Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.06. bis 18.06.2022

daumenh! Eine Ehre für den Wilki!
War mein erster Pinsel und er hat mir jahrelang gute Dienste geleistet.
Warum bin ich da nicht überrascht?
So etwas hatte ich tatsächlich erwartet, da du in der Ausstattungs- ja, wie soll ich das jetzt nennen, ohne das es abwertend klingt (was es überhaupt nicht sein soll!)- im Ausstattungs-Anspruch ja doch eher auf dem Boden geblieben bist.
 
Warum bin ich da nicht überrascht?
So etwas hatte ich tatsächlich erwartet, da du in der Ausstattungs- ja, wie soll ich das jetzt nennen, ohne das es abwertend klingt (was es überhaupt nicht sein soll!)- im Ausstattungs-Anspruch ja doch eher auf dem Boden geblieben bist.
Sein Anspruch ist doch Qualitativ hoch. Wenn auch nicht Quantitativ. :proud
Immerhin sind die nichtmal Handvoll Messer die er hat, top.
 
Guten Abend,

gerade eben gab es folgende Rasur:

PS: Kleine Gesichtwäsche mit Seife
Messer: Delage Seduction 6/8
Pinsel: Mühle Classic Dachs
Seife: Mühle Aloe Vera
AS: SV Cubebe
ASB: Mühle Aloe Vera

Ansich eine schöne Rasur, ebenfalls nur kaltes Wasser, mach ich auch schon länger so. Irgendwie ein haufen Blutpunkte, weis auch nicht warum. Insgesamt aber zufrieden.
Wünsche euch eine gute Nacht.
20220618_213630.jpg
 
Gestern Abend gab es:

Rasierer: Mühle R94
Klinge: Wilkinson Sword #1
Pinsel: Isana Synthetik
Seife: Tabac original Stick
Aftershave: Tabac original

Mit den von meinen bei ersten Hobelerfahrungen mit dem WC beigefügten Wilkinson-Klingen war ich gar nicht zufrieden. Im R89 und R94 empfand ich sie unsanft und hatte stets Blutpunkte. Auch mehrere weitere Versuche mit diesem Klingenpack liefen vergleichbar.
Immer wieder war ich erstaunt, dass nicht wenige sie zu ihrer Lieblingsklinge oder zumindest eine der besten Klingen auserkoren hatten. Das machte mich doch stutzig und auch neugierig.
Nachdem mich in der kleinen Bucht eine Anzeige mit einem vollen und einem fast vollen 100er-Pack quasi angesprungen hat, musste ich dem Bestellfinger nachgeben. Die erste Rasur war jetzt sanft und reizfrei, sto das ich meine Kollegen besser verstehen kann. Ich empfinde sie nicht als sehr scharf, aber dennoch habe ich in zweieinhalb Durchgängen (m, g, g) alles wegbekommen und das Gesicht war glatt. Vom ASB kam dann absolut null Rückmeldung. Die Klinge hat sich rehabilitiert.
 
Rasur am Sonntag, 19.06.2022
Heute morgen, vor Beginn der großen Hitze, stand die 16. Messerrasur an:
  • Preshave: Warme Dusche, reichlich Hipp-Babyöl einmassiert, heißes Wasser im Gesicht und Proraso grün PS
  • Messer: Ralf Aust 6/8" Rundkopf nach 14 DZ auf Kernjuchten, drei Durchgänge (m-q-g) und ordentlich Nachbessern
  • Rasierseife: Mühle aloe vera RS
  • Pinsel: Wilkinson Sword Sauborste
  • Tiegel: der kleine von Mühle
  • AS: Extró Violetta AS
  • ASB: Nivea Men Sensitive ASB
  • Duft: Calvin Klein: Obsession for Men EdT.
Auch das Aust hat sich seit dem letzen Mal nicht verändert, und ich hoffe, daß dies noch lange so bleibt. Es ist schon früh sehr heiß gewesen und ich mußte andauernd die Hände und die Stirn abtrocknen. Die linke Hand zitterte etwas, aber das Aust hat es nicht krumm genommen. Mit zunehmender Schlotzigkeit des Schaums steigt leider die Gefahr, daß man diesen überall im Bad findet, nur nicht im Gesicht. Der Tag Rasurabstinenz hat sich gelohnt, die Haut war tolerant und der Bewuchs beachtlich. Später, wenn ich mich sicher fühle und eine richtig exorbitante Glätte wünsche, werde ich mich nicht scheuen, noch ein paar Züge mit dem Hobel zu tun, um dies zu erreichen. Heute war es garnicht nötig.
Im Bilduntergrund der Grey Slate, der noch auf die Abrichtung wartet, aber nicht bei der Affenhitze.
Sehr gute und fast perfekt glatte Rasur ohne Verletzte: 9,9/10.

Anhang anzeigen 83464
 
Zurück
Oben