Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.10. bis 17.10.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Morgen incl. Kopfrasur,
  • Maseto 2/Band
  • Le Pere Lucien - Cologne - Fougere
  • ATT Windsor
  • Sputnik
  • Ralon Original
hi.gif

39623032bu.jpg

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Le Baigneur No.1 RS, geschäumt mit
  • Phoenix Atomic Rocket Synthetik
  • Gem Micromatic (Bullet Handle) mit
  • Gem stainless (28), m-q-g
  • Isana Men Nature Power AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens

Gesichts & Kopfrasur vom 11.10.2020

Rasierhobel: Edwin Jagger 3one6
Rasierpinsel: Stirling Tuxedo
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Phoenix & Beau Trafalgar
Shaving Mug: n/a
Post Shave:
  • Kaltes Wiener Hochquellwasser
  • Osma Alum Block
  • Zingari Man The Nomad Recovery Splash
  • Nivea Sensitive Cool ASB

0D5541C3-F574-4789-A2CA-CE2464DFC77A.jpeg

Pre-Shave: Treufitt & Hill comfort oil

Shaving Soap/cream: Acqua di Parma Barbiere
Shaving Brush: Shavemac 26 mm. Fan Silvertip D01

DE-Razor: Paradigm 17-4
DE-Blade: Polsilver Super Iridium 3x

Aftershave: Acqua di Parma Colonia Intensa
Eau de Toilette: Acqua di Parma Colonia Intensa

sotd_fb.jpg

Razor: Gillette Fatboy '59/E4
Klinge: Astra Superior Platinum (1)
Pinsel: Yaqi Mysterious Space (Synthetic)
Rasierseife: Black Soul 01
After Shave: Tüff / Black Soul 01

Richtig klasse der Fatboy, bin total zufrieden. :disco1 Auf Stufe 5 sehr mild, aber trotzdem effizient und sauber. Die Kombination mit der Astra SP ist schon ziemlich gut würde ich sagen, bedarf aber bestimmt noch mehr Experimentierfreude. Hätte mir fast ein wenig mehr "blade feel" gewünscht, glaube ich drehe zum nächsten Mal eine Stufe höher. :)

Die Seife war eine Dreingabe von Soul Objects und ich kann kaum eine Aussage dazu treffen, da ich sie etwas verwässert habe. Hat aber am Ende ihren Soll erfüllt und vom Geruch finde ich sie recht interessant, irgendwie "teerlastig" mit einer fruchtigen Note - jedoch brannte sie leicht beim Auftragen, vor allem auf den Lippen. Das zugehörige AS habe ich eben angewendet, es trägt den Duft genau so fort und ich bin gespannt wie lange er anhält.

Zeit für Kaffee. :)

Rasur am Sonntag 11.10.2020:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Ariana & Evans - Vanille de Tabac RS
  • 26mm shavemac Zweiband Dachs
  • Doppelriemen alla @Rooty #1
  • 6/8" Schulze "Friday"
  • Taylor of Old Bond Street - Bay Rum AS
rasierensmilie

Schönen Sonntag Abend allerseits!

Nach einer heftig stressigen Woche, bei der ich sogar 2 Rasuren ausließ, endlich mal wieder eine Spa-Rasur :)

Heute das Acqua di Parma Barbiere Set gelb und zum Testen hatte ich heute den Razorock Mamba.
Das AdP hervorragend performt, auch wenn ich lange ein Fan des braunen Sets (Collezione Barbiere) war, ist ja bekannt.
Herrlich spritzigger, frischer Citrusduft mit Tiefgang und minimaler, edler Kühlung, Schaumbild und Gleiteigenschaften sind perfekt, ebenso die gute Pflege. Das gelbe Design ist natürlich auch ein starker, sexy Hingucker ;-)
Der TDR hatte im Nu einen satten, tollen Schaum der super haftet und schön dicht ist. Der Mamba war mit einer Eddison bestückt, eine sehr sanfte aber scharfe Klinge.
Der Mamba ist sehr sanft. Die Intensität würde ich mit einem Rockwell auf 2 gleichsetzen. Mit dem richtigen Winkel ist die Rasur zügig und sehr entspannend.
Zum Abschluß das volle AdP Programm und ich fühle mich erfrischt und wohl, ich mag den tollen AdP Barbiere-Duft der mich stark an Alvarez Gomez erinnert :)
IMG_20201011_175127_3401.jpg

Moin,

gerade eben gab es:

Sonntag, 11. Oktober 2020

Vorbereitung
: Gesichtswäsche mit Handwaschseife (SV Patchouli Vanille)
Rasierseife: Tcheon Fung Sing Kathmandu
Rasierpinsel: Yaqi Ruby Tuxedo
Rasierhobel: Mühle Rocca R94
Rasierklinge: Gillette Ruby Platinum plus (1), m/q
Rasierklinge: Shark Super Chrome (1), m/g
Toner: Roberts Rosenwasser
Aftershave: Tcheon Fung Sing Kathmandu
Aftershavebalsam: Lavera

Das war eine denkwürdige Rasur heute abend. Aus einem Beifang hatte ich vor Jahren einmal 2 oder 3 Päckchen Gillette Ruby erhalten. Heute war dann die Premiere. Ich hatte mir schon einen nicht so milden Hobel dazu gesucht, weil ich davon ausging, dass die Klinge eher mild sein würde. Allerdings stellte ich schon während des ersten Durchgangs fest, dass die Klinge viel zu wenig Bartstoppeln entfernte. Ich gab ihr eine weitere Chance mit dem Durchgang quer zum Strich. Die Leistung blieb schlecht. Danach wechselte ich auf eine Shark Super Chrome und brachte die Rasur mit zwei weiteren Durchgängen zu Ende.

Ggf. ist diese eine Klinge ein Ausreißer, ich werde aus einem anderen Päckchen demnächst noch eine Gillette Ruby ausprobieren. Aber ich kann mich nicht erinnern, mit einer Rasierklinge jemals ein solch schlechtes Rasurerlebnis gehabt zu haben. (Ich war so enttäuscht, dass ich die Gillette nicht mit aufs Foto genommen hab).
2020-10-11.jpg

heute Abend
  • Shavette: Böker Barberette
  • Klinge: Jaguar Rasiermesser JT1 JT3 Orca
  • Pinsel: Semogue 730 Silvertip
  • RS: Rituals Shaving Foam Samurai
  • ASB: Mühle Sanddorn ASB
  • AS: ./.
Tolle Rasur heute Abend ausschließlich mit der Barberette; der Hobel konnte im Schrank bleiben. Glatt und ohne cuts.
Der Rituals Schaum ist, mit Wasser aufgeschlagen, sehr ergiebig und das Messer gleitet hervorragend darauf.
Toller Wochenendabschluss! rasierensmilie goodjob!

12.10.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Tabac Original RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• ERN No. 3169 "The Crown an Sword Razor" 6/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Guten Morgen
  • Frank Shaving Black&White Manchurian
  • Tabac RS
  • GSB (5)
  • Mühle Rocca R96
  • Ralon
So langsam komme ich mit dem Rasierer klar, obwohl so ein richtiger Wohlfühlfaktor will sich noch nicht so richtig einstellen.
Schönen Montag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben