Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.08.2024 bis 17.08.2024

Hobel: ROCKWELL 6S red #2
Klinge: KYONE
Pinsel: SHAVEMAC Royal Harvest

Preshave: PAA Cube (Mentholated)
Seife: SUMMER BREAK SOAPS Rope Swing
Aftershave Lotion: SUMMER BREAK SOAPS Rope Swing
Aftershave Balm: NIVEA MEN 100 Years Edition

daumenh! daumenh! daumenh!

An heißen Tagen geht nichts über eine gute Abkühlung.
Die Rope Swing ist dafür perfekt. :cool:

• Dusche nach dem Fitness
  • GFS Sea Citrus RS
  • Frank Shaving Dachs
  • Shavent
  • 2 halbe Perma Sharp Klingen (2.)
  • 3 DG
  • Cella AS grün
  • Weleda AS Balsam

Komische Rasur - der Shavent wollte irgendwie nicht so auf meiner Haut gleiten - vielleicht ist mir die Seife nicht so gut gelungen...?
Die Rasur vorher mit der TOOBS Cedarwood war weitaus besser...
Einige klitzekleine Cuts...
Unter der Nase etwas Nacharbeit mit dem Leaf Twig.
Hmm....:confused

Rasierer: Rockwell 6s R3
Klinge: Matgicol Super Platinum
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Taylor of old Bond street Sandalwood
Aftershave: Proraso Rot

Heute habe ich zum ersten Mal die Matgicol ausprobiert.
Zwei Tage Rasurpause, das passte gut.
Bei den ersten Zügen habe ich etwas gezweifelt, die Klinge war etwas rauh.
Aber der zweite und Dritte Durchgang waren zu meiner vollsten Zufriedenheit, denn da entpuppte sich die Klinge als scharf und sanft.
Das AS gab weniger Feedback als bei einer durchschnittlichen Rockwell Rasur, was für diese Klinge spricht.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Shield AC1
Feather Soft Guard #6
TGS Galaxy 26mm
TGS Dawn Of Glory Pre Shave Gel
ToOBS Mr. Taylor Rasiercreme
Thayers Coconut Water Witch Hazel Toner
Aqua Velva After Shave

20240817.jpg

Samstag, 17.08.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Schönes Wochenende!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade

Hobel: Dscosmetic DS-XT-KVT :new
Klinge:
Matgicol Swedish Quality Super Platinum, #2

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Elite Vintage Edition MB1920
Rasierseife: Saponificio Varesino Cubebe :new

Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de toilette: Perfume Parlour Dub von YSL Rive Gauche Pour Homme:new

Bartöl:
Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt alles mit wenig Nachbessern

Heute keine Rudern. Erst morgen wieder.
Zuerst den erweiterte Ankerbart gestutzt und die Konturen sauber nachgeschnitten.
daumenh!

Danach ging es an die Körperbehaarung mit dem Shavent Compact und den neuen 3 halben Derby Premium. Wie immer sehr effizient und angenehm, auch durch die RC von Nivea.
goodjob!

Nach der Dusche die an sich schon sehr gute Vorbereitung zur Rasur mit dem PreShave Aleppo-Seife im Gesicht aufschäumen sauber in das nächste Level gehoben.
:cool:

Die Cubebe, bei manchen die Lieblings SV riecht echt lecker. Nicht mein Top Favorit, aber in den ersten 5 sicher.

Der Duft mit zitrusartiger, balsamischer und aromatische Kopfnote von Bergamotte, Zitrone, Weißtanne ist sehr angenehm. Eine leicht blumige Körpernote mit würzigen Anklängen von Pfeffer und Muskatnuss. Holzige, moschusartige und leicht bernsteinfarbene Hintergrundnote von Patchouli, Vetiver, Labdanum und Benzoe. :sabber1

Dieser Duftbeschrieb wurde freundlicherweise Unterstützt von Ihrer freundlichen KI aus der Nachbarschaft :p

Der Omega hat ein grosse Menge Schaum mit der nach SV Anleitung vorbereiteten Cubebe produziert. Sehr guter und feinporiger warmer leckerer Schaum im Scuttle war das Ergebnis
daumenh!

Der DS-XT-KVT, Slant mit Titangriff, im allerersten Einsatz bei mit der Matgicol im Zweiten.

Dieser Hobel möchte kein Wunderbar Klon sein, obschon er diesem sehr ähnelt.

Er ist es aber auch nicht. Wo der Wunderbar sehr sanft, präzise und überragend funktioniert, ist dieser Chinese sehr aggressiv und bissig. Den Winkel gibt er vor, weichst Du ein wenig ab: Cut.
:eek:

Ich habe mich 3 Mal geschnitten. Das hatte ich schon lange nicht mehr.
Böse an der Nasenwurzel. Das hat nicht einmal der R41 geschafft. :confused:

100% BBS mit wenig Nachbessern.
Eigentlich wäre es :respect_schild

Aber starke Rückmeldung vom Alaunstick: nix akustisch, nix haptisch. Doch Brennen. Und wie.

Das war keine Rasur, das war Peeling mit Barthaarenfernung. Krass.
:hinterherjagen1

Die Haut ist jetzt wieder schön samtig weich und entspannt, mit noch leichtem Brennen. Sehr gute Nachpflege durch die SV und sehr gute Pflege durch die Nivea AS sei Dank!
:herz1

Fazit:
Mal sehen, wie die Rasur morgen und übermorgen wird dann müsste ich mich auf den Hobel eingestellt gaben. Wenn nicht, dann wäre das der erste Hobel vom mir, der weiterziehen darf.
Die Seife und die AS sehr gut. Das Edt sehr lecker. Schade das es den nicht mehr im Original gibt.
:buana

IMG_6931.jpeg

Salut zusammen,

die Samstagsrasur:
  • Gesichtswäsche mit warmem Wasser
  • Proraso Crema Pre Barba als PS
  • Dr. Selby RS im Gesicht aufgeschäumt mit
  • Vie-Long 16510 Silberspitze mit 50 mm-Loft
  • Thiers-Issard Oakwing 7/8 (zuvor mit 30 Zügen auf dem InJeNer "Cohen"-Riemen geledert) => mit dem Strich
  • Kirby, Beard & Co. mit eingelegter Gillette Bleue Extra (2) => gegen den Strich
  • Eiskaltes Wasser und Ethos Vétivert Skin Food Splash als AS nach der Dusche
  • Ein Tupfer Collistar Hydra Daily Protective Moisturizer als ASB, wie jeden Tag für den Sonnenschutz gemischt mit Ultrasun Face Fluid 50+
  • Bulldog Bartöl für den Teilbart
  • Olex Petróleo fürs Haupthaar
  • später: Creed Aventus EdP für die dauerhaftere Beduftung
Schon immer was Besonderes, so eine Rasur mit dem Oakwing. rasierensmilie Sollte aber auch wieder mal auf die Steine, mit "Durch-die-Barthaare-Gleiten" war da nix - schon eher ein robustes Geknatter. :proud Dennoch war das Stoppelfeld nach dem ersten Durchgang letztlich schon prima abgeräumt mit entspannter Gesichtshaut, so dass der schicke Kirby nur noch Politurarbeiten vornehmen musste. :daumenhoch

Geniesst das Wochenende weiterhin!

8120465F-30AF-41EF-A331-E0E082A55705_1_105_c.jpeg

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Mühle Traditional R89
  • Klinge: FlyDear Super Platinum #4
  • Pinsel: Nightdivers TGN Synthie 22mm K9 - Resin Rain Forrest
  • Schaum: Haslinger Ringelblumen
  • Aftershave: Visconti di Modrone Acqua di Selva After Shave Lotion
Hätte ich nicht die Frage unseres Kollegen SurrealMind "Wie oft rasiert Ihr Euch" nicht mit meist täglich beantwortet, wäre heute die Rasur ausgefallen. Ging also nicht.
Also ein bisschen mit dem feuchten Pinsel in der Seife herumgerührt und anschließend im Gesicht fertig geschäumt. Das ging ganz gut sodass ich dann doch 3 DG (ohne nachbessern) machte. Und nun freue ich mich das ich mich doch aufgerafft habe.

Ich bin ein wenig traurig. Meine Haare wachsen einfach zu langsam. Die Rasur ist jetzt 10 Minuten her und ich hätte schon wieder Bock...

Heute war mir nach Proraso in rot. Also:
  • PreShave: Brisk Bartöl
  • Schaum: Proraso rot
  • Pinsel: Yaqi 24mm
  • Hobel: Mühle R41
  • Klinge: Perma-Sharp
  • Aftershaves: Proraso rot
Ergebnis: Bombe. Mit der grünen Astra im R41 war ja schon super, aber mit der Perma-Sharp hatte ich heute bestimmt noch ein minimal besseres Ergebnis. Bilde ich mir zumindest ein.

Eigentlich könnte ich das Ausprobieren anderer Hobel jetzt aufgeben. Blöd, dass schon was im Zulauf ist und die Wunschliste auch noch ein paar enthält. ¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯

PXL_20240817_134555482.MP.jpg
PXL_20240817_134610434.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
PXL_20240817_134618292.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg

P.S.: Das Öl ist fast leer. Das muss so aussehen.

Das Problem kommt mir bekannt vor... ;)

Meine Frau sagt, das heißt Hyperfokus und ich finde, so klingt es eher wie was Gutes.

Andererseits hat sie mir, als ich den Grill-Hyperfokus hatte, zwischenzeitlich gedroht, ich müsse ausziehen, wenn ich auch nur noch einen einzigen Grill kaufe.

Wiederum andererseits habe ich auch mehr Grills als Rasierhobel...

Zurück
Oben