Weiß gar nicht, was alle gegen Systemrasierer haben. Das muss doch irgendeinen Grund haben, dass sie sicj durchgesetzt haben im Vergleich zu den alten doppelseitigen Klingen
Selbstverständlich gibt's da einen Grund: Ohne jegliche Kenntnisse über die eigene Haut, grundlegende Rasurtechniken usw. gelingen schnell hinreichend gründliche und weitestgehend verletzungsfreie Rasuren. Das ist ideal für Männer, die im morgendlichen Rasieren nicht mehr sehen als eine lästige Pflichtübung, damit man nicht mit Stoppeln im Gesicht herumläuft und ungepflegt aussieht. Alles, was man dazu braucht, sind ein Systemrasierer etwas Dosenschaum oder -gel und ein paar Minuten Zeit.
Rasur am Dienstag, dem 14.04.2020
The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episode 0414: Shaving Me Closely With This Blade
Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre M (Synthetik)
Rasiercreme: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili"
Rasiertiegel: Anself
Rasierer: Mühle R94 Rocca
Rasierklinge: Astra Superior Stainless (2)
Vorbereitung: Gesicht waschen mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, am Hals von rechts nach links
Nachbereitung: Gesicht waschen mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Heute setzte ich wieder den R94 mit der ASS ein. Die Klinge hatte sich bereits beim ersten Mal als mild und mehr als ausreichend gründlich erwiesen.
Es gab "Kühl-Schaum" aus weißer Proraso, der in Windeseile genau so geriet, wie er sein soll: Zart nach Grüntee und Thymian duftend, schlotzig feucht, damit perfekt für die einwandfreie Entfernung der Bartstoppeln geeignet und mit einer angenehm frischen Menthol-Note. So macht selbst der seeehr frühe Morgen noch Spaß.
Die Rasur im Rocca war mit der ASS wiederum wie gewohnt: sanft, gründlich, ohne Hautrötungen oder gar Verletzungen und völlig ereignislos. Damit ist alles bestens.
Nach der sehr angenehmen Rasur gab es die obligatorische Kaltwasser-Spülung, auch dieses Mal wieder mit Hallo-wach-Gefühl.
Noch weiter gekühlt wurde mit einer kräftigen Dosis Pitralon Classic. Es prickelte nicht einmal, es senkte nur die Temperatur auf angenehme Weise und duftete holzig und würzig. "So muss Rasur!" Vor allem am seeehr frühen Morgen.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen und vor allem gesunden Tag wünsche ich euch allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen! Reduziert eure persönlichen Kontakte auf das absolut Unvermeidbare!