Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.07. bis 17.07.2021

Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Haslinger Aloe Vera RS, geschäumt mit
  • WFP '09
  • King C. Gillette mit
  • King C. Gillette (4), m-q-g
  • Pinaud Clubman Tequila Tease AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Rasur vom Samstag

Messer: Irving Barber Company WKM
Klinge: Kai Pink Captain Titan Mild (7?)
Rasierer: Henson Shaving Aggressive Ti
Klinge: Perma Sharp Stainless (2)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Saponificio Varesino Opuntia
Aftershave: Saponificio Varesino Opuntia Balm
Barts Lotion Ben Nevis
Creed Aventus EdP

Heute Morgen der nächste Anlauf mit dem WKM. Und tatsächlich wird es besser, warum auch immer…

Ich schaffe es mittlerweile sogar, die linke Hand zu nutzen.
Alles natürlich mit dem Strich, gegen und quer kam dann der Henson Shaving zum Zug, in Verbindung mit der Perma Shark (:)) recht bissig.
Ich habe heute tatsächlich den Alaunblock gebraucht, den ich das letzte Mal vor 4 Monaten in Betrieb hatte.

Auch das Aftershave von SV war bissig, Barts Lotion hat aber alles glatt gebügelt.
 
Hallo zusammen,

zum Start ins Wochenende gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Cella rot
  • im Gesicht zu Schaum verarbeitet mit Yaqi Rainbow 26 mm Synthetik
  • Merkur 23 C
  • Astra Superior Platinum
  • Witch Hazel
  • Isana ultra sensitiv ASB und Cella Aftershave
Sometimes just play it safe....... Hervorragende Rasur mit bekannten, beliebten und bewährten Produkten. Alles verlief unfallfrei; das Ergebnis ist glatt, gepflegt und ohne große Rückmeldung des Aftershaves. So startet mein Wochenemde als "Cellaist" entspannt und wohlduftend.
Der Rasierer ist in Kombination mit schärferen Klingen einfach prima für mich und mag den längeren, dünnen Griff. Seinen "Kopfbruder" 42C mit kurzem Griff nutze ich auch gern, aber mit dem langen Griffstück komme ich besser klar. Auch wenn er nicht sehr "edel" ist, bin ich ein großer Fan des Yaqi Rainbow. Die Griffform passt super in meine Hand und das Rückgrat des Knotens zum Aufschäumen im Gesicht.
Alles in allem: :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch
 
Hallo zusammen,
heute war mir mal nach etwas anderem:
  • warmes Wasser
  • Proraso PreShave weiß
  • Thäter Dachs 2-Band
  • Santa Maria del Fiore RS
  • Mühle Rocca R95
  • Sputnik #1
  • kaltes Wasser
  • Santa Maria del Fiore AS
Top Rasur, BBS und mit der Sofware angenehm erfrischend. Was will Mann mehr ?
Ein schönes Wochenende Euch allen.
 
Bereits heute morgen in aller frühe:

Rasierer: Rockwell Modell T2 Klinge: Personna platinum Pinsel: Semogue TheShaveNook LE ☆Borste☆ Schaum: Ariane & Evans SoCal Hipster Aftershave: Tüff Nr. 1

20210717_114336.jpg


Leider hab ich es heute nur auf dem Kopf geschafft denn dann war mein Elektriker schon da. Dafür wird das was heute übrig blieb morgen mal wieder gemesssert ;)
 
Hallo,
soeben gab es:
Omega Rasierschale
Rasierseife: EXTRO Latte Mandorla
Pinsel: RAZOROCK BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: Wilkinson TTO
Klinge: Treet Trig (5)
Aftershave: EXTRO Mandorla EdT AS

Prima Rasur in 3. DG.
Wünsche allen ein schönes WE.:)
 
Samstag, 17.07.2021


  • Prep: Warmes Wasser
  • Seife: Southern Witchcrafts - Autumn Ash
  • Pinsel: Balea Men Kunsthaar
  • Rasierer: Mühle R89 Grande
  • Klinge: Shark Platinum (4)
  • Post: Old Spice
8wkxZvy.jpg


Im Moment ist das Wetter nass und kalt, da kommt mir zumindest gedanklich der Herbst schon etwas näher. Die Seife ließ sich gut schäumen, wobei sie keinen super voluminösen Schaum bildete, wohl aber einen sehr schön schleimigen Gleitfilm und ein sehr angenehmes Gefühl nach der Rasur. Zum Duft: Stelle dir vor du stehst auf einem Acker in Friesland. Es ist Herbst, es regnet mehr als dass die Sonne scheint. Die lehmige Erde ist umgegraben, es liegt der Geruch von Erde in der Luft, in der Erde sind abgestorbene Wurzeln und Reste von Stroh zu erkennen. Du hast einen Pumpkin Spice Latte von der Kaffeekette deines Vertrauens in der Hand. Der schlecht isolierte Pappbecher hält dir die Hände warm und er duftet süß nach Kürbis. Du fühlst dich etwas deplatziert, denkst aber: "Eigentlich ganz geil." Um wieder in die Realität zurückzufinden gab es das Old Spice. Der würzige/orangige Duft passte hervorragend.

Einen schönen Samstag euch allen!
 
Zurück
Oben