Dienstag, 14.01.2025, liebe Rasur-Nerds!
In einem Monat ist Valentinstag! Nix vergessen!
Die
von heute Früh:
Hobel: Merkur Futur 702
Klinge: Wilkinson Sword Classic, #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Pinsel Rasur: Rockwell Synthetic Shaving Brush
RS / RC: Sir Henry's Kentucky Rain, Rose, Bourbon & Leather, Shave Soap
AS/ASB: Old Spice Whitewater After Shave Lotion
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Elegant Tear For Men - 0780, Duftzwilling von Rive Gauche pour Homme von Yves Saint Laurent
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
Stufe
3.25
Stufe
2.25: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
Stufe
1.25
Insgesamt kaum Nachbessern auf Stufe
1.25.
Die Sir Henry hat einen komplexen und reichhaltigen Duft. Die Hauptnoten umfassen Rose, Bourbon und Leder. Diese Kombination verleiht der Seife einen blumigen, süßen und leicht rauchigen Charakter, der an einen regnerischen Frühlingstag in Kentucky erinnern soll, aber lest bitte die Beschreibung von der Homepage selbst. Trifft den Nagel auf den Kopf:
Es ist Frühling in Kentucky, der morgendliche Regen hat aufgehört. Der Duft von Rosen steigt Ihnen in die Nase. Präsent, aber nicht übermäßig feminin. Man riecht das Leder des Pferdesattels, während Pferd, Jockey und Trainer vorbeigehen. Als Nächstes übernimmt der Kentucky Bourbon die Rolle der alkoholischen Süße und harmoniert mit den süßen Hölzern und der Zitrusnote in Ihrem Old Fashioned Cocktail. Sie nippen an Ihrem Drink, lächeln, nehmen einen Hauch von Vanille wahr und wissen, dass es ein großartiger Abend werden wird, an dem Sie die ganze Symphonie des Duftes genießen, den wir Kentucky Rain nennen.
Das Whitewater verstärkt mit dem Amber in der Basisnote den maskulinen Charakter und das Rive Gauche gibt einen schönen Twist in Richtung erdig und Hölzern sowie Vetiver.
"The Brother from another Mother" vom Big Bruce, der Rockwell Pinsel, zaubert aus der heute talgbasierten RS einen noch schlotzigeren Schaum als gestern aus der veganen Basis der Sir Henry's her. Die RS lässt sich noch müheloser und einfacher aufschäumen. Der entstandene Schaum ist cremiger und pflegender. Die Gleiteigenschaften sind perfekt und der Ghostlather sehr gut.
Der goldene Futur im zweiten und bereits letzten Einsatz in der Rotation mit der Wilkinson Klinge im ersten Einsatz.
Sehr schöne fast perfekte Rasur auch heute. Gründlich und effizienter. Die Wilkinson ist nicht ganz so scharf wie die Feather nach 3 Einsätzen, macht ihren Job ganz ok, mit ganz leichter Ruppigkeit. Ich denke, morgen wird schon der letzte Einsatz sein.
100% BBS mit kaum Nachbessern und leichtem Brennen als Rückmeldung vom Alaunstick.
Die Talg Sir Henry's hat auch eine perfekte Nachpflege. Die Talg-Basis gefällt mir sogar noch besser. Es dürften wohl ein-zwei weitere Seifen von Sir Henry's einziehen. Auch die Old Spice hat kaum Pflege und auch heute wird diese Aufgabe durch das Hamamelis- Tüff #1-Gemisch übernommen, welche die Haut einwandfrei pflegt. Samtig Weich und erholt.
Fazit:
- Die perfekte Einstellung für den Futur, würde ich sagen.
- Klinge ok! Pinsel gut. RS perfekt! AS ok!
- Olfaktorisch luxeriös!