Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.04. bis 18.04.2020

Heute eine wundervolle Rasur mit A&E Chatelet
Die Chatelet duftet nach Himmel, Wolken und frischer Wäsche, ganz angenehm sauber und frisch.
Als Halter einer ganz beachtlichen Stückseifensammlung wusste ich sofort woran mich der köstliche Duft der Chatelet erinnert, an die Seifen aus den 70ern von Avon, Avon Moonwind
Die Avon Moonwind sind leider sehr rar geworden, ich konnte mir noch einige Karton sichern, ein himmlischer Duft, schade das es keine Avon Stückseifen mehr gibt, da waren sagenhafte Stücke und Düfte dabei...
Das die A&E Chatelet beste Eigenschaften aufwies, erübrigt sich zu sagen, der Leo mit einem Kopfkissengroßen Knoten lud eine Ladung für 3 Fussballmanschaften und wurde einfach nie leer^^ Das Näpfchen hätte ich locker 10 mal vollschäumen können.
Mein toller und freundlicher Hausgast, der 2017er Rocnel rasierte wieder sanft und zart mit etwas arroganter Direktheit und miloder Gründlichkeit, eine Pracht das Teil, glaubt man ja eh nicht, wenn man ihn nicht probiert hat ;-)
Das passende AS zum Abschluß und ich verliere mich im köstlichen Duft der Chatelet/Moonwind, ein angenehmer Duft der mich an tolle Zeiten erinnert, jetzt bin ich grad voll melancholisch...
IMG_20200414_1859191.jpg
IMG_20200414_1814361.jpg

Guten Morgen, heutige Rasur mit:

Seife: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Pinsel: Fine Classic Brush 20mm
Schale: Fine Lather Bowl
Hobel: Mühle Rocca R94
Klinge: Voskhod (1) m/q/g
Rasierwasser: Pinaud Clubman Special Reserve
Duft des Tages: Geoffrey Beene Grey Flannel EdT

Schönen Tag!

Rasierer: Homelikeshaving Taiga OC 6-6-4
Klinge: Astra Superior Platinum #3
Pinsel: Omega 48
Schaum: Tabac Original RS
Aftershave: Tüff Grün Menthol
Zus. Pflege:
Alaunstein

Nachdem die gestrige Rasur spürbar weniger nachhaltig war als diejenigen der letzten Tage habe ich die zahnkammplatte wieder montiert.
Heute bin ich etwas frustriert. Habe mir eine Hautunebenheit abgesäbelt (wäre mir aber mit jedet andren Klinge auch passiert) und wieder einige Nicks unter der Nase. Die lavera Creme als Pre-Shave hatte ich tatsächlich vergessen. Aber ne schlechte Rasur macht das auch nicht besser.
Die ASP fliegt jetzt auch raus aus dem Taiga, wandert in den Rockwell. Der Taiga wird mit einer Voskhod bestückt. Ich werde die Astra danach wohl mal wirklich ne zeitlang verbannen.

Mittwochsrasur, 15. April 2020
  • Rasierseife/-creme: Meißner Himalayan Heights RS
  • Rasierpinsel: Omega 80097
  • Rasierhobel: Pils 101 NE
  • Klinge: KAI #3
  • Rasierwasser/-balsam: -
  • Duftwasser: Mendittorosa Sogno Reale
200415.jpg

Gesund und glatt - wie schön is dat!

Guten Morgen zusammen,

heute hatte ich folgendes im Gesicht:
  • NoMoreBeard - Bitterorange & Lemon RS
  • Thäter 4125/2 2-Band
  • Mühle Rocca Birke / Sputnik (3)
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only EdT
Und wieder eine Klasse Rasur !
Mein Lieblingspinsel erzeugte aus der grandios riechenden Bitterorange & Lemon RS von NoMoreBeard eine tollen Schaum.
Die Sputnik läuft im Rocca zur Höchstform auf und ist im Rocca fast konkurenzlos.
Das Ergebnis war eine sehr sanfte, super gründliche und reizfreie Rasur an einem ganz normalen Mittwochmorgen ;)

Da ich immer wieder feststelle, dass die Sputnik meine absolute Lieblingsklinge ist, werde ich mal eine Klingentauschangebot in den Mitgliederhandel einstellen.....

Schönen Mittwoch allen zusammen....

Guten Morgen euch

Shavemac 24er, Synthie
Dr. Dittmar spezial
Eisbecher Plast

Merkur 42c mit Souplex

Rosa Tuch
Alterra Körpermilch, Zeit für Hygge (Beerenduft)

Hatte etwas Schwierigkeiten genug von der RC herauszupinseln,
ist eh nicht so mein Morgen.

Die Souplex ist auch so ein Thema (hat sich bei der Produktion was geändert oder nicht?),
vor Jahren waren die gut passend, mit lange Durchhaltezeiten. Jetzt wirken sie wie eher
stumpf. Ich hadere mit denen seit geraumer Zeit. Dennoch bin ziemlich glatt auch am Hals,
ohne jegliche Reizung. Also fein geworden.

Ich geh jetzt mal die Milchstrasse vermessen mit einen Pott schw. Tee.
https://urknall-weltall-leben.de/co...sung-unserer-heimatgalaxie-joachim-block.html

Gruss

15.04.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Noberu of Sweden "Amber-Lime" RC
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• Filarmonica 14 "Doble Temple" 15/16" mit Gradkopf
• The Barberstation "Devil's Water" AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Moin,

Mittwoch, 15. April 2020

Rasiercreme: Geo. F. Trumper Spanish Leather
Rasierpinsel: L'Occitane Plisson
Rasierhobel: Mühle Rocca
Rasierklinge: Dorco ST-301 (5), m/g
Aftershave: Malizia Uomo Gold
Aftershavebalsam: Lavera

Eine reizfreie Rasur mit glattem Ergebnis. Der Rocca ist für mich ein Hobel für jeden Tag. Noch vor einigen Monaten hätte ich so etwas nicht gedacht, da hatte ich doch eher milde Hobel im Einsatz und die nicht-so-milden (Fatip Grande und Mühle R41) kamen nur sehr selten zum Einsatz. Nun kann ich mir vorstellen, dass der Rocca bei mir zum daily razor wird.

2020-04-15klein.jpg

Razor: Timeless 0.95 Ti OC (USA)
Blade: Hema (Netherlands)
Pre-Shave: Prep Crème (UK)
Shaving Bowl: None
Soap: Hercules (Italy)
Brush: Yaqi 24 Aqua Highmountain Silvertip (China)
Aftershave: Di Barba Aluin (Italy)
Aftershave: Hercules (Italy)
Aftershave: Vergulde hand After Shave Balm (The Netherlands)
EDT: None

Guten Morgen

• Rasierer: Gong 2633 13/16
  • Pinsel: Meles from Manchurian 24mmm, 2 Band
  • Pre-Shave: WD 20:30
  • Schaum: RazoRock The Stallion
  • Aftershave: RazoRock The Stallion
20200415_083328.jpg

Heute wieder eine tolle Rasur. Auch mit dem RM klappt es immer besser, es blieb nur sehr wenig stehen was der R41 im 3.DG noch beseitigen musste.
Das Messer ist (gefühlt) das sanftschärfeste was ich bis jetzt im Gesicht hatte. Das wird doch wohl nicht wirklich an Alvaros Finisherfliese liegen? :)
Um das herauszufinden werde ich mal noch ein paar Messer nachträglich Fliesenfinishen.
Der Duft der RazoRock ist immer wieder umwerfend!
Auch der Pinsel hat mich heute schwer begeistert :daumenhoch.
Ich hatte nach einem ausufernden Ladezyklus genug Seife im Pinsel für 3 DG auf dem Kopf und 3 DG im Gesicht.
Beim letzten wurde es dann aber schon deutlich knapp.
Wünsche allen einen schönen Arbeitstag!

Zurück
Oben