Rasur am Samstag, dem 18.04.2020
The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episode 0418: Le rasage paradis
Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre M (Synthetik)
Rasiercreme: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili"
Rasiertiegel: Anself
Rasierer: Mühle R94 Rocca
Rasierklinge: Astra Superior Stainless (3)
Vorbereitung: Gesicht waschen mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, am Hals von rechts nach links
Nachbereitung: Gesicht waschen mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Nach meiner gestrigen "
System-Eskapade" setzte ich heute wieder den R94 mit der ASS ein. Die Klinge hatte sich bereits als mild und mehr als ausreichend gründlich erwiesen und zeigte auch heute keinerlei Schwächen.
Es gab "Kühl-Schaum" aus weißer Proraso, der in Windeseile genau so geriet, wie er sein soll: Zart nach Grüntee und Thymian duftend, schlotzig feucht, damit perfekt für die einwandfreie Entfernung der Bartstoppeln geeignet und mit einer angenehm frischen Menthol-Note. So macht die Rasur am Morgen richtig Spaß.
Die Rasur im Rocca war mit der ASS wiederum wie gewohnt: sanft, gründlich und glatt, ohne Hautrötungen oder gar Verletzungen, insgesamt also im besten Sinn völlig ereignislos. Endlich wieder die totale Kontrolle über den Winkel der Klinge zur Haut. Endlich wieder nur eine Klinge, dafür aber auch eine richtige, nicht diese Handvoll kümmerlicher Blechstreifen in einem Plastikgehäuse. So muss Rasur!
Nach der sehr angenehmen Stoppelentfernung gab es die obligatorische Kaltwasser-Spülung, auch dieses Mal wieder mit Hallo-wach-Gefühl nach dem mentholhaltigen Proraso-Schaum.
Dann gab's einen kräftigen Schuss Pitralon Classic. Es prickelte minimal, aber auf sehr angenehme Weise. Dazu kamen die Kühle und der holzig-würzige Duft. Einfach Klasse, wie selbst einfache und preiswerte Dinge soviel Freude bereiten können!
Fazit: So stelle ich mir das Rasur-Paradies vor.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen und vor allem gesunden Tag wünsche ich euch allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen! Reduziert eure persönlichen Kontakte auf das absolut Unvermeidbare!