Samstag, 17.08.2024, liebe Rasur-Nerds!
Schönes Wochenende!
Die
von heute Früh:
Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade
Hobel: Dscosmetic DS-XT-KVT
Klinge: Matgicol Swedish Quality Super Platinum, #2
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Elite Vintage Edition MB1920
Rasierseife: Saponificio Varesino Cubebe
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de toilette: Perfume Parlour Dub von YSL Rive Gauche Pour Homme
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt alles mit wenig Nachbessern
Heute keine Rudern. Erst morgen wieder.
Zuerst den erweiterte Ankerbart gestutzt und die Konturen sauber nachgeschnitten.
Danach ging es an die Körperbehaarung mit dem Shavent Compact und den neuen 3 halben Derby Premium. Wie immer sehr effizient und angenehm, auch durch die RC von Nivea.
Nach der Dusche die an sich schon sehr gute Vorbereitung zur Rasur mit dem PreShave Aleppo-Seife im Gesicht aufschäumen sauber in das nächste Level gehoben.
Die Cubebe, bei manchen die Lieblings SV riecht echt lecker. Nicht mein Top Favorit, aber in den ersten 5 sicher.
Der Duft mit zitrusartiger, balsamischer und aromatische Kopfnote von Bergamotte, Zitrone, Weißtanne ist sehr angenehm. Eine leicht blumige Körpernote mit würzigen Anklängen von Pfeffer und Muskatnuss. Holzige, moschusartige und leicht bernsteinfarbene Hintergrundnote von Patchouli, Vetiver, Labdanum und Benzoe.
Dieser Duftbeschrieb wurde freundlicherweise Unterstützt von Ihrer freundlichen KI aus der Nachbarschaft
Der Omega hat ein grosse Menge Schaum mit der nach SV Anleitung vorbereiteten Cubebe produziert. Sehr guter und feinporiger warmer leckerer Schaum im Scuttle war das Ergebnis
Der DS-XT-KVT, Slant mit Titangriff, im allerersten Einsatz bei mit der Matgicol im Zweiten.
Dieser Hobel möchte kein Wunderbar Klon sein, obschon er diesem sehr ähnelt.
Er ist es aber auch nicht. Wo der Wunderbar sehr sanft, präzise und überragend funktioniert, ist dieser Chinese sehr aggressiv und bissig. Den Winkel gibt er vor, weichst Du ein wenig ab: Cut.
Ich habe mich 3 Mal geschnitten. Das hatte ich schon lange nicht mehr.
Böse an der Nasenwurzel. Das hat nicht einmal der R41 geschafft.
100% BBS mit wenig Nachbessern.
Eigentlich wäre es
Aber starke Rückmeldung vom Alaunstick: nix akustisch, nix haptisch. Doch Brennen. Und wie.
Das war keine Rasur, das war Peeling mit Barthaarenfernung. Krass.
Die Haut ist jetzt wieder schön samtig weich und entspannt, mit noch leichtem Brennen. Sehr gute Nachpflege durch die SV und sehr gute Pflege durch die Nivea AS sei Dank!
Fazit:
Mal sehen, wie die Rasur morgen und übermorgen wird dann müsste ich mich auf den Hobel eingestellt gaben. Wenn nicht, dann wäre das der erste Hobel vom mir, der weiterziehen darf.
Die Seife und die AS sehr gut. Das Edt sehr lecker. Schade das es den nicht mehr im Original gibt.