Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.08.2024 bis 17.08.2024

n-doc

Very Active Member
Preshave: Aleppo Seife
Mug: -
Pinsel: -
Rasierseife: Acqua di Parma Collezione Barbiere Rasiröl
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane Medium +
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Extro Comesi Bergamotto di Calabria
Duft: Acqua di Parma Blu Mediterraneo Bergamotto di Calabria EdT

Mit dem Rasieröl von AdP war die Rasur genauso sanft und angenehm wie mit dem von Clarins, hatte das Gefühl die Gleiteigenschaften waren einen Ticken besser. Gefühlt BBS, mal sehen, wann sich die ersten Stoppeln zeigen

Link zum Bild

Rooney Style 3 Gr.2 Best Badger
ToOBS Oud
Razorock Hawk "A" v3 SE AC
KAI Captain Blade #1
Eliott Red

Glatte 10

Der neue alte Bekannte liefert unglaublich gut ab kommt der Sense am nächsten.
Wenn die Sense 100 hat hat der Hawk 98.
Der Rockwell 6s unter den SE AC Hobel,
Sanft und gründlich.

Schönen Sonntag zusammen

Sonntag, 11.08.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 geniesst den schönen Sonn!-Tag

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Merkur Solingen 39C:new
Klinge: QShave Titanium Blade, #2

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Phoenix Artisan Accoutrements The Doppler
Rasierseife: Mühle Rasurkultur Sanddorn

Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de toilette: türkisches Dub von Giorgio Armani Acqua di Giò:new

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt alles mit kaum Nachbessern

„Ein warm-sinnlichen Duft von Sanddorn, der durch Noten von Koriander und Sternanis ergänzt wird. Die wertvollen, aromatisch duftenden Inhaltsstoffe stammen aus ausgewählten Essenzen des orientalischen Sandelbaumes. Dieser Duft wirkt pflegend und belebend, was die Rasur zu einem angenehmen Erlebnis macht“ :sabber1

Das behauptet jedenfalls die Kİ von Microsoft.

Der Mensch sagt:
Ich liebe meine Mühle Seifen. Noch nie enttäuscht worden und ein schön dezenter fruchtiger und blumiger, fast schon aquatischer Geruch, kein Abflusswasser oder ähnliches bei mir.
Einfach nur lecker, verstärkt weil warm im Scuttle aufgeschlagen und erinnert an das Bonbon von Ricola.
:herz1

Der Gesichtsschmeichler Doppler hat ohne Probleme einen sehr guten und feinporigen Schaum produziert, welchen er wieder im Gesicht perfektioniert hat.
goodjob!!

Der 39C, der Sledge Hammer, im allerersten Einsatz bei mir mit der QShave im Zweiten

Perfekt. Einfach nur perfekt. Super effizient, dabei sehr sanft und gründlich. So muss es sein.
Der 39C hat bei mir besser funktioniert als der 37C, welcher, obschon gleicher Kopf, sich am Hals in der Haut einhakte. Ich denke, das liegt wieder am längeren Griff und dem Mehrgewicht, was meine persönliche Vorliebe ist, und ich damit einfach anders (besser?) rasiere.
daumenh!

TGS Legione Slant… pass auf, der könnte dir gefährlich werden :eek:

100% BBS mit kaum Nachbessern.
:respect_schild

Keine Rückmeldung vom Alaunstick: nix akustisch, nix haptisch, nix Brennen.

Meine Haut ist schön samtig weich und super entspannt. Sehr gute Nachpflege durch die Mühle und sehr gute Pflege durch die Nivea AS.
:herz1

Fazit:
Sehr effiziente und sanfte sowie entspannende Rasur mit dem 39C mit der leckeren und pflegenden RS von Mühle, dabei mit dem Dub von Acqua du Giò komplettiert, welche wie Faust aufs Auge passt. :sabber1
:buana
IMG_6794.jpeg

Servus zusammen!
Bei mir gabs heute Morgen folgendes:
  • Pinsel: Golddachs Zupfhaar
  • Seife: Tabac original im Glastiegel mit Talg
  • Klinge: Personna Platinum
  • Hobel: King C Gillette
  • After Shave: Pitralon Polar
Zwei Durchgänge: m/g plus Nacharbeiten
Sehr gründlich war’s und sanft. So soll’s sein.
Noch einen schönen Sonntag und eine neue, gute Woche.

Hobel: G&F Gentle Shaver CC
Pinsel: Yaqi Timber Wolf
Klinge: Gillette 7 O' Clock Perma Sharp
Rasiercreme: Paolo Barrasso blau
Aftershave: Stirling Dunshire

Nicht so effektiv wie der Rocca.
Scheiss auf dieses BBS.Es hat Spaß gemacht und der Hobel mit dem Bulldog- Griff sieht optisch einfach gut aus.

Wünsche einen schönen Sonntag.

Gruß
Frank

• Dusche
  • Florena RC
  • Yaqi Familia Sagrada
  • Leaf Shave
  • 3 halbe Derby Premium (1)
  • 3 DG ⬇️, ⬆️, ➡️
  • Alaunstein
  • Axe AS Alaska
  • Weleda AS Balsam
  • PREP Salbe

Rasur war okay, aber die 3 Derby Premium waren mir einen Tick zu aggressiv (etwas Hautirritationen am Hals und 3 kleine Cuts am Kinn)- nächstesmal nehme ich nur 2...
Wünsche einen schönen Sonntag ! :)
Hier geht`s zum Rasurbild !

2024-08-11

• morgens
  • Thäter 4225/4 2-Band Palisander
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Buddel Mini 7/8 Silberstahl mit Grenadillheft
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • SV Manna di Sicilia RS
  • Alaunstein
  • Proraso dopobarba grün AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Offensichtlich bin ich wieder in eine Rotation reingerutscht, diesmal sind es nicht die 14er, sondern alle meine Nicht-Vollhohlen >= 7/8". Wenn man mal einen Ansatzpunkt für die Obsession gefunden hat – das ist bei mir das Nachschärfen in Kombination mit Neuerwerbungen –, dann bestimmt diese auch das Rasurverhalten. Dann wird nicht mehr auf der Alltagswelle geritten, sondern die Obsessions-Agenda verfolgt. Das kann in vernünftiger oder unvernünftiger Form erfolgen, wobei sich unvernünftig in schlaflosen Nächten, blutigen Gesichtshälften oder Versagen der Schuldenbremse kundtut. Da ist meine Vernachlässigung des Lieblingsmessers natürlich eher harmlos-vernünftig. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
  • Bin mittlerweile ein Jahr exklusiver Messerrasierer bei 239 Rasuren. Die steile Lernkurve hat eine Veränderung des Rasierverhaltens bewirkt, zu dem natürlich auch die hinzugekommene Rasurtagebuchführung beigetragen hat, die man wohl als eigenes Hobby betrachten muß. Die Selbstbeobachtung beim Rasiermesserlernen hat zu einer regelmäßigen Praxis beim Fotografieren und Schreiben geführt, die mir viel Freude bereitet. Das erklärt vielleicht auch, warum die inzwischen selbstverständlich gewordene Messerrasur (noch) nicht zum vorher gewohnten 2-mal-die-Woche-Rasieren-Schlamperladen geführt hat. Mal schaun, wie das 2. Jahr so wird.
  • Ansonsten eine schöne Sonntagsrasur mit edlen Dingen aus dem Vorrat. Drei kleine Blutpunkte sind nicht viel bei der enthusiastischen Messerführung, Die tun mir nix und sind auch schon weg.

Zum Bild.

Moin :mooorning1

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: PAA "Avo Nice Shave" RS
Rasierpinsel: Omega 10048 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: FlyDear Super Platinum #1

Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: 4711 Portugal Aftershave Lotion

ASB: Logona Pur Feuchtigskeitscreme

Kopf : Isana Haarwasser Birke

Sehr sanft und gründlich :daumenhoch goodjob!

Hobel: ROCKWELL 6S red #2
Klinge: GILLETTE 7 'O Clock Super Platinum
Pinsel: SHAVEMAC Midnight Sky

Preshave: PAA Cube (Mentholated)
Seife: SUMMER BREAK SOAPS Rope Swing
Aftershave Lotion: SUMMER BREAK SOAPS Rope Swing
Aftershave Balm: MLSS Arctic Freeze

daumenh!daumenh!daumenh!

Kühlkette eingehalten.

Allen einen schönen Sonntag!

Nachdem ich beruflich eine Woche im Outback war, mein Reiseset zu Hause lag (toll gelaufen!) und ich mich ersatzweise mit einem 5er Pack von diesen gelben Plastikdingern für die Bikinizone malträtieren musste, durfte heute endlich mal wieder ein richtiger Rasierer ins Gesicht:

IMG_20240811_111614.jpg

• Fatip Testina Gentile
  • Lord Super Chrome
  • Golddachs
  • Zenith Sauborste
  • Proraso AS

Eine Wohltat!
Ratzekahl nach 3 Durchgängen ohne dieses lästige Ausputzen wie mit diesen Muschelfräsen.
Obwohl ... für den Kopf taugen die!

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Mühle Traditional R89
  • Klinge: Sputnik Teflon Coated #4
  • Pinsel: Nightdivers TGN Synthie 22mm K9 - Resin Rain Forrest
  • Schaum: Speick Men Rasierseife Stick
  • Aftershave: Weleda Rasierwasser
  • Zus. Pflege: TFS Witch Hazel Hamamelis Virginia Hamameliswasser
Abgesehen von einer Stelle am Hals eine glatte und sanfte Rasur die mir Spaß gemacht hat.

RdT: Sonntag, 11.08.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Saponificio Varesino "Argania"
Pinsel: Simpson Colonel X2L Super Badger
Hobel: Merkur 42C
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (6)
Lotion: Floïd Genuine

Bewertung: 9,5/10

Nach Wochen des Nichtgebrauchs habe ich mal wieder meinen Silberspitzendachs aus dem Hut Karton gezaubert und damit die Argania in Nullkommnichts zu Brei feinstem Schaum geschlagen. Wie ich feststellen durfte, scheint der Simpson-Dachs auch mit kaltem Wasser und ohne minutenlanges Vorwässern sehr gut zu funktionieren. Der Rest der Rasur war wie schon bekannt: Die ASP räumte auch auf ihrer sechsten Tour durch mein Gesicht richtig gut ab, und das fast völlig reizlos, wie mir das gute alte Floïd nach der Kaltwasserspülung bestätigte. Insgesamt also eine Rasur, die eines sonnigen Sonntags würdig ist. daumenh!

_OPI6309_DxO.jpg

Ich wünsche euch allen ein schönen sonnigen Sonntag! :)

1f1f7_1f1fa.png
HLS Elbrus Ti Combo Slant
1f1fa_1f1f8.png
Turn -N- Shave Teal with V20
1f1fa_1f1f8.png
Moonsoaps Santa Cruz

Sonntagnachmittag Rasur
1f488.png

Moin,

heute gab es ein köstlich fruchtiges sommerliches Set aus dem Hause Moon.
Santa Cruz fängt die Essenz sonnendurchfluteter Sommertage in der legendären Strandstadt Santa Cruz in Kalifornien ein, wo Moon Soaps seinen Sitz hat. Treffend an diesem herrlichen Sommertag, auch wenn uns Kalifornien und Hamburg 8.852 km trennen, fühle ich diese Vibes komplett. Gerade zurück vom Ostseewochenende. Der Bericht von Moonsoaps zu diesem Set ist lesenswert: https://www.moonsoaps.com/shave-soap/santa-cruz
Wer es fruchtig frisch mag, mit einer gut abgestimmten Süße, ist hier bestens aufgehoben.

Einen schönen Sonntag allerseits
1f600.png

IMG_3757.jpg

1f1f7_1f1fa.png
HLS Elbrus Ti Combo Slant
1f1fa_1f1f8.png
Turn -N- Shave Teal with V20
1f1fa_1f1f8.png
Moonsoaps Santa Cruz

Sonntagnachmittag Rasur
1f488.png

Moin,

heute gab es ein köstlich fruchtiges sommerliches Set aus dem Hause Moon.
Santa Cruz fängt die Essenz sonnendurchfluteter Sommertage in der legendären Strandstadt Santa Cruz in Kalifornien ein, wo Moon Soaps seinen Sitz hat. Treffend an diesem herrlichen Sommertag, auch wenn uns Kalifornien und Hamburg 8.852 km trennen, fühle ich diese Vibes komplett. Gerade zurück vom Ostseewochenende. Der Bericht von Moonsoaps zu diesem Set ist lesenswert: https://www.moonsoaps.com/shave-soap/santa-cruz
Wer es fruchtig frisch mag, mit einer gut abgestimmten Süße, ist hier bestens aufgehoben.

Einen schönen Sonntag allerseits
1f600.png

Anhang anzeigen 150419
Wunderschön, der Elberus. :herz1 Haben will…:eek:

Wie rasiert der? Hattest Du die Gelegenheit gegen Rex Konsul antreten zu lassen?

Zurück
Oben