenh!

Die BiC Chrome Platinum hat sich wirkich gut gehalten. Wobei sie in den 4 von mir getesteten Hobeln
(Pearl Flexi, King C. , Merkur 15C und Gillette Tech) am besten im kleinen Tech funktioniert hat.
 
Einen schönen Samstagmorgen,

Dusche + Gesichtswäsche mit Hamam-Seife

Hobel : Slim adj. L3 (m3/m3/g3)
Klinge: Wilkinson Sword (3)
Pinsel: Omega Prof. Borste
Pre: Proraso Anti-Irritazione
RS: Cella EEP
Schale: 3D-Mug
Aftershave: Alaunstein, Floid
Arko NEM Avocado creme

Eine feine, erfrischende Rasur in 3 DG.
daumenh!
Euch einen hoffentlich frohen Start ins Wochenende.
 
Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Pinsel: DS Bamboo
Klinge: DORCO Prime Platinum

Preshave: PRORASO weiß
Seife: MARTIN DE CANDRE Fougère (Probe)
Aftershave Lotion: MENNEN Skin Bracer
Aftershave Balm: PRORASO grün

Die MdC überzeugt mich schaumtechnisch noch nicht so richtig, da sie recht schnell "stumpf" wird. Liegt vielleicht am harten Wasser hier.
Das Mennen hingegen hat was.

Allen ein schönes Wochenende!
 
Guten Morgen!
Heute gab es mit Vor- und Nachfreude eine Rasur mit meiner Liebling-Mentholseife:

Hobel: Executive Shaving Braveheart
Klinge: Tiger Platinum (2)
Pinsel: Vie Long Rosshaar 13066B
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Gentle Menthol

Bleibt gesund!
 
Sonnabend, der 17.07.2021

Hallo !

Heute Früh gab es diese Rasur.

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: Mühle Seifenstick Sanddorn ( 2 )
  • Pinsel: Mühle, Black Fibre, 21mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Merkur Progress 500
  • Klinge: Merkur ( 2 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Moin!

Hobel: GF Timor (offener Kamm)
Klinge: Gillette Platinum #7
Pinsel: Anbbas Synthie, blauer Griff, 24 mm
Rasiercreme: Speick Men
Rasierwasser: Bevola Energy Kick
Balsam: Nivea Active Energy

Die Gillette Platinum hat mir eine hervorragende Rasierwoche gebracht. Sieben Wohlfühlrasuren hat sie beschert. Gründlich, glatt und komfortabel. Eine achte Rasur würde aber die Komfortzone verlassen, deshalb darf die Klinge heute den Timor verlassen.

Euch ein schönes Wochenende!
Macht etwas draus!
 
Zurück
Oben