Moin,
heute gabs:
- Geo F. Trumper - Sandalwood RC
- Büffelhornschale
- Shavemac 2-Band
- Rex / Feather (3)
- Weleda ASB
- Gentlemen only EdT
...mal wieder eine Rasiercreme und bin sehr erfreut (wie leicht ich doch zu begeistern bin

).
Ich hab ja mit meine Shavemac so ab und an mal Probleme, dass er nicht so will wie ich oder ich einfach nicht mit ihm umgehen kann.
Bei Cremes schäume ich immer in einer separaten Schüssel, was ich bei Seifen nicht mache, da ich da immer in der Dose aufschäume und dann meist im Gesicht vervollständige.
Also eine anständige Menge der Geo F. Trumper in die Büffelhornschale gegeben und den gut gewässerten und ausgeschüttelten Shavemac angesetzt. Ich habe inzwischen gelernt, dass eine zu feuchter Shavemac gar nicht läuft.
Etwas mehr "gedrückt" und nicht wie sonst versucht nur mit den Spitzen Schaum zu erzeugen (was meist nicht funktioniert) und schon hat es perfekt geklappt.... schon lange keine so tollen Schaum mehr gehabt wie heute. Ich muss wieder mehr Cremes benutzen....
Demensprechend gut war war auch die Gleiteigenschaft und die Klinge konnte noch sanfter ihre Arbeit verrichten.
Gut, man sollte nicht vergessen, dass man nicht mit einem Buttermesser arbeitet, auch wenn es noch so sanft und angenehm von statten geht. Ich hab das wohl gemacht und an einer Stelle, die schon mal geblutet hat, unachtsam "drüber gesäbelt".
Nicht schlimm, aber als meine Frau ins Bad kam, wollte sie doch den Notarzt rufen

Sah aber schlimmer aus, als es war....
Also, eine Rasur vom allerfeinsten, sehr sehr angenehm, super sanft und gründlich. 0 (in Worten: Null) Hautreizung - Klasse....

Ich fühl mich gut !
Einen schönen Donnerstag an alle....