Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.01. bis 18.01.2020

Ich hab eben grad, die Tcheon Fung Sing Pomeriggio im Gesicht gehabt. Für den ersten Gebrauch war es schon ziemlich gut, schäumt extrem schnell mit dem Mühle Silvertip Fibre 23mm. Und der Schaum ist granatenstark!
Geruchlich war das für mich ziemliches Neuland, aber ein mir gefälliges, auch wenn das entgegen meiner Erwartung dann doch noch besser in der wärmeren Jahreszeit kommt. Die Duftstärke ist am Rande erwähnt, für mich schon ziemlich intensiv, bei einem Duft der mir nicht gefiele, wär die Seife damit untragbar.

Blablablablaaa :D

Jetzt das Wichtigste! Das Rasiermesser!

:D

Das Walker and Hall machte heute einen hervorragenden Job, naja viel gab es nicht zu tun für das Messer, heute habe ich zudem, zur Hautschonung nur 2 Durchgänge gemacht. Auf das gegen den Strich rasieren hatte ich keinen Bock in der Hektik, ja neue Seife gleich Aufregung pur :D
Zum Abschluß kaltes Wasser und als After Shave nutzte ich das Old Spice.

Anhänge

• 20200114_143908.jpg
    20200114_143908.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 24
17E09A0F-04D1-4D14-95EA-994A2CC0368F.jpeg

Pre-Shave: Balea Rasieröl
Shaving Soap: GEO.F. Trumper’s Violet

After-shave: Alpa

Shaving Brush: Semoque 24mm. 2 band

DE-Razor: Mulcuto Nadelspitzen slant
DE- Blade: Voskhod 1x

In meinen jährlichen Rasierberichten steht, dass ich mich 2018 zum letzten Mal 8 Mal mit einem Voskhod klinge rasiert habe.

Und das Gedächtnis dieses klingen war nicht gut, so dass letztes Jahr bei jedem Seifenkauf eine Charge gratis dazukam und die letzten Pakete an efsk übergeben wurden.

Ich hatte noch eine offene Packung und wegwerfen ist auch nicht gut, also dachte ich mir, ich lege noch eine in meiner besten slant Rasierhobel und stelle sie in die Nadelspitzen.

Hat mir eine schöne Rasierkombination besorgt, die ihre Arbeit sanft und effektiv erledigt, die Überraschungen bei klingen sind noch lange nicht da.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

weiterer Versuch die Weleda Creme mit einem Dachs aufzuschäumen
Vielleicht hat das deswegen heute funktioniert, weil der Dachs kein Dachs sondern eine Sau war. Oder du hast dich mit einem Dachs gepinselt und die Sau hat sich auf das Foto gemogelt, also kein Frechdachs sondern ein Schummelschwein...

Stimmt.
Es war kein Schummelschwein, die Sau trifft keine Schuld.
Es war mein zweiter Versuch mit einem Schwein und der Creme. Gedanklich war ich schon bei morgen, wo ich die Creme dann wirklich mit einem Dach aufschäumen will.....

Heute habe ich mal den schönen, rosegoldenen Bambaw Rasierer ausprobiert, der steht schon länger in meinem Hobelhalter, versucht hatte ich ihn noch nie..sieht aber geil aus^^

Die Rasierseife der Wahl heute war Saponificio Bignoli Young, herrlicher frischer Duft, maritim, männlich und frisch, sehr gut gelungen.
Saponificio Bignoli ist aus dem Mittelpreissegment und hat mich überzeugt, sie duften durch die Bank nicht künstlich, verfügen über enorme Pflege- und Gleiteigenschaften wie wenige Cremes und Seifen.

Mit minimaler Crememenge bekommt man eine satte Schüssel edelsten Schaumes der aussieht wie aus einem Werbespot
Es gibt sie im 175g Tiegel, sollte man vielleicht mal getestet haben, bei soulobjects gibts auch ne Probepackung, da sind alle Sorten in kleinen, formschönen Döschen zum probieren drinn.

Der Rasierer tut was er soll, hat eine Eddison geladen, problemlose, sanfte Rasur .
p.s. das der Yaqi Sagrada Familia Tuxedo in der Kokosnussschale einen wunderbaren Schaum produziert hat, muss man ja nicht erwähnen, ein sagenhafter Pinsel zu diesem Preis..

Abgelöscht wurde heute mit dem grünen Proraso AS das mir von von einem Facebook-Freund gesandt wurde, der kühlende Effekt und der frische Duft passten hervorragend zur Seife.

Die grüne Proraso Seife und Creme mag ich garnicht, der Duft ist entsetzlich, beim AS ist es jedoch gaaaaaanz anders, es duftet männlich, herb und frisch, ganz ausgezeichnet würzig, der Mentholgehalt ist perfekt balanciert, vielen lieben Dank das ich hier eines besseren belehrt wurde :)
Wird wohl unter den Top 3 meiner Lieblings-Aftershaves landen :)
IMG_20200114_1603021.jpg

Gerade eben:

Hobel: Homelike Shaving Taiga
Klinge: Sputnik (1)
Pinsel: Mühle STF 23mm
RC: Taylor of Old Bond Street: St. James
Preshave: - ohne -
AS: Don Draper Blue

=> Exzellente Rasur: Bericht im Taiga-Thread

Rasierseife: Cella Mandel
Rasierpinsel: Mühle STF Gr.L
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Croma (3)
Aftershave: Proraso Grün
Aftershavebalsam: Proraso Grün

Die Croma machte auf mich bei allen drei Rasuren nicht den schärfsten Eindruck, lieferte aber recht gründliche und vor allem sanfte Ergebnisse. Die dritte Rasur war jetzt auch die letzte, da die Klinge anfing abzubauen.
20200112_141543.jpg

Gruß
Michael

• Rockwell 6s Platte 6
  • Astra SP
  • Yaqi Synthetik Pinsel 26mm
  • Osma Alaun Seife
  • Tüff rot
Moin zusammen. Ich habe dann mal einfach aus Lust und Laune mitten in der Klinge den Hobel gewechselt. Natürlich habe ich mich in den Zeigefinger geschnitten dabei. Dafür hat mich der Rockwell vorhin mit einer wunderbaren angenehmen Rasur belohnt.

Guten Morgen,

• Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Cella Crema Da Barba
  • DaVinci Uomo 293
  • Edelstahlschale
  • Yakleder Eigenbauriemen
  • 6/8" Rundkopfmesser
  • Old Spice Whitewaer

Mittwoch
  • ToOBS Royal Forest RC
  • Mühle STF
  • Thiers-Issard Stossriemen
  • Böker Barberette mit JT1JT3
  • Dapper Dan AS grün
  • L‘Oreal Menexpert Feuchtigkeitsfluid
Back to basics, hatte lange keine Rasur mehr mit dem WKM.
Alles glatt, alles gut und sehr angenehm!
rasierensmilie

Zurück
Oben