Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.08. bis 17.08.2019

Heute hat sich ein Neuzugang in den Shavetten Samstag geschlichen ;)

• Barbus RC
  • Mühle Pinsel
  • Univinlions mit beigelegter Klinge
  • Dovo Shavette mit TSS3
  • Proraso grün AS
Der chinesische Feather Artist Clone kommt gut verarbeitet daher, die mitgelieferten Klingen sind suboptimal, so dass nach einem Durchgang die Shavette zum Einsatz kam. Die Feather Klingen sind bestellt, nächste Woche dann ein detailliertes Feedback im WKM Thread.
EC15DF3A-306A-42D8-BE96-CA9170390DF4.jpeg

Samstagsrasur:

Rating: 4 / 5

Rasierer: Böker - Barberette / Black
Klinge: Tondeo - TSS 3 (Barberette/Shavette)
Pinsel: Wilkinson - Feinste Borste
Pre-Shave: Nivea - Men /Creme - als PreShave
Schaum: ARKO Stick
Aftershave: L'Oréal Men Expert - Hydra Energy
Zus. Pflege:
Kunststoff-Rasiermug / schwarz
Proraso - Post Shave Stone

Wenn's besonders gut werden soll....:mad:. Meine Rasur wurde heute von Frau Hobelix mitverfolgt, was relativ selten vorkommt. Der treue Blutpunkt am Kinn (seit 3 Tagen) machte auch heute auf sich aufmerksam - ist aber auch so ein kleines fieses Grübchen, welches nur durch mehrfaches "Anfahren" zur Stoppelabgabe bereit ist. Dann noch ein kleiner Crash bei den Koteletten (links). Klar, soviel zum Thema "Held im Bad". :auslachen1

rasierensmilieAnsonsten aber alles glatt gemacht und dass auch in relativ kurzer Zeit. Nach 2 "Küsschen" vom Alaunstein sah alles wieder wie gewohnt aus. Der Mann im Spiegel war jedenfalls zufrieden.
Nach nun längerem Dauereinsatz meiner "Barbies" werde ich meine Aktivitäten zukünftig wohl im RdW-Strang festhalten. Es wird im nächsten Jahr dann definitiv den Umstieg auf's Messer geben - mit jetzt schon zugesagter Unterstützung. :proud.

Wünsche Euch noch einen schönen Samstag. :daumenhoch

Moin!

Eben gab's:

- Kappus Nautik
- Shavemac D01 Silberspitz
- Rotbart mit Croma (3)
- Tüff frisch AS

Sehr schöne Rasur. :)

Das blaue Tüff ist zwar als pre-shave für die Elektrorasur gedacht, die Inhaltsstoffe (auch Pflegesubstanzen wie z.B. Hamamelis) sind aber mit den anderen beiden Varianten weitestgehend identisch. Ich finde, dass es auch als AS prima funktioniert. Der wesentliche Unterschied der mir auffällt ist, dass es eindeutig am meisten Menthol enthält, und das ist ja auch was feines.

• Rex Ambassador 1,5 * 3
  • ASP
  • Yaqi Synthetik Pinsel
  • Arko Seife
  • Alaunstein
  • Pitralon
Heute habe ich meinen Kokosnuss Mug eingeweiht..
Vim Anfang. Erstmal ein heißes Tuch und kräftig durch das Gesicht rubbeln, danach habe ich das Gesicht noch etwa eingepackt darin. Das tut gut.

The Universe in a nutshell...hat für geklappt wobei ich mir nicht sicher bin ob der 26er Pinsel nicht etwas groß ist für die Schale, aber der Schaum war erstklassig. Hatte die letzten Tage eine Gips Schale aus Gummi genommen das war längst nicht so gut. Da ich mittlerweile festgestellt habe dass der Schaum für mich am besten eine eher Cremeartige Konsistenz haben sollte war ich hocherfreut genau dieses Ergebnis zu erreichen.
Der Rex hat den Schaum anschließend samt aller in meinem Gesicht befindlichen Stoppeln klaglos und ohne jegliche Probleme entfernt. Die klassischen drei Runden verliefen ganz entspannt für mich und für meine Haut.
Der Alaunstein hat mir das mit quasi keinem Feedback bestätigt, ebenso das anschließend aufgetragene Pitralon.
Das war eine rundum gelungene Rasur...

Gesternabend
Morris & Forndran Alibaba 22mm Flattop in Blonde Badger, Ivoorwit
Eufros - Kasbah
Pils - 101NE
Voskhod (2)
Alum

Kasbah riecht gut aus der Dose und als Scahum: schön würzig. Nach der Rasur wirds langsam süsser. Ich mag der Wurz, nicht sicher ob das für Süss auch gilt.
Pils ist schön, schwer, braucht ein bißchen übung, und gefällt.

Mahlzeit, liebe Freunde der gepflegten Nassrasur.
Nach erfrischender Dusche stand die Wochenendrasur an.
Den Start markierte der Mühle Silberpitz in der Müslischale mit feiner de vergulde Hand. Gefolgt vom Duo, bestehend aus Mühle R108 mit Vidyut SuperMax, welches 3 sanfte Runden drehte. Zum Endspurt kamen ein paar Tröpfchen Old Spice Wolfthorn zum Zug.
Alles in allem ein toller Moment der Entspannung.
Ich wünsche euch in diesem Sinne noch ein schönes und erholsames Wochenende.

Moin,

Samstag, 17. August 2019

Preshave: Proraso grün
Rasierseife: Arran Machrie
Rasierpinsel: Semogue OC Borste
Rasierhobel: G&F 1351
Rasierklinge: Shark Super Stainless (1), m/g
Aftershave: Floid mentolado vigoroso
Aftershavebalsam: Bulldog

Kopfrasur mit:

Schaum: Fine American Blend Rasiercreme
Pinsel: Fine Angel Hair fibers
Schale: Fine Keramik
Hobel: Mühle R41
Klinge: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: Fine American Blend AS & EdT

Wieder einmal eine "fine" Rasur in zwei Durchgänge.

Rasur am Samstag 17.08.2019:

... der 6s rasiert hervorragend - nur hübsch find ich ihn nicht => no pic...
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Saponificio Varesino Cubebe sapone da barba
  • Yaqi purple haze mew brown synthetic
  • Rockwell 6s R3
  • rP
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • Couto AS
Nicht dass ich auf der Suche danach wäre - aber müsste ich mich auf eine "Einsame-Insel-Seife" festlegen,
im Moment wäre es die SV Cubebe! :daumenhoch
War zwar heute erst meine zweite Rasur mit dem Seifchen, aber ich glaube ich bin verliebt. :herz1
Völlig außer Konkurrenz laufen @Slurry 's "Bavarian Winter" & "Bavarian Spring" - aber mit der Cubebe habe ich erstmals in einem kommerziellen, relativ gut verfügbaren und sogar im Nachbarland produzierten Produkt fast alle Eigenschaften gefunden, die ich an Slurry's Seifen zu schätzen gelernt habe: spielend leicht aufzuschäumen, zu scheinbar beliebig lange haltbarem, wunderbar sahnig/joghurt artigem Schaum, der neben bessten Gleit- und Pflege Eigenschaften auch noch hervorragend duftet. Zudem ist der Schaum von den verwendeten Gerätschaften leicht abzuwaschen und bildet trotz des hier ziemlich harten Wassers keine Kalkseife. Auch scheint sie sehr ergiebig zu sein: ca. 30sec "Laden" des kleinen Synthies auf der Seife, reichen ganz locker für drei bis vier Durchgänge - und die flache Prägung auf der relativ harten Seife ist noch immer gut zu erkennen.
Hätt' ich nicht noch so viele andere da, die auch getestet werden wollen - ich würd mich auf's nächste halbe Jahr in Cubebe Schaum versenken!
:baden1

Schönes Wochenende allerseits! :)

Zurück
Oben