Mein Vater ist an diesem Wochenende mit seiner relativ neuen Lebensgefährtin - die beiden hatten sich vor zwei Jahren auf einer Botswana-Reise kennengelernt, die Story insgesamt ist aber deutlich komplizierter und gehört nicht ins Internet - zu Besuch hier in der Gegend und so ergab sich die schöne Gelegenheit, mit den beiden etwas schwäbische Luft zu schnuppern und in einem netten Restaurant zu Abend zu essen.
Abschließend gab es noch an der Piano-Bar im Maritim einen Drink, so dass es ein wirklich gelungener Abend gewesen wäre, wenn nicht noch die Nachricht vom Ableben meiner Tante, Cousine meines Vaters, in unsere Runde geplatzt wäre. Das war nicht völlig überraschend - sie war 82 und seit einem Schlaganfall vor drei Jahren bettlägerig und zunehmend dement - ist aber trotzdem zunächst sehr traurig, bis man sich dann über die schönen Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse tröstet und die Freude, dass man mit ihr gemeinsame Zeit verbringen konnte, die Trauer zumindest für den Moment in den Hintergrund treten lässt.
Selbstverständlich hatte ich mich für den Abend angemessen gekleidet und kosmetisch behandelt:
MdC Nature Rasierseife
Thäter 24mm Dreiband Rasierpinsel
Design94 Aviation94 OnFire Rasierhobel
Personna Platinum Chrome Rasierklinge #4
Alte Löwen-Apotheke Rasierwasser nach der Rasur
Derzeit fällt mir der Alu-Schönling aus dem Sauerland quasi von alleine in die Hände, wenn ich darüber sinniere, welcher Hobel es denn sein soll für die Gesichtsrenovierungsmaßnahme des Tages. Wendig, sanft, gründlich, darin eine unkomplizierte Klinge: Gelingt immer und klebt nicht. Der Uncle Ben‘s Reis der Rasur, sozusagen.
Die Klinge war noch ok, darf aber jetzt nach den zweiundeinbisschen Durchgängen zu ihren abgehalfterten Freundinnen in die Klingenorgiendose.
Kein Blut, keine Reizung, nachhaltig gut rasiert.
Passend zum Restaurant des Abends: Tamère, Heusteigviertel. Sehr zu empfehlen!
Kommt behütet durch den Tag.