Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.08.2024 bis 17.08.2024

Monsavon bestätigt Performance
Letzte Rasur Mittwoch Abend
Preshave 3p Creme
DSCosmetic Legend SE AC
Feather Pro Guard #1
Pinsel Simpson Trafalgar 1
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Monsavon im Gesicht aufgeschäumt
AS Tüff 2 mentholisiert

Auch die zweite Rasur mit der Monsavon war hervorragend. Top Schaum und die neue Klinge geht buttereweich durch die 3 Tage Stoppeln. Sehr sehr schön auch das Tüff 2.
Gruß Sportster
 
SOTD.

RH - Wolfman WR2 1.45
RP - Wald A1
RK - Asco SS
RS - HAGS Summoning
AS - HAGS Summoning

Heute gab es ein neues Set von Hags, in der mir bis dato unbekannten Harthor Base. Wahl der waffe war der Wolfman WR2 und als schaumschläger kam der Wald A1 dran. Geladen wurde der WR2 mit der Asco SS.

Die Seife kommt wie mittlerweile die meisten, mit einer sehr weichen Konsistenz daher und ist Talgbasiert. Die die Seife lässt sich spielend leicht aufschäumen und ergibt einen fetten, Joghurt ähnlichen Schaum, der sich sehr angenehm auf der Haut anfühlt. Die Gleiteigenschaften sind sehr gut und der WR2 dreht entspannt seine Runden. Nach 2 1/2 runden war die Nummer dann auch durch und abgelöscht wurde mit dem passenden Aftershave. Der Duft des Sets ist dem Yves Saint Laurent Y nachempfunden, welches ich nicht kenne, jedoch gefällt mir das Set sehr gut. Frisch, männlich, modern mit leichter süße ohne altbacken zu riechen. Das Aftershave pflegt wie alle von HAGS sehr gut ohne zu fetten.

Unterm Strich lässt sich sagen, dass ich bei der Hathor base keinen wirklichen unterschied zu der veganen Osiris base feststellen kann, welche die 2 anderen Sets in meinem Bestand haben. Mir geht dieses andauernde Basen „verbessern“ mit premium hier, noch mehr premium da mittlerweile auch einfach auf den Zeiger. Für mich als Kunden ist das mittlerweile einfach verwirrend. HAGS ist da nicht alleine, das können andere Hersteller mindestens genauso gut. Ich lese mir den ganzen basen mumpitz auch mittlerweile nicht mehr durch, bestellt wird nach Duftprofil und gut ist.

1000005560.jpg
 
Rasur von heute Abend:
Hobel: RazoRock Game Changer .68-P Safety Bar
Klinge: Feather New-Hi Stainless (#3)
Pre-Shave: Primavera Jojoba Öl
Pinsel: Razorock Plissoft
RS: Speick Men Rasiercreme
AS: Speick Men After Shave Lotion
ASB: Weleda Aftershave Balsam

Durchgänge: Mit, Gegen, Nachbessern.
Die Rasur war heute wieder ein wenig ruppiger mit mehreren Blutpunkten gegen den Strich, wie wenn der Hobel plötzlich bissig geworden ist. Sehr gründlich, jedoch wieder ein wenig enttäuschend. Ich weiss immer noch nicht was da nicht stimmt. Habe mir wirklich Zeit gelassen mit der Rasur (45min) und keinen Druck ausgeübt, nur mit dem Eigengewicht des Hobels und mit zwei Fingern gezogen. Ich würde sogar behaupten das ich noch weniger gedrückt habe bei der letzten Rasur.

Wünsche euch einen schönen Samstag Abend!
 
Hallo zusammen,
schon heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • LPL Cologne Fougère Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Rainbow 26mm Synthetik
  • Merkur 25C
  • Tatra Platinum
  • Thayers Whitch Hazel Aloe Vera
  • Speick Man Active Aftershave
 
Ui - heute relativ früh dran - also weit vor dem Tageswechsel (Gastmesser beteiligt, deshalb) gab es folgende Rasur:

Pre: warmes Wasser
Seife: Zingari Men - The Wanderer aufgeschäumt im
Mug: chin, Keramik mit
Pinsel: Semogue Pegasus C7 Finest Badger
Messer: Gastmesser 5/8 geschärft (nich von mir) mit BBB Progression - M,q,g - abgezogen auf:
Riemen: ?? - wurde rasurbereit zugesandt
After: Osma Alaun (nicht weil benötigt, sondern weil ichs wissen wollte)
AS: Razorock Plague Doctor

Man sieht also - ich kann mich beherrschen - nix von dem neuen Zeug benutzt, welches heute ankam. Bin stolz auf den braven Materialsammler. ;-)
Zur Rasur - die Seife ist gut, der Pinsel ebenso (nu kann man an eine Vorstellung denken) - es gelang ein glitschiger Schaum.
Das interessante heute war meine erste Rasur mit einem Messer, welches auf einem blauen belgischen Brocken geschärft ist - und ich muss sagen ich bin positiv überrascht - man liest ja von Körnungen von ca. 8k JIS - klar, das war vor 15 Jahren auch im Kunststeinbereich große Klasse, aber heutzutage sind die meisten ja deutlich feinere Steine und Finisher gewohnt.
Die Rasur war sehr sehr gründlich - und - sehr sehr sanft. Mehr Schärfe ist eigentlich unnötig - zumindest für mich. Ich bin wirklich positiv überrascht und beeindruckt. Der Alaun hatte natürlich gar nichts zu melden. Und ich kann von einer rundum gelungenen und guten Rasur sprechen. daumenh!
 
Zurück
Oben