Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.5.25 bis 17.5.25

Preshave: Aleppo Seife
Pinsel: Varlet Megalith K2 XD 29mm cement grey
Rasierseife: Abbate Y La Mantia Bergamotto di Calabria
Hobel: Rocnel Sailor Master Collection 2021
Klinge: Sputnik Cnythnk
Aftershave: Extrò Cosmesi Bergamotto di Calabria Aftershave & EdT

Sehr gute Rasur mit dem Sailor und der Sputnik, der Duft der AYLM ist doch sehr dezent, was durch das AS von Extrò Cosmesi wieder wett gemacht wurde…schönen sonnigen Sonntag wünsche ich

Link zum Rasurbild

Hobel: ROCKWELL 6S red #2
Klinge: DIAMOND EDGE Super Platinum
Pinsel: SHAVEMAC Royal Harvest

Preshave: PAA Cube (Mentholated)
Seife: SOAP COMMANDER Courage (Probe)
Aftershave Lotion: CARRÉ HOMME Ocean Fresh (mentholisiert)
Aftershave Balm: STIRLING Weekend in Malibu

daumenh! daumenh! daumenh!

Allen einen schönen Sonntag!

Servus beinand!

Bartwuchs zwei Tage.
Bei mir gab’s heute Morgen folgende Kombination:
Pinsel: Golddachs Zupfhaar
Seife: Dr. Dittmars Spezial Rasierseife
Hobel: King C Gillette mit langem Timor Edelstahlgriff
Klinge: Personna Platinum (6)
Zwei Durchgänge: m/g plus Nachputzen
After Shave: Schweizer Pitralon
Sehr sanft und gründlich war’s.

Noch einen schönen Sonntag und eine neue, gute Woche‍.

Sonntag, 11.05.2025,​

Die rasierensmilie von heute:

Hobel: Yaqi Ghost Titan .70
Klinge: Perma-Sharp, #7
Pinsel: DSCosmetics T4 Synti, 26mm :new
Pre-Shave: Proraso Creme Pre Barba Pelli sensibili
RS: KEPKINH - 2023
Nachsorge: Alaunstein
AS: KEPKINH - 2023

Durchgänge:
⇓ ⇋ ⇑

Bemerkungen:
48 Stunden sind seit der letzten Rasur vergangen, wieder darf der Yaqi Ghost Titan mit der Perma-Sharp (#7) bestückt seine Bahnen in meinem Gesicht ziehen.
Die KEPKINH 2023, in der Bowl aufgeschlagen und im Gesicht vollendet. :daumenhoch
Ich kann gar nicht verstehen, das KEPKINH hier im Forum so wenig Beachtung findet. Hier passt meiner Meinung nach alles!

Den kleinen DSCosmetics T4 Synti habe ich völlig unterschätzt. Produziert einen tollen Schaum und ist ein echter Schmeichler. :daumenhoch

Fazit:
Und wieder eine sanfte Rasur mit nur wenig Nachbessern und minimaler Rückmeldung vom Alaunstein. goodjob!

Perfekte Nachpflege durch die KEPKINH 2023 RS und das KEPKINH 2023 AS. Die Schutz- und Pflege-Eigenschaften der auf Basis von Büffelmilch hergestellten griechischen RS sind wirklich prima. :daumenhoch
Auch die Beduftung von RS+AS, wohl eine Anlehnung an Xerjoff Erba Pura, finde ich klasse. :daumenhoch

Bild zum Setup

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute früh:
  • Tatara Amakuni (Leihgabe)
  • Schick Proline (4)
  • Omega Evo 2.0 Il Duca Marble
  • Ethos Grooming Essentials Pure Collection Unscented RS
  • Proraso rot AS
  • Le Labo - Bergamote 22 EdP
Die Rasuren mit dem Amakuni werden von mal zu mal besser, wieder eine absolut saubere, reizfreie und sanfte Rasur gehabt :daumenhoch

Das rote Proraso AS ist vor einer Zeit mal mit in den Warenkorb gefallen, sehr intensiver holzig-süßlicher Duft der aber sehr schön mit der holzigen Zitrik des Bergamote 22 harmoniert.

Schönen Sonntag Euch!

So Freunde,

endlich konnte ich das neue Equipment ausprobieren.
Am Freitag kam der Carbon Cx++ Ti aus dem MH und es war schwer ihn nicht gleich zu testen, egal heute war es so weit.
Dazu auch gleich die OUD Rasiercreme von ToOBS, die auch schon ein paar Tage bei mir liegt.

Ich kenn inzwischen die „Holla die Waldfee“ ist das, der, diese und jenes Neue aber geil.
Deshalb erliege ich diesem Hype natürlich auch nicht, also mit Nichten - keinesfalls, mir passiert sowas nicht…

Ja LmaA ist der Carbon geil

Ich habe ihn mit einer Sputnik bestückt und ihm einen guten 2-Tage Bart zur Verfügung gestellt, damit er optimale Voraussetzungen für den ersten Mähvorgang bekommt.
Er hat die Gelegenheit genutzt - und das wie !

Mit der OUD und dem Manchurian Pinsel war schnell ein perfekter Schaum aufgeschlagen, genau wie ich es mag.
Etwas Einwirkzeit wie es sich gehört und dann los.

Der Sound der Klinge ist wirklich beeindruckend, auch wenn es „nur“ die ++ Platte ist - grandios !!!
Nach den ersten Bahnen war ich schon verliebt, super sanft wie ich finde, aber dennoch sehr gründlich.
Ich habe mir heute 2 Durchgänge gegönnt, da ich auf BBS spekuliert habe.
Ziel erreicht !
Ich schreib über den Hobel noch ein bisschen mehr zu meiner Einschätzung im passenden Strang.
Aber dazu später.

• ToOBS - OUD Creme
  • Rasurkult Manchurian Hybrid
  • Carbon Cx++ Ti
  • Sputnik
  • Meißner Dark Limes Aftershave

Neu, TOP Ergebnis und auch wenn ich natürlich weiß, dass sich die Euphorie wieder legen wird, glaube ich der Carbon darf bleiben :)

Allen einen schönen Sonntag

IMG_0841.jpeg

2025-05-11​

• vormittags
  • Semogue Pegasus C7 Borste 26,5mm
  • Andrea Niotta Vintage 8/8" Halbhohl
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Boellis Panama 1924 RS
  • Alaunstein
  • Essenciales Hamameliswasser
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Die Panama mit Marco-Methode zu Blitzschaum im Gesicht geschlagen. Die ganze Rasur passte somit zeitlich gut in die zweite Stückgare der Baguettes. Ein amtliches AS hab ich aber heute nur vergessen, nicht absichtlich zur Zeitersparnis ausgelassen. Gab heute halt nicht das rituelle kathartische 3-Sekunden-Brennen.
  • Habe heute erst auf dem Injener-Juchten, dann auf dem Quercur-Cordovan geledert. Konnte keinen Unterschied in der Schärfe oder Sanftheit feststellen. Würde mein Sensorium hierfür aber auch als optimierbar bezeichnen.

D3X_20250511-113035.jpg

Messer: Böker King Cutter 6/8 (Thüringer)
Leder: YAK-Leder (SM-Riemen III)
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: AYLM Garibaldi+ AS: AYLM Garibaldi
Schale: HC&C + Pinsel: Zenith 506N/BR MB
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: Delta Blues Sampler + …und viel Spaß am Ganzen!

Genuss pur! Da gibbet nix, aber auch rein gar nix zu mäkeln!

…man(n) ist glatt, man(n) freut sich…:daumenhoch

Einen schönen Restsonntag ins euch allen!

GlaRdT110525a.png

Ja Tach!
Ich habe wenig Zeit, darum heute die Sonntags Rasur etwas vorgezogen.
Weil, rischtisch, HELGE ist hier!
Ich könnte mich nicht entillen, dass wir uns das entgingen lassen. :proud

240205_Artwork-Katze~2.jpg

Nun zur Rasur.

Der Dachs lieferte heute scheisse ab. Er wollte keinen dicken Schaum erzeugen und hatte keine Lust den Brei auch noch ans Gesicht abzugeben.
Er flog kurzerhand in die Badewanne und wurde durch den Boti ersetzt. Auch der Shield wirkte mit der ASP kratzig, der flog gleich hinterher.
Da sind sie jetzt und sollen einmal über ihr Verhalten nachdenken.
Ein deutscher aus Solingen musste es wieder einmal richten für den drittem Durchgang. Dank ihm doch noch ein tolles BBS bekommen. :herz1:proud

Nun denn, morgen hab ich hoffentlich mehr Zeit, bald gehts ab in die Stadt.

PXL_20250511_095457369.MP.jpg

Hallo Zusammen :cool:

Welch ein herrlicher Tag :breakdance1

Zur Feier des Tages gabs folgendes:
  • Pre Vor dem Rasieren das Gesicht heiß gewaschen
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasiercreme Taylor of Old Bond Street - Jermyn Street Collection “Sensitive Skin” - im Gesicht aufgeschäumt
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur 37C
  • Klinge Derby Extra :new - Drei Durchgänge (m/g/q)
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Floïd The Genuine Aftershave Lotion
Ich war auf das Schlimmste gefasst in Bezug auf die Derby Extra. Aber ich muss sagen sie lief sehr gut. Gründlich und sanft.
Nicht unangenehm. Ich kann da guten Gewissens sagen...

Rating: 4/5
Tolle Rasur! und das unerwartet goodjob!

Einen schönen Muttertag wünsch ich Euch allen!!! :dance1

LG, BB

bugs_bunny_37C.png

PS: Anscheinend hab ich so ne "Allerwelts-Fresse" :rofl, dass ich fast mit jeder Klinge zurechtkomme, ausser mit der Flydear :rolleyes:

Zurück
Oben