Cholli
Very Active Member
Schließe mich an. Da wird jede Tag zur Qual und von den Nächten reden wir lieber nicht. Da hilft auch kein Ventilator.Willkommen im Club...
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Schließe mich an. Da wird jede Tag zur Qual und von den Nächten reden wir lieber nicht. Da hilft auch kein Ventilator.Willkommen im Club...
Kaltwasserrasur
Kann ich so nur bestätigen, rasiere mich seid letzter Woche nur noch kaltNix da, die Rasur war sanft und glatt wie immer. Der kalte Hobel vermittelte dazu ein angenehmes Hautgefühl.
Ich inzwischen auch - kann die positiven Erfahrungen ebenfalls bestätigen.Ich mach das immer so - war auch ein Tipp in einem Video von "Geofatboy" bei YouTube ...
+1 Es ist sogar zu heiß um Motorrad zu fahren...und wir haben erst Mitte Juni.Schließe mich an. Da wird jede Tag zur Qual und von den Nächten reden wir lieber nicht. Da hilft auch kein Ventilator.
Aufgrund der großen Hitze habe ich es heute mit einer Kaltwasserrasur versucht.
Kann ich so nur bestätigen, rasiere mich seid letzter Woche nur noch kalt
Ich mach das immer so - war auch ein Tipp in einem Video von "Geofatboy" bei YouTube ...
Ich inzwischen auch - kann die positiven Erfahrungen ebenfalls bestätigen.
Ich hatte mich zu Beginn meiner Nassrasur-Karriere, mit etwa 16 Jahren, immer kalt rasiert. Ich musste die Nassrasur durch Fehler-und-Irrtum selbst lernen, da mein Vater lebenslanger und überzeugter Trockenrasierer ist und meine beiden Großväter schon verstorben waren. Irgendwann habe ich mal die Rasur mit heißem Wasser ausprobiert und sie als viel angenehmer empfunden. Seitdem bin ich dabei geblieben. Vielleicht sollte ich der kalten Rasur noch mal eine Chance geben - immerhin sind ja auch sonst praktisch alle anderen Parameter geändert worden.
Rasierer: Tatara Masamune CC
Klinge: Gillette Sputnik
Pinsel: Semogue SOC Finest Badger, Cherrywood
Schaum: Proraso Grün RS
Aftershave: Proraso Grün
Ja, bei der Hitze ist eine Rasierseife mit Menthol ganz angenehm. Aber abgesehen vom Menthol ist die grüne Proraso doch eine ziemlich mittelmäßige Seife, von meinen zwei Dutzend Seifen sicherlich die Schlechteste. Das grüne Aftershave hingegen ist immer eine Wohltat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.