Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.11. bis 17.11.2018

Hobelruhri

Very Active Member
12.11.2018

Heute morgen gab es hier:

Pre: Heißes Tuch (Deutschland)
RS: Stirling Ozark Mountain (USA), Probe
RP: Omega S Brush, Synthie (Italien)
RM: Cowboy Solingen 6/8" (Deutschland)
RL: Lederriemen von Jewgeni, XXL Latigo (Deutschland)
AS: Pitralon (Schweiz)

Tolle Rasur, Geruch der Seife ist prima, passt aus meiner Sicht auch zum Pitralon. Seife aufschlagen ging mit dem großen Synthi ganz hervorragend, allerdings finde ich ihn mittlerweile im Gesicht etwas piksig.
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Soeben:
  • KEPKINH Eve (probe)
  • SWK Basic Scuttle
  • Frank Finest 22mm
  • Weltmeister 225, 6/8“ vollhohl
  • Tüff Nr.1 Sensitive
  • Azarro pour Homme EDT
Eine weltmeisterliche Rasur. Messer gestern gekauft, nur geledert und heute eine auslieferungschärfe festgestellt, wie man sie sich nur erträumen kann. Sehr scharf und dabei wirklich sanft. Nichts rupft, nichts beißt, es werden nur die Stoppeln aus dem Gesicht gestreichelt. daumenh! bin mir nicht sicher, ob es da wirklich irgendetwas zu verbessern gäbe, also lass ich es und erfreue mich an dem Messer bis es stumpf ist und tatsächlich auf die Steine muss, wovon es sehr weit entfernt ist. ;) Die KERKINH macht übrigens auch einen ganz hervorragende Ersteindruck.

3CF3F19E-8B0D-4548-A62D-4A859733565B.jpeg
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Geo.F. Trumper Violet RS, geschäumt mit
- Cerrus Dachs
- Oasis Solingen 5/8, m-q-q
- Myrsol Plastic Shave AS

sanft und gründlich
cool.gif
...

Gruß, Jens
 

KY4400

Very Active Member

So, trotz 406 km Autobahnstau in NRW habe ich es doch noch geschafft, bin im Büro angekommen und konnte mal in den Spiegel schauen: Das angenehme Gefühl hat nicht getäuscht. Von den Irritationen ist nach zwei Rasuren mit WD20.30 und einem Tag Rasurpause dazwischen kaum noch etwas zu sehen - und das trotz rupfiger Klinge bei der heutigen Rasur. WD20.30 scheint wirklich zu funktionieren!
 

Adiabatus

Very Active Member
Montag 12.November 2018
  • Vorbereitung: warmes Tuch
  • Rasierseife: Proraso weiß
  • Rasierpinsel: Balea Synthetikpinsel
  • Rasierschale: IKEA Edelstahlschale
  • Rasiermesser: 6/8" Rundkopf
  • Aftershave: Tüff herb
  • ASB: Bulldog Aftershavebalm
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Moin zusammen!

Pinsel: Faena Manchurian 2 Band
Rasierseife: Fine L‘Orange Noir
Rasiermesser: Scheön Burg 777 6/8
Aftershave: Fine L‘Orange Noir

Sehr fine Rasur. :)
 

BrunoColtello

Very Active Member
Zu Wochenbeginn von unterwegs, Premiere mit einer amerikanischen RC, hergestellt in Australien:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. Gesichtswäsche mit Speick-Seife
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. UPPERCUT DELUXE Shave Cream (mit Menthol und Kokosöl)
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ BALEA Synthetik Professional
Schaumerzeugung .... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WILKINSON Protector 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #14)
Durchgänge ................ drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachpflege ................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst
Beduftung ................... -keine-

Eigentlich habe ich ja gar keinen Platz mehr für weiteres Rasierzeug, aber der Barbier meines Schwiegersohns hat sich wohl auf amerikanische RC/RS spezialisiert, und ab und zu bringt er mir einfach etwas mit.

Die UPPERCUT RC ist irgendwie anders als meine bisherigen RC's. Vertrieben von der Firma Absolute Board Co. in Kalifornien und hergestellt in Australien enthält sie u. a. Menthol und Kokosöl.

Man sollte nur sehr spärlich und vorsichtig Wasser hinzugeben, sonst wird sie schnell zu flüssig. Ich brauchte doch einige Zeit, bis ich einen zwar schlotzigen, aber nicht besonders dichten Schaum produzieren konnte. Selbst nach reichlichem Auftragen konnte man an etlichen Stellen die Haut durchschimmern sehen.

Sie ist sehr dezent parfümiert, ein Kühleffekt nur ganz leicht spürbar. Die Zutatenliste sollte man am besten gar nicht erst lesen. Sodium Laureth Sulfate gleich an dritter Stelle sind wahrlich keine Auszeichnung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

sandoval

Active Member
12.11.2018:
  • Pre: Furbo Sansdolor Preshave Gel
  • Seife: Myrsol "Don Miguel" 1919 Shaving Cream
  • Pinsel: Yaqi - Mysterious Space - Tuxedo 26mm
  • Hobel: Yaqi Matte Black Mellon DOC
  • Klinge: Dorko ST300
  • AS/ASB: La Toja ASB Protect 7
  • EdT/EdC: Joop Homme
  • Pomade: Layrite Original Pomade
einen schönen Tag wünscht
Stefan
 

DriftKing

Very Active Member
Heute morgen gab es:

Vorbereitung:
Heiße Dusche und Bulldog Original Waschgel
Rasierseife: Palmolive Classic RS
Rasierpinsel: hjm Naturborste
Rasiergerät: Parker Variant Adjustable / m/q/g
Rasierklinge: rP #4
Aftershave: Balea Q10 ASB
Gesichtscreme: Bulldog Original

rasierensmilie

74ABBE9D-6945-4B18-BA59-E6DE44DC55A0.jpeg
 

EasyRider

Very Active Member
Pre-Shave: American Crew
Rasiercreme: Alvarez Gómez Barberia
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Scuttle: Moss Classic
Riemen: Thiers Issard Stoßriemen
Messer: Koraat 6/8 derb
Aftershave: Caldey Abbey

Seit ich das Koraat auf meinen Shapton Glass Stones (hoch bis zum 30er) von Grund auf neu geschärft habe, erkenne ich es nicht wieder. Mit der (exzellenten!) Auslieferungsschärfe kam ich nicht klar. Womit wieder einmal der Beweis erbracht wurde, wie wichtig es für einen Messerer ist, das Schärfen zu erlernen...
 

Kraxel

Active Member
Hallo, heute gab es:

  • Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Parker Variant Adjustable mit Gillette Silver Blue
  • Rasierseife: .....Stirling Gentleman (Probe)
  • Nachpflege: .....Humphreys Witch Hazel Lilac
  • Aftershave: ......Stirling Baker Street
  • EdC: ...................ToOBS Mr Taylors

Erwartungsgemäß war auch diese letzte Rasur mit der Gentleman sehr gut.
Allen noch einen schönen Wochenstart.
 
Oben