Donnerstag, 16.01.2025, liebe Rasur-Nerds!
Heute wird das Büro gewechselt....
Die
von heute Früh:
Hobel: Merkur Vision 2000
Klinge: Derby Premium, #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Pinsel Rasur: Alexander Simpson LE Captain 2, Platinum Fibre, Monarch Swirl
RS / RC: Abbate Y La Mantia Hard Soap Sapone da Rasatura Agrumi D'Italia Bergamotto Di Calabria, Probe
AS/ASB: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Yildiz Esans Deposu Duftzwilling von Acqua di Giò pour Homme von Giorgio Armani
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
Stufe
Punkt links vom V (Max)
Stufe
Punkt zwischen linkem I und S (Med): 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
Stufe
Punkt links von O (Min)
Insgesamt mit wenig Nachbessern auf Stufe
Min.
Immer noch verschnupft. Allerdings glaube ich nicht, dass die AYLM Bergamotte einen starken Duft hat. Eher dezent und im Hintergrund. Ich nehme nichts ztirisches wahr, nur etwas herbes... So in der Art eines Earl Grey Tees, was auch sehr lecker ist. Das Wasser von Herrn Armani macht einen guten Ergänzungsjob.
Der Captain zaubert aus der haselnussgrossen Menge der Probe Unmengen an Schaum her. Wirklich sehr sehr viel. Der Gral ist übergelaufen und das war noch ein Reststück der eingedrückten Seife vorhanden. Wow! Der Schaum allerdings ist eine Wucht! Sehr schön glitschiger Schaum mit viel Ghostlather.
Der Vision im Zweiten mit der schwarzen Derby im ersten Einsatz.
Sanft. Gründlich. Effizient. Sehr sehr gut. Ich muss nur aufpassen, dass ich während der Rasur die Einstellung nicht ändere. Der Einstellung ist sehr leichtgängig und wenn man dran kommt, verstellt sie sich leicht. Nicht dramatisch. Die Derby ist sehr schön passend sanft und scharf.
100% BBS mit wenig Nachbessern und keiner Rückmeldung vom Alaunstick.
Die AYLM ist grandios! Die Pflege der Nivea steht ausser Frage. Das Hamamelis-Tüff #1-Gemisch genial. Perfekt erholte samtige Haut.
Fazit:
- Der Vision 2000 ist schon ein geniales Stück Deutscher Ingenieurskunst.
- Klinge top! Pinsel top. RC top! AS top!
- Olfaktorisch lecker, denke ich