Guten Morgen,
- Wickham Soap Co. - 1912 Cashmere
- Thäter 4125/2 2-Band
- Mühle R41 / GSB (3)
- Ritual of Samurai ASB
- Gentlemen only EdT
Die GSB fliegt direkt raus !
Am Samstag wollte ich eine entspannte WE-Rasur, mit viel Zeit und Muse absolvieren, aber das sollte nicht sein.
Ich hatte mir die Calani orental plum ausgesucht und als Pinsel den Shavemac 2-Band.
Aber der Shavemac wollte - wie leider viel zu oft - nicht funktionieren. Das ist kein Einzelfall und ich weiß auch tatsächlich nicht warum. Beim Shavemac stehen bei mir die Chancen schon fast 50/50, dass ich damit einen vernünftigen Schaum hinbekomme oder eben nicht.
Ich vermute, der Shavemac ist extrem Wasserempfindlich, also eine bisschen zu viel oder zu wenig und schon geht nix mehr.
Falls jemand eine "Shavemac-Tip" hat, gerne her damit !
Na ja, wie auch immer, dem verunglückten Schaum gab ich dann auch die Schuld, dass die Rasur sehr unangenehm war.
Die Klinge war sehr harsch und unangenehm auf der Haut, hat schon fast "gebissen", aber gut dachte ich, so schlecht ist die GSB nun auch wieder nicht und bei der zweiten Rasur.....
Der Sonntag dann ohne Rasur, weil es einfach keine Spaß gemacht hat und ich meiner Haut einen Tag Auszeit gönnte.
Heute morgen wieder mit optmaler Vorbereitung und den oben genannten Zutaten frisch ans Werk.
Wickham und Thäter zauberten eine wunderbaren Schaum in windeseile - so soll es sein !
Aber die GSB legte noch einen drauf ! Die Rasur war noch einmal deutlich unangenehmer als am Samstag.
Gründlich ist das Ergebnis schon, aber um welchen Preis - nein Danke.
Die Haut ist sehr gereizt, so dass nach ca. 1 Stunden mein Gesicht immer noch brennt.
Das geht besser, viel besser.... die GSB liegt nach der 3 Rasur im Mülleimer.
Eine schöne Start in die Woche alles zusammen....