Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.11. bis 17.11.2018

Hallo,

- Trumper Limes Skin Food Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Schick Proline Klinge
- Tallow + Steel Maya RS
- Thayers Unscented
- Tallow + Steel Maya ASL
- Parfums de Marly Layton Exclusive EdP

Allen einen schönen Freitag
 
16.11.2018

Moin,

heute Früh gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Palmolive Classic RS-Stick
• Maseto Shaving "Memphis" 2-Band
• Keramik-Scuttle
• Filarmonica 14 "Doble Temple" 15/16" mit Gradkopf
• Reuzel AS
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" EdC
:cool:
 
Guten Morgen

RS: OSP Sandelholz
Pinsel: Wilkinson Borste
Hobel: Mühle R89
Klinge: Rapira Platinum Lux
AS: Suavetico Whisky Bar AS

Musste schnell machen, da ich heute Morgen ein wenig verpennt hatte, aber die Rasur lief wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen:

  • Cella
  • Semogue TSN Limited Edition Premium
  • Parker Variant
  • Wilkinson Sword #2
  • Tüff Nr.1 sensitiv
  • Tabac EdC
20181116_074108.jpg
 
Guten Morgen,

und schon wieder Freitag - der letzte Hobel für diese Woche:

Rasierer: Mühle R41
Klinge: ASP
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schaum: Monsavon RS
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity Menthol ASB

Diesmal kein Merkur sondern ein Mühle. Auch der R41 ist ein super Gerät. Alles perfekt. daumenh!

Einen schönen Tag wünscht
Stefan
 
Hi Leuts

Rasur vom 15.11.2018

Hobel: R89 (m,q,g)
Klinge: ASP (6)
Pinsel: Mühle SilverTip Fibre
RC: Proraso weiss
Aftershave: Speick Men Active Balsam

Da Tüff meine Haut doch leicht austrocknet, habe ich gestern Speick Balsam zwischengeschoben.
Ansonsten nach wie vor alles prima.
 
... und hier meine Freitags-Rasur:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. Befeuchtung mit heißem Wasser
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. OMEGA RS Crema da Barba
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung .... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WILKINSON Protector 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #03)
Durchgänge ................ drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachpflege ................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst
Beduftung ................... PRORASO Wood & Spice EdC

Eine wirklich tolle RS mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis. Die Bezeichnung "Crema da Barba" ist allerdings etwas irreführend, die Dose enthält eine Seife von fester Konsistenz. Den zarten Eukalyptusduft ohne Kühleffekt empfinde ich als sehr angenehm.
FAZIT: Sehr empfehlenswert!
 
16.November 2018
  • Vorbereitung. warmes Tuch und Bio Kokosöl
  • Rasierseife: Proraso weiss
  • Rasierpinsel: Balea Synthetikpinsel
  • Schale: IKEA Schale
  • Rasiermesser. Robert Hohmann Aequqator
  • Riemen: Lederriemen 40 x 5 cm
  • Aftershave: Old Spice Whitewater
Eine sanfte und glatte Rasur nach 2,5 Durchgängen. Einen schönen Tag noch.
 
16.11.2018

Pre: Proraso Pre-Shave Cream Nourish Karité (rot)
Seife: Calani - Malabar
Pinsel: Yaqi - Mysterious Space - Tuxedo 26mm
Messer: Caschmiso Aguila Gold
AS/ASB: La Toja ASB Protect 7
EdT/EdC: Versace Eros
Pomade: Black and White​

einen schönen Tag wünscht
Stefan
 
Hallo, heute gab es:

  • Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Parker Variant Adjustable mit Gillette Silver Blue
  • Rasierseife: .....Declaration Grooming Pure Lavender (Probe)
  • Nachpflege: .....Humphreys Witch Hazel Lilac
  • Aftershave: ......Speick Men
 
Moin,
hier erst mal ein Nachtrag von vorgestern

Mittwoch, 14.11.2018:

Vorbereitung: Warme Dusche
Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Mystic Water Soap - Vetiver & Oakmoss
Rasierpinsel: Plisson Synthetik
Rasierhobel: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griffel
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (4)
Aftershave: Myrsol C
EdC: Polo Blue (Probe)

Top Rasur :)

Habe meine Rasur auf den Nachmittag gelegt, da ich zu einem Vortrag musste, der von meinem Verein organisiert wurde. Das war auch gut so, der SWR war anwesend und hat teilweise mitgefilmt.
 
Und nun die Rasur von heute

Freitag, 16.11.2018:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Declaration Grooming - After The Rain (Probe)
Rasierpinsel: Plisson Synthetik
Rasierhobel: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griffel
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (6)
Aftershave: Myrsol C / Myrsol Agua de Limon

"After The Rain" ist verbraucht - War ganz nett, aber leider nichts für mich.

Das "Agua de Limon" hatte ich gestern bereits genutzt, weil ich einfach mal wieder Bock darauf hatte. Es brannte allerdings höllisch. Ich hatte schon lange den Verdacht, dass es bei mir Irritationen aufruft, wollte es aber nie wirklich wahrhaben. Heute also 2 Aftershaves, eines links, eines rechts. Leichtes Bizzeln beim Limon. Heute ging es, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht.
Es nützt alles nichts, ich werde das Aftershave jetzt entgültig verkaufen.
 
Rasur vom 16.11.18:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 AKA "Pure Shaver"
Klinge: Polsilver Super Iridium (3)
Rasierwasser: Pitralon Classic

Heute wieder mein Standard: Die klassische morgendliche Rasur wieder mit freundlicher Unterstützung des nach St. Petersburg ausgewanderten Polens. ;) Es gab zwei komplette Durchgänge, nämlich einmal mit dem und einmal gegen den Wuchs, am Hals musste ich, genau wie immer, noch ein bisschen nachputzen. Das Resultat war wieder vollständig überzeugend: sehr sanft und sehr sicher, wie von der Polsilver nicht anders gewohnt. Der ordentliche Spritzer Pitralon nach der Rasur verriet, dass alles sehr hautschonend verlaufen ist, wie ich das auch von mir und meinem Rasierzeug erwarte.

Es ist jeden Tag eine spannende Abwechselung: Sehr sanft, sehr gründlich und sicher (G+F Timor CC) gegen sanft, sehr gründlich und sehr sicher (Gillette Super Adjustable). ;)

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Freitag euch allen! :)

PS: Viel braucht "Mann" nicht zum Glück:
cgb__OPI6822-rev.jpg
 
Heute morgen gab es:

Vorbereitung:
Heiße Dusche und Bulldog Original Waschgel
Rasierseife: Palmolive Classic RS
Rasierpinsel: hjm Naturborste
Rasiergerät: Parker Variant Adjustable / m/q/g
Rasierklinge: GSB #2
Aftershave: Proraso ASB blau
Gesichtscreme: Bulldog Original

rasierensmilie

77664E2B-B261-44AC-9C8E-2CA5492C5AA7.jpeg
 
Pre-Shave: American Crew
Seife: Wilkinson aus dem blauen Tiegel
Pinsel: Kent BK12
Scuttle: Dirty Bird Pottery
Riemen: Kanayama Llama 80000
Messer: Falcone "Maestro" 7/8 viertelhohl mit Barber's Notch
Aftershave: Klar Rasierwasser Klassik

Nach längerer Zeit wieder einmal zur Wilkinson im blauen Tiegel gegriffen. Kann wirklich nicht nachvollziehen, weshalb diese zugegebenermaßen schlichte Seife so wenig beliebt ist. Mit dem Kent BK12 ließ sich ein üppiger Schaum aufschlagen, der auch hielt und somit nichts zu wünschen übrig ließ. Da denke ich mir dann immer, es ist doch gut, ein Nichtdeutscher zu sein (meine Berliner Großmutter würde mich jetzt sofort auf "Vierteldeutscher" korrigieren:D), denn für einen solchen sind auch die Produkte deutscher Provenienz "exotisch" und somit höchster Wertschätzung würdig....:D
 
Zurück
Oben