Sonntag, 11.08.2024, liebe Rasur-Nerds!
geniesst den schönen Sonn!-Tag
Die
von heute Früh:
Hobel: Merkur Solingen 39C
Klinge: QShave Titanium Blade, #2
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Phoenix Artisan Accoutrements The Doppler
Rasierseife: Mühle Rasurkultur Sanddorn
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de toilette: türkisches Dub von Giorgio Armani Acqua di Giò
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt alles mit kaum Nachbessern
„Ein warm-sinnlichen Duft von Sanddorn, der durch Noten von Koriander und Sternanis ergänzt wird. Die wertvollen, aromatisch duftenden Inhaltsstoffe stammen aus ausgewählten Essenzen des orientalischen Sandelbaumes. Dieser Duft wirkt pflegend und belebend, was die Rasur zu einem angenehmen Erlebnis macht“
Das behauptet jedenfalls die Kİ von Microsoft.
Der Mensch sagt:
Ich liebe meine Mühle Seifen. Noch nie enttäuscht worden und ein schön dezenter fruchtiger und blumiger, fast schon aquatischer Geruch, kein Abflusswasser oder ähnliches bei mir.
Einfach nur lecker, verstärkt weil warm im Scuttle aufgeschlagen und erinnert an das Bonbon von Ricola.
Der Gesichtsschmeichler Doppler hat ohne Probleme einen sehr guten und feinporigen Schaum produziert, welchen er wieder im Gesicht perfektioniert hat.
!
Der 39C, der Sledge Hammer, im allerersten Einsatz bei mir mit der QShave im Zweiten
Perfekt. Einfach nur perfekt. Super effizient, dabei sehr sanft und gründlich. So muss es sein.
Der 39C hat bei mir besser funktioniert als der 37C, welcher, obschon gleicher Kopf, sich am Hals in der Haut einhakte. Ich denke, das liegt wieder am längeren Griff und dem Mehrgewicht, was meine persönliche Vorliebe ist, und ich damit einfach anders (besser?) rasiere.
TGS Legione Slant… pass auf, der könnte dir gefährlich werden
100% BBS mit kaum Nachbessern.
Keine Rückmeldung vom Alaunstick: nix akustisch, nix haptisch, nix Brennen.
Meine Haut ist schön samtig weich und super entspannt. Sehr gute Nachpflege durch die Mühle und sehr gute Pflege durch die Nivea AS.
Fazit:
Sehr effiziente und sanfte sowie entspannende Rasur mit dem 39C mit der leckeren und pflegenden RS von Mühle, dabei mit dem Dub von Acqua du Giò komplettiert, welche wie Faust aufs Auge passt.