Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.04. bis 18.04.2020

12.04.2020 ( 60. Geburtstag )

Soeben gab es:

- warmes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "RYTMO" , Reines Dachshaar, 21mm
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" R41 GRANDE m /g / ausputzen
- Klinge: Mühle ( 3 )
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Pitralon Classic

Geburtstagsrasur; Richtig angenehm und suuuper glatt.:) So kann die kleine Feier mit meiner Frau losgehen. ( Alle anderen aus meiner Familie, wie Kinder und Enkel, sind über ganz Deutschland verstreut ) Die dürfen mich alle nicht besuchen. :( Aber das wird bestimmt mal nachgeholt. Jetzt wird :essen1 und :bier1.
@Hochseefischer Auch auf diesem Wege Glückwunsch ,man wir älter das ergibt sich heute sechzig morgen siebzig.Älter werden ist auch die einzigste Möglichkeit zu überleben;).Das du nicht im Kreise deiner lieben Feiern darfst ist natürlich schade, aber in dieser leidigen Situation müssen wir alle leben und das beste daraus machen.

Guten Morgen, heutige Rasur mit:

Seife: Saponificio Varesino Stella Alpina
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush 20mm
Schale: Fine Accoutrements Lather Bowl
Hobel: Rockwell 6S (R6)
Klinge: Astra Superior Platinum (1) m/q/g
Rasierwasser: Malizia Uomo Vetyver
Duft des Tages: Lalique Encre Noire EdT

Schönen Tag!

Game changer o.84 SB
Wizamet super iridium
Shavemac 2band
Martin de Candre Fougere

20200410_130713.jpg

Guten Morgen,

• Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Klar Klassik
  • DaVinci Uomo 293
  • Edelstahlschale
  • Parker 55 SL
  • Rapira Platinum Lux (10)
  • Klar Klassik Rasierwasser
Die Rapira Platinum Lux macht sanft und gründlich ihren Job. Für mich
und mein Rasur Equipment eine Bereicherung. Davon abgesehen macht
mich die Seife, der Pinsel der Schaum einfach zufrieden.
Also allen einen schönen Ostermontag und bleibt oder werdet gesund.

Gründliche und reizarme Rasur mit dem Messer. Franken-Tüff hinterher und alles ist gut.

20200413_075108.jpg

Rasiercreme: je 1/2 ToOBS Rose und Mr. Taylor
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: Kayser Ellison, 11/16", Rundkopf
Riemen: Jewgeni XXXL-Juchten-/Latigo
Aftershave: Franken-Tüff Nr.2.1

Bleibt Gesund

Gruß
Michael

Rasierer: Homelikeshaving Taiga OC 6-6-6+4
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Omega S-Brush 10049
Pre-Shave: Lavera Basis Creme sensitiv
Schaum: Proraso Rot RS
Aftershave: Proraso Grün
Zus. Pflege:
Alaunstein

Im Gegensatz zu meinen letzten Erfahrungen mit der ASP war es recht gut. Glatt, sanft aber wie gehabt ein paar Blutpunkte.
Dazu habe ich dann die rote Proraso Seife eingeweiht. Die machte einen guten Job.

Rasur am 13.04.2020:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in Heike‘ s Rasierschale
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Nanny's Silly Soap - Old Grey Bristle test (Traditional)
Rasierpinsel: täglicher Wechsel von 20er Shavemac Silberspitze und 22er Shavemac Silberspitze
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel: Edwin Jagger 3ONE6 im Karve Shaving Edelstahlständer

Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt

13.04.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Geo. F. Trumper "Eucris" RC
• Omega No. 6551 Silberspitze
• Wacker "Rococo Luxe" 6/8" mit Rundkopf, Jubiläumsmesser 2010 Mod.2
• The Barberstation "Devil's Water" AS
• Geo. F. Trumper "Eucris" EdT
:cool:

Guten Morgen,
- Frank Shaving Black&White Manchurian
- ToBS Sandalwood RC
- Tiger (6)
- Mulcutu Schrägschnitt
- Tabac Original
Alles geht mal zu Ende, auch die Klinge, allerdings nur eine Seite, mit der anderen Seite ging es noch richtig gut alles glatt nur das Tabac prickelte etwas.
Schönen Ostermontag

Hallo,

- Ariana & Evans Slick Stick Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Mühle Rocca R 95 mit Gillette Sputnik
- Alexandria Grooming - Citron del Mar RS
- Thayers Unscented
- Bvlgari - Aqva Amara ASB
- Bvlgari - Aqva Amara EdT

Allen einen schönen Ostermontag

@Hochseefischer: Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag nachträglich! Du weißt ja: Ein hohes Alter ist nichts für Weicheier! :dance1

Rasur am Ostermontag, dem 13.04.2020

The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episode 0413: Shaved by the Easter Bunny, Part 2

Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre M (Synthetik)
Rasierseife: Proraso Sapone da Barba "Pelli Sensibili"
Rasiertiegel: Anself
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Voskhod (1)
Vorbereitung: Gesicht waschen mit warmem Wasser und Lavendel-Seife
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, am Hals von rechts nach links
Nachbereitung: Gesicht waschen mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Heute Morgen gab's wieder eine Rasur, wie sie der Osterhase persönlich nicht besser hinbekommen könnte. Erst einmal wurde die im Handumdrehen zu herrlich schlotzigem Schaum aufgeschlagene weiße Proraso aufgetragen, um ganz gemächlich das Gesicht auf die richtige Rasurtemperatur herunterzukühlen. Ein hervorragender Start, begleitet von dem sanften Duft nach grünem Tee und einem Hauch Thymian. Irgendwie habe ich mich sehr schnell an die Proraso-Seife gewöhnt. Sie wird mir weder die Speick Men noch die Weleda ersetzen können, ist aber eine prima Ergänzung.

Dann kam seit langem mal wieder ein Hobel zum Einsatz, der ein heißer Kandidat für die "einsame Insel" ist, der Timor "Pure Shaver". Bestückt wurde der Hobel mit dem, was ich lange als die ultimativ sanfte Klinge angesehen habe, bis ich damit im Mühle Rocca eines besseren belehrt wurde, nämlich einer Voskhod. Im Timor gab sich die Voskhod wieder sehr sanft und sehr gründlich. Keine Rötungen, keine Reizungen, keine Verletzungen - alles bestens. Nachputzen war nicht erforderlich. So soll es sein, so kann es bleiben, zumal ich von den Klingen aus dem Herzen von Mütterchen Russland noch über 400 Stück habe. ;)

Nach der Rasur folgte die Spülung mit kaltem Wasser und damit das obligatorische Eiswasser-Gefühl dank des Menthol-Kühleffekts im Proraso-Schaum. Fan-ta-stisch!daumenh!

Zur Krönung trug ich eine ordentliche Portion Pitralon Classic auf, welches noch einmal etwas Menthol ins Spiel brachte und mit seinem holzigen, aber frischen Duft für einen angemessenen Abschluss einer gelungenen Rasur sorgte. daumenh!rasierensmiliedaumenh!

cgb_OPI8565-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Ein schönes, friedliches und vor allem gesundes Osterfest wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen! Reduziert eure persönlichen Kontakte auf das absolut Unvermeidbare!

PS: Aus meinen eigentlich geplanten Konzept des Minimalismus ist jetzt das hier geworden: drei Hobel in täglicher Rotation, zwei Rasiercremes, eine Seife, mehr als 10 Sorten Klingen (hier nicht im Bild, weil ich meine Klingen nicht im Badezimmer aufbewahre). Zum Glück konnte ich mich bislang bei Pinseln und Rasierwasser noch sehr deutlich zurückhalten. Aber da seht ihr mal, was aus jemandem wird, der sich auf Nassrasurforen einlässt ;):

cgb_OPI8568-rev.jpg

Razor: Timeless 0.95 Ti OC (USA)
Blade: Hema (Netherlands)
Pre-Shave: Prep Crème (UK)
Shaving Bowl: None
Soap: Monsavon (France)
Brush: AP Shave Co 24mm Tuxedo Blue Lagoon handle (Canada)
Aftershave: Di Barba Aluin (Italy)
Aftershave: Williams Aqua Velva (UK)
Aftershave: Adam’s After Shave Balm (Hungary)
EDT: None

Guten Morgen,

der große Klingentest geht dann weiter. Die Plantinum Lux hat einen guten Job gemacht. Wobei wie ich finde nicht so gut wie die Super Srainless aus gleichem Hause.

Die doch kühlende Wirkung der RS war angenehm und die Rasur eigenschaften erstklassig.

Rating: 4 / 5

Rasierer: RazoRock Mission (Radio Knob Handle)
Klinge: Rapira Platinum Lux
Pinsel: Balea MEN Rasierpinsel Naturborste
Pre-Shave: Bull Dog Original Bartöl
Schaum: Proraso grün
Aftershave: Axe Ice Chill

Ich wünsche allen ein schönes Testosteron.

Grüße
Ollie

Guten Morgen
  • Rasierer: FASAN slant
  • Klinge: Voskohd
  • Pinsel: Semogue SoC C5 Mistura
  • Pre-Shave: WD 20:30
  • Schaum: Dr. Harris Marlborough
  • Aftershave: Dr. Harris Marlborough
20200413_103156.jpg

Der Fasan macht mit der Voskhod einen super Job. Das läuft einfach, man spürt wirklich nichts von der Klinge, aber nach 3DG ist man einfach glatt und extrem Reizdarm rasiert daumenh!

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Arko Stick RS, geschäumt mit
- Eigenbau Pinsel II
- C.V. Heljestrand 4/8, m-q-g
- Fine L' Orange Noir AS

sanft und gründlich
cool.gif
...

Allerseits einen schönen Ostermontag,

Gruß, Jens

Hallo
Soeben gab es:
Rasierseife: Cella rot aus dem Tegel
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Feather popular
Klinge: ASP (5)
Aftershave: Proraso grün
P00413-102826.jpg

Sehr schöne Rasur in 3 Durchgängen.
Allen einen schönen Ostermontag.

Heute gab es,

Die dritte Messerrasur mit,
Solinger Messer 4/8
Timor Gentle Shaver mit Kai
Scream Cream Rasieröl und Jeeves of Hudson Street Cabal
Omega 98 Oumo Knot 26mm
Thayers Unscented/Speick AS 50/50

Kopfrasur mit,
Timor Gentle Shaver und Gillette Nacet
Jeeves of Hudson Street Cabal
Omega 98 Oumo Knot 26mm
Thayers Unscented/Speick AS 50/50

Wie schon vorgestern hatte ich große Probleme mit dem Messer durch den Bart zu kommen. Kein Winkel fühlt sich wirklich gut an. Naja, üben üben üben was? Wird schon werden.:daumenhoch

Diese Seife ist ein Gedicht, jedesmal nach der Benutzung frage ich mich warum ich sie nicht häufiger nutze. Ein schöner Duft nach Tabak, Tonkabohne und Ingwer, dazu gibt sie in kurzer Zeit einen fetten Schaum frei der sich sehr angenehm auf der Haut anfühlt.

Zurück
Oben