Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.07.2026 bis 18.07.2026

Hobel: Feather AS-D2
Klinge: Feather New Hi-Stainless (1)
Pinsel: Mühle Sophist Porzellan STF
Seife: Martin de Candre Fougere
Aftershave: Floid the Genuine

Heute mal eine schnelle zwischendurch Rasur. Wer ist da besser geeignet als ein Feather AS-D2.

Die Rasur war schnell, sehr sanft und gründlich.

Eine schöne Restwoche wünsche ich euch! :)

Moin,

Mittwoch, 15. Juli 2026
  • Seife: Saponificio Varesino Felce Aromatica
  • Pinsel: Stirling Butterscotch 24mm Fan
  • Hobel: Tatara Amakuni Edelstahl
  • Klinge: Schick Proline #6
  • Witch Hazel: Sala Hamamelis Destillat
  • ASL: Saponificio Varesino Felce Aromatica
  • ASB: Isana men Ultra Sensitiv
Schönen Abend!

20260715_180030.jpg

Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es folgendes Equipment:

Preshave- Aleppo Seife
Rasierseife- Mühle Aloe Vera Stick
Rasierpinsel- DSCosmetic T4 26mm
Rasierhobel- Pearl Blaze
Rasierklinge- Personna GEM Platinum Diamond Glide #2
Postshave- Saponificio Varesino Tundra Artiica Dopobarba ( Probe)

Der Pearl Blaze durfte heute mal wieder ran an die Stoppeln. Ein toller Hobel aus indischer Hersteller. Die PDG im 2. Use passt auch prima zu diesem Hobel: angenehm, leichtes Bladefeel und gründlich. Was will man mehr?
Eine gute Seife, die von einem guten Pinsel im Gesicht aufgeschlagen wird. Der DSC T4 verarbeitete die Seife des Mühle Stick zu einem wunderbaren Schaum.
Zum Abschluß wurde heute mal wieder eine Probe verwendet: das Tundra Artica ist wunderbar. Ein toller Duft , holzig und dennoch frisch und beste Pflege. Zunächst war ich sogar enttäuscht, denn ich erwartete eine Eukalyptus- oder Menthol - Explosion, die allerdings ausblieb. Aber: das hätte zu diesem wunderbaren Gentleman's scent nicht gepasst!
Auch heute eine tolle Rasur mit toller Soft- und Hardware. :buana
Schönen Abend in die Runde.

Moin zusammen,
Urlaub, Sommer, Sonne, Strand, dänische Nordseeküste und müde Kinder dank Wattenmeer umgraben.

Zeit für Wellness mit:

Pre-Shave: Proraso Pelli Sensibili
Schaum: A&E Fresh Mango mentholisiert
Pinsel: Dscosmetic Barberpole Synthie
Bowl: CaYuen "Dark Nebular"
Hobel: Rocky 6S #3
Klinge: Wilkinson Sword Classic #1
AS: Myrsol Agua de Limón
Pflege: Speick AS Balsam

Wunderbarer duftender und kühlender Joghurtschaum für die sonnengereizte Haut, der sanfte Rocky und zum Abschluss die kühlende Zitrusbombe. Einfach traumhaft.

BBS in 2,5 Durchgängen: Mit, gegen und etwas quer nachputzen. Tolle Rasur!

Link zum Bild

Euch allen eine schöne Restwoche!

Schönen Urlaub!

Iss bitte ein paar Pølse und leckere Soft Is für mich mit! Gerne mit Lakridskrymmel.

Danke dir vielmals!

Pølse und Soft Is wird es garantiert noch ein paar mal geben.
Ich liebe auch die Fransk Hotdogs, die Brötchen sind auch für die kleinen Kinder super geeignet. Davon werden ein paar Packungen importiert

Wald Nimbus A1 29 mm Goldvein 2.0 || Ethos Vétivert F Base shave soap || Atelier Durdan La Faulx en Cuivre Supérior ++ || Kai Captain Blade || Ethos Vétivert skin food splash

Was für eine Genuss Rasur...Duft und Schaum der Ethos Vétivert lassen mich jedesmal wortlos zurück, mit dem Wald A1 gelingt einfach jedes mal ein grandioser Schaum. Der AD La Faulx ++ in Kupfer lässt einfach keine Wünsche offen...Traumrasur :herz1

tempImagei53qPU.jpg

Juten Morgäähn
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Colonial General V2 SE AC mit Timeless TRH8 Griff
Schick Proline #8
Pinsel Zenith (ex blöde Sau) restored by @Nightdiver mit Synthie
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Haslinger Meeresalgen im Gesicht aufgeschäumt
AS Ombia Men Cool

Heute Premiere mit der Meresalgen. Dezenter frischer Duft und Schaum wie von Haslinger gewohnt. Nicht ganz oberes Regal aber er hat alles was ich benötige.
Top Rasur.
Gruß Sportster

Hobel: Yaqi Vostok 0,9
Klinge: Permasharp 1.
Pinsel: Boti SHD Captain 2Band 26mm mit Yaqi Sagrada Famila Griff
RS: A&E Vanille de Tabac
AS: HC&C Havana Breeze

Heute morgen sollte es einfach etwas besonderes sein. In den Duft der Vanille de Tabac könnte ich mich reinlegen. Auch die sonstigen Eigenschafte der Seife platziert Sie unter die Top 3. Der einzige Wehmutstropfen ist, dass der Duft von Batch zu Batch sehr stark schwankt. Ich habe den Vanille de Tabc zweimal. 1x aus Batch 23 und 1x aus Batch 24. Das einemal dominiert sehr stark der Tabac Duft mit einer gaaaaanz leichten Süße, das andere mal ist es ein Vanille / Süße lastiger Duft mit leichten anlehnen an Tabac.
Der Boti Knoten ist toll. Das Aufschlagen der Seife gelingt im nu, dabei verwöhnt er meine Gesichtshaut mit sanften Streicheleinheiten und der Schaum den ich mit diesem Knoten erzeugen kann ist wirklich erstklassig. Einzig wenn ich mit zu lange mit einem Durchgang zeit lasse, fängt er an "Schaum zu fressen", um so länger ich ihn stehen lasse, um so mehr (dieses Verhalten kenne ich von allen meinen Naturhaarpinseln). Für mich ist das kein großes Ding, ich mache einfach noch 2 - 3 extrarunden auf der Seife und alles ist wieder paletti.
Heute durfte seit längerem wieder einmal der Vostok dran. Ich habe ganz vergessen wie gut ich mich mit ihm rasieren kann. Er fällt genau in mein Beuteschema - Bladefeel, trozdem sanft zur Haut und Gründlich. Ja, von der "Sanftheit" ist er schon in der Nähe der oberen Grenze meines Wohlempfindens. Obwohl ich diesen Hobel als Autopilot empfinde, den ich auch wirklch blind führen könnte, spüre ich die Rasur anschließend mehr als zum Beispiel bei Apex + Henson ++ oder Rocca.
Auch nach dem Vostock blieb jegliches brennen beim auftragen des AS aus. Der Duft des Havana Breze erinnert mich an Tabac und Leder mit einer leichten Süße im Hintergrund - passt perfekt zu der tabac lastigeren Vanille de Tabac.

SOTD:

• Ariana & Evans Danielle Maullu Legacy
  • The Admiral bowl
  • RasurKult Hybrid / Mühle ST Fibre® XL
  • Wolfman WR-2 Ti 1.25
  • Personna GEM (#2)
  • Löwenwasser

Heute mal wieder einen DE, obwohl aktuell gerade die SE bei mir die Nase vorne haben.

Aber mit der genialen Maullu sollte auch die DE Rasur heute ausgezeichnet klappen und so kam es auch.

Der 1.25 Wolfi lief mit der GEM zur Höchstform auf, eine sehr angenehme und sanfte Rasur.
In 3 Durchgängen liefert er einen perfekten BBS ohne Irritationen oder irgend einem Stress - wunderbar.

Allerdings gab es deutliche Rückmeldung des AS, aber das ist bei den DE's der Wolfman und Durdan-Klasse sehr oft so, da sie halt schon "richtig direkt" zu Gange sind ;)
Aber das ist kein Anlass zur Kritik, denn die heutige Rasur war superklasse daumenh!

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • Proraso Crema pre Barba
  • D.R.Harris Twenty Nine RC, geschäumt mit
  • Vigshaving Pferd
  • Pearl SSH-02 mit
  • The Gentleman Super Platinum Max x7 (7), m-q-g
  • Williams Aqua Velva AS

sanft und gründlich
:D
...