Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.01. bis 18.01.2020

Einen wunderschönen Mittwochmorgen zusammen,

ich starte heute in den Tag mit:

• Calani - oriental plum
  • da vinci uomo 290
  • Rex / Feather (2)
  • Weleda ASB
  • CHANEL - ALLURE EdT
optimal vorbereitet schäumt der da vinci die Calana oriental plum zwar besser als der Shavemac, aber optimal ist was anderes.
Wobei das so nicht ganz stimmt, ich bin nur von vielen meiner Seifen so verwöhnt, dass ich nach 10-15 Umdrehungen schon die richtige Konsistenz habe, dass ich sofort zweifle, wenn ich mal mehrere Kreise ziehen muss....

Egal, der Schaum hat dann schon gepasst. Die Feather zeigt sich heute, bei der zweiten Rasur und einem auf Stufe 3 eingestellten Rex, wieder von ihrer besten Seite. Sehr sehr sanft, super gründlich, wenn auch wieder ein paar kleine Blutpunkte, aber nix tragisches.
Ein grandioses Ergebnis ohne Hautreizungen und in der Kombi meist nur mit einer Sputnik oder 7 o'clock zu erreichen.
Bravo Feather ! :hey1

Kleines unangenehmes Ereignis: Der uomo 290 scheint schon wieder in der Mauser zu sein... Er hat heute bestimmt 8-10 Haare gelassen. Hoffentlich geht das nicht schon wieder los - das ist schon ein getauschter da vinci wegen extremen Haarausfall..... :uhoh

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Kent RS, geschäumt mit
- GRF FP 2011
- Geo. Wostenholm & Son "Pipe Razor" 6/8, m-q-g
- Marbert Man AS

sanft und gründlich
cool.gif
...

Gruß, Jens

Guten Morgen
- Chinadachs
-Southern Witchcrafts autum ash aus dem PA
- Nacet(2)
- RazoRock German 37 Slant
- Tabac Original
Da die Seifen aus dem PA ja auch getestet werden müssen, habe ich den R41 Test mal unterbrochen und bin auf ein ganz anderes Setup umgestiegen. Die Seife läßt sich einfach aufschäumen, ist allerdings nicht so cremig wie ich es mag, Gleit und Pflegeeigenschaften sind gegeben. Der Rasierer, nun ja geht gut, hat allerdings keinen Sound wie der Parker. Ist aber gründlich, mal sehen wie er sich sonst so mit anderen Klingen schlägt.
Schönen Mittwoch

Bei mir gab es heute:

# Rasieröl: Greendoor Golden Spa (ist eigentlich ein Massageöl)
# Timor CC mit Olivenholzgriff
# Gilette Silver Bleue
# ASB Stirling Ozark Mountain

Also Massageöle eignen sich hervorragend für eine Rasur. Habe mir die 7 x 25ml Mini Flaschen gegönnt mit 2 Rezepturen und 5 verschiedenen Düften sowie 2 duftfreien Ölen.

15.01.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Tabac Original RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• Filarmonica 14 "Doble Temple" 15/16" mit Gradkopf
• Tabac Original AS + EdC + EdT
:cool:

Rasur am 15.01.2020:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in SWK Mug Modell: Classic
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Mystic Water Soap - Sensitive Skin (58%) und RazoRock - The Stallion (42%)
Rasierpinsel: abwechselnde Einarbeitung von 6 Shavemac-Silberspitz-Neuankömmlingen
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel: Rex Supply Co. The Envoy
(entspricht lt. Hersteller ca. Stufe 3 beim Ambassador)
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt

Heute morgen.
Meine Versuchsreihe mit der Weleda Creme geht weiter. Diesmal wirklich ein Dachs!

• Rasierseife: Weleda Creme
  • Hobel: Rockwell 6s mit Platte Nr 2
  • Pinsel: Shavemac / Vulfix Super Badger
  • AfterShave: Weleda After Shave Balsam
Rasur20200115.JPG

Ich muss sage, dass sich der Dachs, jetzt am besten mit der Rasiercreme im Gesicht geschlagen hat.
Kurz abtropfen gelassen, Creme auf den Pinsel, langsam im Gesicht verteillen und dann schäumen.

Heute eine ganz ganz tolle, entspannende Chromrasur, es passte einfach alles :)
Der Sinoideas-Dachspinsel, ein Megaplüschpuschel gefällt mir wegen seiner Chromoptik sehr sehr gut, ebenso seine Rasierschale.

Dachs ist eigentlich nicht so meins, aber der Sinoideas ist einer der wenigen Dachse die ich wirklich mag.
Ich hatte noch nie eine Rasierseife oder Creme von eSchave, und vorallem noch keine die nach Linden duftet, ein wirklich fantastischer Duft. Das ich gleich an eine ganze Serie dieser eShave Seifen und Cremes gekommen bin, liegt an meiner, leider viel zu argen Übertreibung, kann ich etz lang durchprobieren

Der Lindenduft ist wirklich einmalig, ganz toll, einen Tacken besser als die Duftrichtung "Gurke" die ich mir auch nicht verkneifen konnte^^
Schäumen tut die schöne Seife im Metalltiegel absolut traumhaft, schnell und sahnig, konnte gleich beim ersten mal mit ihr umgehen und netmal was zu meckern hatte ich

Mit der geilen Bonzenminichampagnerkühlerschale fühlte ich mich doch etwas Dandylike in der Dusche, aber das Ding hat was

Gut, der Sinoideas hat ordentlich Rückgrat und die Seife ist nicht allzu hart, der Duft beim aufschlagen ist tatsächlich einmalig, blumig, schön, weich und etwas floral mit Weichspüler...wirklich toll. Nicht zu heftig, er kollidiert keineswegs mit einem AS.

Ich hörte, die Seife sei mild und hautschonend, vegan und hochschmierend, kann ich alles bestätigen, ebenso den königlichen Lindenduft, ein wirklich seltener Rasurduft, aber muss man mal probieren :)

Dank eines tollen Gruppenmktgliedes durfte ich Timor testen, er rasiert fantastisch, ich konnte auch gleich von einem geschätzten Gruppenmitglied einen erwerben, dafür bin sehr dankbar, weil er auch noch saugeil aussieht ;-)
Der Timor rasiert wirklich feinmild, aber deutlich gründlicher als der R89, ganz tolles Ding, nehm ich etz öfter. Den Rockwell bekommt er natürlich nicht vom Thron^^

Den Abschluß machte wieder das schön herbe HEGA Rakbalsam Original mit Kartoffelstärke sehr sehr angenehmer Duft, der lässt sich jedoch wirklich schwer beschreiben ;-)
IMG_20200115_1637131.jpg

Souvenir aus Hannover:

Mittwochsrasur, 15. Januar 2020

• Rasierseife/-creme: Scheermonnik Soek RS
  • Rasierpinsel Vie-Long 12750B
  • Rasierhobel: Karve Gladius 3,0'' D
  • Klinge: Personna Platinum Chrome #1
  • Rasierwasser/-balsam: Saponificio Varesino Tundra Artica
  • Duftwasser: Penhaligon's Sartorial
Gesund und glatt - wie schön is dat! Gern auch mal in fremdem Bad.

200115.jpg

Hallo in die Runde
Heute gab es

Rasierseife:Tabac
Rasierwasser:Tabac
Messer:H.Eicker&Söhne Solingen 6/8 Pax Eisgehärtet
Pinsel:Edwin Jagger Silvertip Badger
Alaunstein.

Heute erstmalig die Seife von Tabac ausprobiert und war angenehm überrascht macht wirklich guten Schaum .Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig genau wie der vom After Shave.Meine Frau hat ihn auf Anhieb erraten war das After Shave von Opi.Das Messer hat tatenlos funktioniert ist mein einziges Rostfreie hat mir aber beim Schärfen einiges abverlangt.
image0-22.jpeg

Zurück
Oben