Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.06. bis 18.06.2022

Hobel: Merkur 34c
Klinge: Shark Superior Stainless
Pinsel: Böker Classic Black
Preshave: Truefitt & Hill Preshave Oil
Seife: Böker Tallowate Tobacco
Aftershave: Floid Mentolado Vigoroso

Sehr gute Rasur daumenh!
Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

IMG_18062022_094717_(1000_x_671_pixel).jpg
 
Einen wunderschönen guten Morgen,

heute kam folgendes Gerät zum Einsatz:

Rasierer: Razorock Lupo .72
Klinge: Rapira Platinum Lux
Pinsel: Razorock BC Silvertip
Schaum: Cella
AS: Razorock XXX

Eine sehr angenehme Rasur, Cella passt auch bei warmen Wetter. Alles andere hat ebenfalls gut funktioniert, eine ordentliche und gründliche Rasur.

Wünsche euch einen friedlichen und entspannten Samstag!
20220618_094911.jpg
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Gillette Silver Blue #4
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Schaum: Palmolive Men Classic
  • Aftershave: Proraso - After Shave Lotion - GREEN
Nachhaltigkeit steht bei mir bei einer täglichen Rasur nicht im Vordergrund. Dennoch ist mir nach der gestrigen Systemierasur aufgefallen das heute morgen etwas mehr Stoppeln zu ertasten waren.

Aufgrund der großen Hitze habe ich es heute mit einer Kaltwasserrasur versucht. Ich hatte eine leicht kratzige/rupfige Rasur erwartet. Nix da, die Rasur war sanft und glatt wie immer. Der kalte Hobel vermittelte dazu ein angenehmes Hautgefühl.

Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende.
 
Reiserasur, weil ich 4 Tage in Berlin weile:

Heinr.Böker Baumwerk - "Silver Steel", 13/16".
Parker No.555 (Rohling fertiggestellt durch Koraat), 15/16".
Unbekannter Rasierer mit Dorco Klingen.
Mühle - 22mm Dachs Reisepinsel.
Pitralon - Rasier Weichseife.
Antonio Puig - Quorum, After Shave.

Mag man glaueben oder nicht, aber das Silver Steel hat mir heute noch besser gefallen als das breitere Parker. Beide auf Höchstniveau, aber das Böker mit etwas höherem Spaßfaktor, weil lauter und besser klingend.

43834509lp.jpg
 
Aufgrund der großen Hitze habe ich es heute mit einer Kaltwasserrasur versucht.
Kann ich so nur bestätigen, rasiere mich seid letzter Woche nur noch kalt rasierensmilie
Ich mach das immer so - war auch ein Tipp in einem Video von "Geofatboy" bei YouTube ...
Ich inzwischen auch - kann die positiven Erfahrungen ebenfalls bestätigen.
:oops: Ich hatte mich zu Beginn meiner Nassrasur-Karriere, mit etwa 16 Jahren, immer kalt rasiert. Ich musste die Nassrasur durch Fehler-und-Irrtum selbst lernen, da mein Vater lebenslanger und überzeugter Trockenrasierer ist und meine beiden Großväter schon verstorben waren. Irgendwann habe ich mal die Rasur mit heißem Wasser ausprobiert und sie als viel angenehmer empfunden. Seitdem bin ich dabei geblieben. Vielleicht sollte ich der kalten Rasur noch mal eine Chance geben - immerhin sind ja auch sonst praktisch alle anderen Parameter geändert worden.
 
Rasierer: Tatara Masamune CC
Klinge: Gillette Sputnik
Pinsel: Semogue SOC Finest Badger, Cherrywood
Schaum: Proraso Grün RS
Aftershave: Proraso Grün

Ja, bei der Hitze ist eine Rasierseife mit Menthol ganz angenehm. Aber abgesehen vom Menthol ist die grüne Proraso doch eine ziemlich mittelmäßige Seife, von meinen zwei Dutzend Seifen sicherlich die Schlechteste. Das grüne Aftershave hingegen ist immer eine Wohltat.
 
Rasierer: Tatara Masamune CC
Klinge: Gillette Sputnik
Pinsel: Semogue SOC Finest Badger, Cherrywood
Schaum: Proraso Grün RS
Aftershave: Proraso Grün

Ja, bei der Hitze ist eine Rasierseife mit Menthol ganz angenehm. Aber abgesehen vom Menthol ist die grüne Proraso doch eine ziemlich mittelmäßige Seife, von meinen zwei Dutzend Seifen sicherlich die Schlechteste. Das grüne Aftershave hingegen ist immer eine Wohltat.

Genauso sehe ich das auch. Die Proraso Rasiercreme ist hingegen sehr gut.......
@All: Was die Kaltwasserrasur angeht, auch das habe ich gestern ausprobiert und kann nur sagen: HERVORRAGEND !!!!
 
Zurück
Oben