Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.07. bis 17.07.2021

Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: IMPERIAL LEATHER Gentle Care Seife
Rasierseife: Portus Cale "Black Edition" Citrus, Cedar & Amber
Pinsel: Taconic Shave Dachs
Hobel: Feather popular
Klinge: Lord Rainbow SS (2)
Aftershave: Old Spice "HAWKRIDGE"
Duft: Paloma Picasso "Minotaure"

Wünsche allen einen guten Mittwoch.:)

• Simpson Rover Manchurian Badger
  • MDC - Agrumes
  • Mühle Rocca
  • Perma Sharp
  • Floid
41616970pr.jpg

Guten Morgen
  • Proraso Crema Pre Barba
  • Dapper Dan Sandalwood
  • Frank Finest 24mm Barberpole
  • Nightdivers Miracle Bowl
  • Zeller Stevens, New York, 40, 6/8, geledert auf
  • Schwarzem Cordovan Riemen
  • Hofigal Trilavanda
BE1D9516-918B-49EE-A4E5-C1EC9DA01C35.jpeg

Hallo zusammen,

heute Morgen gab's folgende Rasur:
  • Pre-Shave: Warmes Wasser
  • RC: Speick Men RC
  • Pinsel: Mühle Silvertip Fibre 23mm
  • Hobel: Mühle Rocca R94
  • Klinge: Astra Superior Stainless (2)
  • AS: Speick Men ASL
Wie immer 3 Durchgänge (m/q/g). Rating: (4/5)

Mein vorläufiges Fazit zur blauen Astra (nach 6 Rasuren):

Die Klinge ist sehr mild (kein einziger Blutpunkt mit dem Rocca), aber mir persönlich nicht ausreichend scharf genug. Zudem ist die Standzeit mit 2 Rasuren kürzer als mit ihrem grünen Pendant (3 Rasuren). Wird also eher nicht nachgekauft.

Morgen ist mit der Sputnik eine Klinge dran, die hier im Forum sehr beliebt zu sein scheint. Dementsprechend ist die Erwartungshaltung schon eher hoch.:cool:

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

tempImagenwBpFx.jpg

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

Die grüne Astra macht bei mir im R94 spielend die ganze Woche (6 Rasuren) durch. Danach wechsle ich in der Regel und könnte vermutlich noch eine oder zwei Rasuren machen. Aber beim R94 bekomme ich mit zwei Durchgängen (q/g) ein gründliches und nachhaltiges Ergebnis.
Bei meinem Bartwuchs war bisher mit jeder Klinge (selbst die teureren) nach spätestens 5 Rasuren Schluss und 3 Durchgänge brauch ich leider immer (auch mit dem Rocca, aber dann bin ich wirklich BBS für mindestens 12 Stunden). Muss aber dazusagen, dass eine Klinge gnadenlos rausfliegt wenn sie ziept.

Mittwoch, 14.07.2021

• Prep: Warmes Wasser
  • Seife: TGS - Savage
  • Pinsel: Balea Men Kunsthaar
  • Rasierer: Mühle R89 Grande
  • Klinge: Shark Platinum (1)
    Txk4brD.jpg
    Die wichtigste Klausur dieses Semester ist geschafft, also wollte ich mir eine Rasur zum Wohlfühlen gönnen. Alls in Allem auch gelungen. Die Seife riecht sehr zitrisch frisch, Bernstein rieche ich nicht direkt raus. Nur hinterher, nachdem der restliche Duft ein wenig nachgelassen hat. Die Seife wurde im Gesicht aufgeschäumt, stellte sich aber als sehr wasserhungrig heraus. Nächstes Mal ein versuch in der Rasierschüssel, bis eine gute Schlotzigkeit erreicht ist! Die Klinge fühlte sich sanft an, hat aber für drei winzig kleine Schnitte gesorgt, die aber nach AS und Balm behandelt waren. Das Menthol im AS gefällt mir gut. Der Duft ist krass im ersten Moment und bleibt dann eher subtil.

Habt einen schönen Tag!

Moin moin, heute habe ich meinen Dreitagebart rasiert :D in 3 Durchgängen.

Benötigt habe ich dazu meinen Herold, ein Messer, E.Linhorst Cowboy, NOM Black Fibre, den KumPalstick und zum Schluß mentholisiertes Tüff :D

Einen schönen Mittwochmachmittag euch :)

Ich weiß es nicht, wenn ich ehrlich bin. Es stand Amber drauf und dass ist doch Bernstein, oder? Es hat auf jeden Fall nach einiger Zeit auch einen etwas weicheren Geruch, aber auf keinen Fall harzig.
Also: Bernstein spielt da keine Rolle, sondern:
Ambra oder Amber ist eine graue, wachsartige Substanz aus dem Verdauungstrakt von Pottwalen. Sie wurde früher bei der Parfümherstellung verwendet. Heute ist sie von synthetischen Substanzen weitgehend verdrängt und wird nur noch in wenigen teuren Parfüms verwendet.

Also: Bernstein spielt da keine Rolle, sondern:
Ambra oder Amber ist eine graue, wachsartige Substanz aus dem Verdauungstrakt von Pottwalen. Sie wurde früher bei der Parfümherstellung verwendet. Heute ist sie von synthetischen Substanzen weitgehend verdrängt und wird nur noch in wenigen teuren Parfüms verwendet.
Ah, Danke sehr! Aber was darf ich mir da jetzt geruchstechnisch darunter vorstellen?

Zurück
Oben