Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.07. bis 17.07.2021

Ah, Danke sehr! Aber was darf ich mir da jetzt geruchstechnisch darunter vorstellen?
"Die Duftnote kann als leicht holzig und trocken, süß-balsamisch, ein wenig wie Tabak beschrieben werden. Der Duft trägt einen erdigen, warmen Hauch. Insgesamt verströmt der Duft einen orientalischen Zauber. In Duftkreationen wird Ambra insbesondere gern als Basisnote beigegeben." (Quelle: parfumgefluester.de)

Bei sowas frage ich mich immer, wer als Erstes auf die Idee kam, dass im oder am Pottwal-Hintern irgendwas Wohlriechendes zu finden sein könnte... :lol

"Die Duftnote kann als leicht holzig und trocken, süß-balsamisch, ein wenig wie Tabak beschrieben werden. Der Duft trägt einen erdigen, warmen Hauch. Insgesamt verströmt der Duft einen orientalischen Zauber. In Duftkreationen wird Ambra insbesondere gern als Basisnote beigegeben." (Quelle: parfumgefluester.de)

Bei sowas frage ich mich immer, wer als Erstes auf die Idee kam, dass im oder am Pottwal-Hintern irgendwas Wohlriechendes zu finden sein könnte... :lol
Fragen über Fragen. Ich werde das mit der Seife mal beobachten und nach genügend Testerei, kann dann bestimmt mal ein Beitrag im entsprechenden Seifen Thema entstehen!

Preshave :Babydream, ultra sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :Vie-Long 13061m, Rosshaar
RS :Haslinger, Salbei
Riemen :ohne, s.u.
Rasierer :Empor Elite 46, 5/8, vollhohl
Aftershave :Ombia men, classic

9 Rasuren nach der letzten Auffrischung habe ich das Empor heute mit 8 Wechselschüben auf einem Swaty Abziehstein und der Haslinger wieder aufgefrischt und direkt losrasiert. :cool:

im oder am Pottwal-Hintern
:eek: Du suchst am falschen Ende. Google' mal "Walkotze".

Vorhin Dusche mit Mogno - Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Pearl Flexi @3/3/3
Gillette 7 o´clock SharpEdge
Yaqi Sagrada Familia 24mm
LEA Classic Rasiercreme
Mirabowl M
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
LEA After Shave Lotion 0% Alcohol

Schöne Rasur in drei Durchgängen. Bin sehr zufrieden.

Bleibt gesund!

Rasur am 14.07.2021

# Timeless TRH5 Polished / Cap Polished Scalloped / Plate Open Comb Polished 0,68mm
# Pinselgriff ΑΛΦΑ Outlaw 28mm / Knoten Oumo 28mm black fibre
# Stirling Creamy Coconut
# Sputnik (2)
# Ralon Orginal
53BCC0FA-DE52-4A59-AF0E-C0B3FF60B782.jpeg

Nachdem die Heitzung wieder funktioniert, gab es heute folgende Rasur:

Reinigung: Wasser und Alverde Aqua Hydro Waschgel
Pre-Shave: ---------------------------
Rasierseife/Creme: Lider Classic
Pinsel: Yaqi Cola
Hobel: Merkur 5C
Klinge: BiC Chrome Platinum
Nachpflege: kaltes Wasser
Pflege: Alverde Sensitiv After Shave Pflege
AS: Lider Classic

daumenh!daumenh!

14.07.2021.jpg

Rasur vom Donnerstag

Messer: Irving Barber Company WKM
Klinge: KAI Captain Titan Pink (4)
Rasierer: Henson Shaving Aggressive Ti
Klinge: Voskhod (5)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Saponificio Varesino Opuntia
Aftershave: Saponificio Varesino Opuntia Balm
Acqua di Parma Colonia EdP

Das war nicht so schlecht heute. Was ich anders mache als sonst, weiß ich nicht…

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Speick man active Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Kensurfs 2020 signature brush DScosmetic 26 mm Synthetik
  • Lord L6
  • Treet Platinum
  • Witch Hazel
  • Elkos Q10 ASB und Hattric Aftershave
Typische "geht so" Rasur am Donnerstag. Entgegen meiner Hoffnung hat die Treet in dem sehr leichten (und billigen) Hobel von Lord nicht so gut funktioniert oder der Hobel mit der Klinge nicht. Nach dem 2ten Durchgang habe ich aufgehört, nachdem am Kinn ein großer Blutpunkt, der dann immer weiter wuchs, aufgetaucht ist. Hier musste dann sogar der Blutstiller zum Einsatz gebracht werden, um Flecken auf dem Shirt zu vermeiden.....
Die Seife hat irgendwie an Gleiteigenschaften "verloren" oder ich habe was falsch gemacht, denn nach leichtem Abspülen nach dem ersten Durchgang war von "Restglitschigkeit" nichts zu spüren, was sonst eigentlich immer der Fall ist. Ich meine aber, nichts anders oder gar "falsch" gemacht zu haben, als ich die Seife in Schaum verwandelt habe. Das hat übrigens wunderbar geklappt und ich mag den herb-zitrischen Duft.
So sitze ich hier leicht genervt und irgendwie unfertig rasiert und werde morgen eine bereits bewährte Kombination nutzen, in der Hoffnung, den Blutpunkt am Kinn dann nicht wieder zu öffnen..

Trotz allem wünsche ich Euch einen frohen Donnerstag!

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Phoenix Boardwalk Barbershop RS, geschäumt mit
  • Jaguar Sauborste
  • Mulcuto Schrägschnitt mit
  • Personna Super (6), m-q-g
  • Murray & Lanman Florida Water

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Gruß, Jens

Morgen!

Heute nochmal dasselbe wie beim letzten mal, die Saponificio Varesino ist echt super - klasse Seife!

• Dusche
  • Saponificio Varesino Felce Aromatica
  • aufgeschäumt in Nightdiver's 3D-Bowl
  • mit dem Mühle STF 23mm
  • 3 Züge (WTG, XTG and ATG) mit dem Karve CB (Plate C)
  • abgelöscht mit dem Stirling Witch Hazel and Aloe (glacial, unscented)
  • Zum Schluss das passende AS Felce Aromatica
Guten Start in die Woche!

Zurück
Oben